ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Hinteres Fenster offen

Hinteres Fenster offen

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 19. August 2011 um 5:15

Hallo,

hat sich bei Eurem Sharan schon mal von selbst ein Fenster geöffnet ?

Ich hatte nun schon zwei mal den Fall, dass das linke hintere Fenster ca. 10 cm offen stand. Beim ersten Fall dachte ich noch, dass meine Tochter das Fenster nicht zugemacht hat und ich es nicht gesehen hatte.

Gestern nun aber waren wir unterwegs und da habe ich sehr bewußt alle Fenster zu fahren lassen und nach ca. 1,5 Stunden stand das hintere Fenster wieder ca. 10 cm offen.

Kennt das jemand ?

Danke

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ja.

das ist ein uraltes VW Problem was sich durch fast alle Baureihen zieht.

Es hat wohl etwas mit der Komfort-Schließ/Öffnen-Funtion zu tun.

Ich hatte das Spielchen schon im Touran und hab deshalb von vorne rein in der MFA beim Sharan die Funktion Komfort Öffnen / Schließen deaktiviert. So kann ich zwar die Fenster und das Schiebedach nicht mehr mit der Fernbedienung öffnen und schließen aber bevor sich nachts mal das Schiebedach im strömenden Regen öffnet ....

http://www.motor-talk.de/.../...-20011er-ein-problem-t2926556.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Tanea

Ja.

das ist ein uraltes VW Problem was sich durch fast alle Baureihen zieht.

Es hat wohl etwas mit der Komfort-Schließ/Öffnen-Funtion zu tun.

Ich hatte das Spielchen schon im Touran und hab deshalb von vorne rein in der MFA beim Sharan die Funktion Komfort Öffnen / Schließen deaktiviert. So kann ich zwar die Fenster und das Schiebedach nicht mehr mit der Fernbedienung öffnen und schließen aber bevor sich nachts mal das Schiebedach im strömenden Regen öffnet ....

http://www.motor-talk.de/.../...-20011er-ein-problem-t2926556.html?...

Hallo?! Wir haben 2011, die Autos können Verkehrszeichen erkennen, sagen uns wo wir lang fahren sollen...

Bei einem Auto was um die 40000€!! kostet, müssen Komfort Funktionen deaktiviert werden, damit das Fenster nach dem Abschließen oben bleibt?!?!?

Gerade bei den Temperaturen, ist es mehr als Praktisch, alle Fenster schon mit der Fernbedienung auf zumachen, ohne erst die Zündung einzuschalten, um die Fenster bedienen zu können.

Ging es bei dem Phänomen aber nicht um alle Fenster, nicht nur eins und dann ganz auf?

tschau

Steve

 

Themenstarteram 19. August 2011 um 10:09

Es war nur das eine Fenster auf und auch nur 10 cm......

Hi,

vielleicht ist es ja ein mechanischer Defekt. Versuche doch das Fenster mal mit der Hand nach unten zu schieben, entweder im geschlossenen Zustand, oder auch mal ein bisschen öffnen und dann versuchen.

Normalerweise gehen die Fenster nicht mit der Hand zu schieben. Aber wenn das gehen würde, rutscht es mit der Zeit. Daher auch nur die 10 cm. Lass es mal eine Woche stehen und es würde unten sein.

tschau

Steve

Schau mal ins z.B. ins Golfforum da sind es teilweise auch "nur" einzelne Fenster die sich öffnen.

2011 hin oder her im 2011er Touran/Golf tritt der Fehler immer noch auf. Ein Trauerspiel für VW.

 

Zitat:

Original geschrieben von maczeugs

Ich hatte schonmal ein halb offenes Fahrerfenster, was ich auch mit Sicherheit verschlossen hatte (sieht man ja beim Aussteigen).

Zitat:

Original geschrieben von ralfi1979

Ich hatte das Problem auch schon 2 mal aber nur auf der Fahrerseite , haben mal gesucht beim freundlichen aber nix gefunden bei VW noch nix bekannt wie immer , na ja seit 3 Monaten net mehr passiert aber , wie schon oben geschrieben Komfort öffnen deaktiviert worden vom freundlichen

am 19. August 2011 um 17:37

Hallo,

 

ich bzw. mein Sharan kann eine neue Variante beissteuern. Heute morgen waren alle vier Fenster nur einen Spalt breit (ca. 1cm) geöffnet. Wenn das noch einmal vorkommt geht das Auto zurück...

 

Viele Grüße

 

bestelltnix

Was meint ihr,warum VW die Komfortfunktion ins Mfa Plus intigriert hat,damit ihr das auch immer schön aus und auch wieder anmachen könnt falls es ein Problem gibt und somit nicht zu VW müsst:D

Ein Schelm wer böses dabei denkt:cool:

Zitat:

Original geschrieben von bestelltnix

Hallo,

ich bzw. mein Sharan kann eine neue Variante beissteuern. Heute morgen waren alle vier Fenster nur einen Spalt breit (ca. 1cm) geöffnet. Wenn das noch einmal vorkommt geht das Auto zurück...

Viele Grüße

bestelltnix

Damit wirst du keinen Erfolg haben.

Die Lösung wird die Deaktivierung sein. Wenn du einen guten Händler hast wird er dir ein neues Steuergerät durchboxen :p

am 30. Januar 2012 um 7:19

Guten Morgen,

ich denke ich kann hier noch einen drauf legen.

Heute Morgen waren alle vier Fenster vollständig runtergefahren und ich kann nicht mit meiner Fernbedienung die Fenster öffnen und schließen.

Zum Glück stand das Fahrzeug nicht irgendwo am Straßenrand.

Hat schon jemand eine Lösung parat?

Ab zum Händler und reklamieren. Die Lösung ist die Funktion du deaktivieren oder ein neues Steuergerät.

.....oder back to the roots und auf Kurbel umbauen...:D

am 30. Januar 2012 um 11:56

Bei mir standen gestern Morgen auch alle 4 Fenster offen, allerdings ein Touran. Da das allerdings gestern das erste mal war (der Wagen ist 3 jahre alt, über 120.000km) und meine Frau am Abend vorher mit dem fahrrad und meinem Autoschlüssel unterwegs war, nehme ich an, dass sie beim Abschließen des Fahrrades versehentlich den Funkchlüssel gedrückt hat. Von der reichweite her garkein Problem, da der Wagen aber auf der anderen Straßenseite steht, hat sie auch garnicht mitbekommen, dass sie den Funkschlüssel betätigt hat.

So meine Theorie, die sicher auch in ähnlicher Weise für andere Fälle verantwortlich ist.

am 31. Januar 2012 um 21:48

Hallo zusammen,

hatte das gleiche schon mal im November 2011, alle 4 Fenster komplett runter. Der Freundliche wollte mir einreden ich hätte den Schlüssel verklemmt in der Tasche gehabt!!! So ein Stuss. Haben natürlich nix gefunden und ussage; wir stellen eine Anfrage ans Werk. Wollen sich melden!!

Gruß,

Peter

am 22. Februar 2012 um 13:38

Hallo Sharanfreunde

So, bei meinem Sharan 11/2011 Highline 2,0TDI waren Vorgestern alle 4 Scheiben ca. 1cm von alleine geöffnet. Ich sehe das hier einige von diesem Phänomen betroffen sind.

Gib`s den dafür eine Lösung , oder wo liegt die Ursache?

Gruß

Eddy

Deine Antwort
Ähnliche Themen