1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Hinterhoftuning und die Polizei.....

Hinterhoftuning und die Polizei.....

VW Lavida 2
Themenstarteram 20. März 2004 um 11:56

Würde mich mal interessieren ob es euch auch so ging.

In meiner Anfangsgolfzeit hatte ich nen 2er den ich mit bescheidenen Mitteln "Aufgebaut" hatte.

Soll heissen, Federn rein, RS-Stosstanke, GLs Nachgerüstet, Neues Endrohr aufgeschweißt, tolles kleines Lenkrad etc pp.

Im Prinizip das was man als Azubi bzw Zivi machen konnte, was mit den finanziellen Möglichkeiten möglich war.

Schön mit den Kumpels immer gebastelt, so richtiges Newbie Garagentuning.

Folge: Innerhalb eines halben Jahres 16 !!! mal kontorlliert worden und das immer in der gleichen Region. Da kriegste wirklich Paranoia.

Nicht da sie was gefunden hätten, im Gegenteil, aber trotzdem immer die Kelle gesehen.

So, dann zwei Autos stinknormal gefahren, ohne Bauen und letzten Sommer ein Cabrio übernommen, an dem dezent mehr gebaut und von mir feingetunt worden ist.

Der Aufwand dort war dezent höher, das Wagen dezent schicker.

Was soll ich sagen ? Nich einmal kontrolliert worden mit dem Wagen. Und Gelegenheiten gab es mehr als genug wo es hätte passieren können.

Grün weiss von rechts, links, vor und hinter mir, nichts, nada.

Ich habe so das Gefühl das die Polizei gerade auf "Hinterhoftuning KFZ´s aus ist und "ich sach mal" profesionell gebaute Autos eher in Ruhe lässt, weil dort die Chancen, was zu finden, niedriger ist.

Was sind Eure Erfahrungen ? Ähnlich ?

Ähnliche Themen
55 Antworten

Definitiv JA, aber mittlerweile gefällt mir der dezente Look sowieso besser und ich versuche so gut ich kann mein Auto im legalen Rahmen zu halten !

am 20. März 2004 um 13:55

das kann ich nur bestätigen - mit meiner "jugendsünde" war mindestens einmal pro monat die kelle fällig - danach 8 jahre stino-golf ohne eine einzige kontrolle...

Moin moin,

es ist nunmal so das gerade bei den "typischen" Golf-Fahrern am meisten "Mist" gemacht wird.Das sind normalerweise Azubis mit wenig Geld,die alle möglichen merkwürdigen Sachen an ihre Autos bauen um sie schneller oder auffälliger zu machen (rot angepinselte Trommelbremsen.brrrrr).Und deshalb werden sie auch andauernd angehalten,ich hab von Anfang an große Autos gehabt und wurde in den 13 Jahren genau 1 mal angehalten und das nur weil ich auf unserem Volksfestplatz rumgegurkt bin ,die haben meine Papiere kontroliert und sind wieder abgehauen.Es liegt also nur am Auto.

Stefan

aslo kann ich wirklich nur bestätigen habe mir mit 18 ein 3er GTI gekauft und natürlich tiefer breiter lauter und muss sagen das ich ganz schön oft angehalten wurde von den grün weißen habe dann mein GTI an meine schwester verkauft und mir mit 19 mein 96 VR6 geholt da habe ich nur wirklich dezend aufgebaut habe mein VR6 jetzt 10 monate und seid dem habe ich keine probleme mehr außerdem sieht dezent viel besser aus als extrem finde ich

Zitat:

Original geschrieben von cuplex

ich hab von Anfang an große Autos gehabt ...

...Angeber :D

ja ich kenne das gut mein wagen is in meinen augen zwar nich so auffällig oder so aber 2 kontrollen inner woche kommen schon des öfteren vor

war ja auch erst ein freund von hauptsache auffallen grosse spoiler etc.

ok jetzt baue ich meinen auf dezent um und ab nächstes jahr mach ich mich an den motor umbau dran

jojo also gerade auf junge leute haben sie es in so tiefen autos abgesehen. mein vater ist damals ne zeitlang meinen golf gefahren. meinste die haben ihn einmal angehalten?`und der is damit tag für tag quer durch fankfurt :(

hatte ich das auto zwei wochen lang wieder: Na ist denn da alles eingetragen? *grrrrr*

dabei is ausser tiefer und alus nix gemacht.

am 25. März 2004 um 1:05

ich hab mein auto relativ auffällig gestylt und merke das auch bei polizeikontrollen. Bin eigentlich immer dabei wenn irgendwo eine ist :)

ich finde aber man gewöhnt sich dran.

Aber es stimmt schon, beim rausziehen zielen die Polizisten

1. auf Jugendliche allgemein und

2. auf "getunte" autos

Es ist wohl wahrscheinlicher dort was zu finden / zu bemängeln als bei nem 70 Jahre alten Opa...

am 25. März 2004 um 13:43

also ich weiss nicht was ihr alles habt. ich fahre auch nen g2 gti der ein bisschen *getunet" wurde. aber ich wurde, im gegensatz zu meinem vater :), noch nie angehalten. ich denke eurer polizei ist einfach langweiliger als unserer. ;)

cheers

ich hatte letztes jahr insgesamt 5 jahre den lappen weg , jetzt fahr ich auch wieder kranke autos , und bin erst einmal angehalten worden , früher , vor dem FS entzug haben die mich mindestens einmal pro woche angerufen .

der punkt ist , die dürfen heuzugtage nicht mehr so viel wie früher , ausserdem gibt es heutzutage fast alles mit tüv , und ein vernünftiger prüfer trägt einem auch die extremsten sachen ein .

die grünen haben so viel zu beachten , das sie selber nicht anfgeschissen werden .

also ich denke daran liegt es einfach .

mfg

am 26. März 2004 um 8:02

@ fdrensek: 5 Jahre den Lappen weg? Was haste denn angestellt?

Mich haben sie in 9 Jahren nur einmal angehalten, und dass weil ich nicht angeschnallt war. Meine Autos waren auch immer sehr dezent getunt und eher unauffällig.

Greetz

Ich denke auch die Zielen auf Jugendliche und Getunte. Denke auch wegen Drogen und Alkohol. Ist ja klar!

Hab in 6 Jahren 11 Kontrollen hinter mir, meistens bei den Discos!

Bei meiner 6ten bin ich mit Motorrad abgehauen, weil ich keine Spiegel, keine Blinker, nichts dran hatte! Karre grad für ne Spritztour zusammengebaut. Jugendlicher Leichtsinn eben!

tja , damls meinte ich noch , das veränderungen am fahrzeug zwar eingetragen werden müßen , abernicht bei mir ;) das ende vom lied .... 21punkte , MPU , durchgefallen (wie jeder beim erstenmal ) 2 jahre sperre , und bla bla bla .

seit dem ich den lappen wieder habe bin ich wohl der meister der eintragungen , bei mir ist immer alles eingetragen , leider habe ich es der rennleitung noch nicht zeigen können .

dazu muß ich noch sagen , wer heutzutage sich nicht alles eintragen läßt ist selber schuld , den die tüvs , zumindest die hauptstellen , tragen einem fast alles ein wenn sie gut drauf sind , ich habe jetzt zum beispiel völlig problemlos ein golf 3 fahrwerk mit golf3 gutachten , in meinem golf 2 eingetragen bekommen , oder ebenfalls vor kurzem : ein hartmann auspuff vom golf eins umgeschweißt auf golf 2 ohne gutachten , hat halt vier euro mehr gekostet , dafür steht da jetzt drin : wahlw.mit endtop/endrohr eigenbau kenz.hartmann .

krass oder

?

Da hast Du ja scheinbar sehr kulante Leute beim TÜV. ;)

Tja, der jugendliche Leichtsinn. Zum Glück hast Du aus Deinen Fehlern gelernt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen