1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Hinweis auf Adaptiven Tempomat (ACC)

Hinweis auf Adaptiven Tempomat (ACC)

Volvo V60 3 (Z) Cross Country
Themenstarteram 5. April 2024 um 13:14

Hallo,
nach nun aktuell siebenjährigem Fremdgehen interessiere ich mich wieder für einen Volvo! ??
Konkret geht es um V60II Benziner ab 2019.
Meine Frage betrifft den Adaptiven Tempomat.
Gibt es eine Möglichkeit erkennen zu können, ob dieser verbaut ist (die Lenkradtasten scheinen für Tempomat und ACC identisch zu sein, oder irre ich mich)?
Schon einmal Danke für eure Antworten!
volvomaniac2

Ähnliche Themen
22 Antworten

Pilot assist muss auf der Liste stehen, dann hast du ihn.

Themenstarteram 5. April 2024 um 13:43

Zitat:

@Reaver1988 schrieb am 5. April 2024 um 15:39:56 Uhr:

Pilot assist muss auf der Liste stehen, dann hast du ihn.

Hallo Reaver1988,

erst einmal Danke für deine Antwort.

Das war mir auch bereits bewusst.

mir geht es darum erkennen zu können, ob die Funktion vorhanden ist, ohne dem Wissen, dass er Pilot assist hat.

Gibt es da keine Möglichkeit dies im Innenraum erkennen zu können?

LG

Vielleicht gibt es ein Foto vom Haupdisplay wenn das Auto in Betrieb ist und Pilot Assist aktiv ist. Dann siehst Du am unteren Rand in der Mitte ein Lenkradsymbol

Themenstarteram 5. April 2024 um 13:55

Zitat:

@Bertone schrieb am 5. April 2024 um 15:49:26 Uhr:

Vielleicht gibt es ein Foto vom Haupdisplay wenn das Auto in Betrieb ist und Pilot Assist aktiv ist. Dann siehst Du am unteren Rand in der Mitte ein Lenkradsymbol

Hi Bertone,

meinst du dieses Symbol im Anhang?

Dies stellt aber nur die Geschwindigkeitsbegrenzung ein, oder?

VG

Lenkradsymbol
Themenstarteram 5. April 2024 um 13:57

Zitat:

@volvomaniac2 schrieb am 5. April 2024 um 15:55:27 Uhr:

Zitat:

@Bertone schrieb am 5. April 2024 um 15:49:26 Uhr:

Hi Bertone,
meinst du dieses Symbol im Anhang?
Dies stellt aber nur die Geschwindigkeitsbegrenzung ein, oder?
VG

Ach nee, habe gerade gesehen, das Lenkrad ist links unten und nicht in der Mitte...

Also kein Pilot Assist Symbol.

Richtig, unten links im Display. Bei aktiviertem Pilot Assist ein grünes Lenkradsymbol.
Gruß Oxebo

Das grüne Lenkrad ist im Betrieb unten in der Mitte zwischen den beiden Rundunstrumenten

Hallo Bertone,
in meinem V60, Bj. 2019 ist das grüne Lenkrad unten links! Keine Ahnung ob es da in den unterschiedlichen Modelljahrgängen Abweichungen gibt.
Gruß Oxebo

@Oxebo hat Recht, über dem grünen Lenkrad sind noch die Abstandsbalken, die Mitte braucht die Navianzeige ;).

MfG C

Themenstarteram 6. April 2024 um 12:49

Danke euch!

Bei mir ist es in der Mitte

.jpg

Ihr müsstet euch erst einig werden, ob Austattung noch Sensus (Instrumente vollrund) oder schon Android (Instrumente halbrund). Bei ersterem links unten (wie im Bild von volvomaniac2), bei letzterem in der Mitte unten (wie bei Bertone).
2019 gab es noch Sensus, 2020 meine ich auch noch.
Dem TO geht es wohl um den Abstandshalter (Symbol Fahrbahn) und nicht um den Spurhalter (Symbol Lenkrad)

Dann liege ich mit meiner Vermutung ja richtig, es ist Modelljahrabhängig.
Gruß Oxebo

Ich habe den Threadtitel leicht modifiziert, ich bin jedes Mal über den Begriff "Kennzeichen" gestolpert ;)
cc @volvomaniac2

Deine Antwort