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Hinweiß an alle 1,6 und 1,8 Fahrer!!

VW
Themenstarteram 14. April 2011 um 14:51

Hi leute bin am Dienstag liegen geblieben mit mein PN, eigen diagnose wasser roh zwischen wasserpumpe und warme tauscheranschluss, (fahrerseite am block) durch gebrochen.

hat von außen etwas rostig ausgeschaut, es war au keine undichtigkeit zu sehen ist bei mir durch gebrochen laut vag ist das bei allen 1,6l 1,8l Benziner im 2er eine schwachstelle,

dieses rohr war verantwortlich das meine kupplung nicht mehr getrennt hat wiel es gnau am stutzen wo der ausgleichsbehälterschlauch dran ist durch gerostet ist, laut vag rostet das rohr genau da durch und das kühlwasser läuft ihn die kupplungsglocke und übers getriebe.

Lösung:Noch ist das rohr erhältlich bei vag kostet ca 40€, erneuern.

Wegen kupplung: oben wo der stopfen für da OT geber ist mit garten schlauch wasser reinlaufen lassen, Motor laufen lassen kullungspedal immer wieder drücken, eine weile fahren das ganze nochmal und dann nochmal fahren wenn se wieder trennt ok, wenn nicht nochmal wieder holen, wenn dann nicht ist eure Kupplung hinüber, bei mir hat es geholfen. Möchte euch darauf hin weißen nicht dass ihr auch wegen dem blöden rohr liegen bleibt und 40 euro sind nicht die welt im gegensatz zur ner neuen kupplung oder nen Abschleppdienst.

Beste Antwort im Thema

Wieso sollte man da mit nem Schlauch (schön Gummi am heißen Block verlegen - super Idee!) experimentieren? Die meisten Rohre halten gut 20 Jahre. Einmal fix neu gemacht und schon wirds die meisten Gölfe hier überleben...

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Meinst du das:

Dsc00633
Themenstarteram 14. April 2011 um 14:58

genau dieses stück schei. rohr wegen dem bin ich mitten in der papa liegen geblieben hab kühlwasser nach geschüttet das ist gleich wieder raus gelaufen

:D:D Ich auch, im Tunnel hats angefangen zu blinken und es war aber noch 5 km bis ende, dann bei der nächsten ausfahrt,was steht da? Ein Polizist, natürlich fischt er mich raus... dann weiter richtung Freundin gefahren aber kurze zeit später bin ich stehen geblieben und hab telefoniert das die Mutter der Freundin 3 Flaschen wasser bringt..

EDIT: Und was ich erfahren habe das ich das Rohr vom vorgänger ( der grüne verunfallte ) gepasst hätte, Also 1V, PN ( glaub ich ) und PF sind die gleichen. Habe um die 50€ bezahlt und liegt immernoch im Zimmer :D

Dsc00632
Themenstarteram 14. April 2011 um 15:05

ok, da hab ich ja glück gehapt ich habs gemerkt weil die temp anzeige immer noch weiter richtung rechts ist, das mit der kupplung weiß ich vom vag meister, hat frei echt nen wert, was da unten für ne suppe raus gelaufen ist das bringst mit wasser gar nicht mehr weg vom pflaster in der einfahrt, mein vater hat getopt wie ein tier was ist das für ein schwarzer fleck und so weiter:D

Zitat:

Original geschrieben von Golf_89_1,3l

wegen dem bin ich mitten in der papa liegen geblieben

meinst sicher in der Pampa... :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

Zitat:

Original geschrieben von Golf_89_1,3l

wegen dem bin ich mitten in der papa liegen geblieben

meinst sicher in der Pampa... :D:D:D

:D gut aufgepasst ;)

Das ist nicht unbedingt neu. Der PF hat n anderes Rohr, da die Ansaugbrücke keinen Wasseranschluss hat.

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Das ist nicht unbedingt neu. Der PF hat n anderes Rohr, da die Ansaugbrücke keinen Wasseranschluss hat.

Hmm ok gut.

Aber 1V und PF sind gleich, das weiß ich 1000% steht selbst bei VW im Computer :D

am 14. April 2011 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von Golf_89_1,3l

Hi leute bin am Dienstag liegen geblieben mit mein PN, eigen diagnose wasser roh zwischen wasserpumpe und warme tauscheranschluss, (fahrerseite am block) durch gebrochen.

hat von außen etwas rostig ausgeschaut, es war au keine undichtigkeit zu sehen ist bei mir durch gebrochen laut vag ist das bei allen 1,6l 1,8l Benziner im 2er eine schwachstelle,

dieses rohr war verantwortlich das meine kupplung nicht mehr getrennt hat wiel es gnau am stutzen wo der ausgleichsbehälterschlauch dran ist durch gerostet ist, laut vag rostet das rohr genau da durch und das kühlwasser läuft ihn die kupplungsglocke und übers getriebe.

Lösung:Noch ist das rohr erhältlich bei vag kostet ca 40€, erneuern.

Wegen kupplung: oben wo der stopfen für da OT geber ist mit garten schlauch wasser reinlaufen lassen, Motor laufen lassen kullungspedal immer wieder drücken, eine weile fahren das ganze nochmal und dann nochmal fahren wenn se wieder trennt ok, wenn nicht nochmal wieder holen, wenn dann nicht ist eure Kupplung hinüber, bei mir hat es geholfen. Möchte euch darauf hin weißen nicht dass ihr auch wegen dem blöden rohr liegen bleibt und 40 euro sind nicht die welt im gegensatz zur ner neuen kupplung oder nen Abschleppdienst.

Hallo danke für den hinweis,

das rohr ist mir auch schon aufgefallen ,dass das etwas rost hat ,kann man das nicht einfach austauschen gegen schlauch ?

Elfi

Themenstarteram 14. April 2011 um 17:24

glaub schon wenn du 2 mal ein t-stück ein baust müsste es gehn, aber irgendnen grund hat es ja dass vw ein metal rohr verbaut hat

Wieso sollte man da mit nem Schlauch (schön Gummi am heißen Block verlegen - super Idee!) experimentieren? Die meisten Rohre halten gut 20 Jahre. Einmal fix neu gemacht und schon wirds die meisten Gölfe hier überleben...

Themenstarteram 14. April 2011 um 17:38

Einmal fix neu gemacht und schon wirds die meisten Gölfe hier überleben... der meinung bin ich auch aber manche die lieben das risiko liegen zu bleiben:D

am 14. April 2011 um 18:16

Das Problem betrifft auch (und vor allem) den 1,3L Motor.

Das Rohr kostet bei diesem mittlerweile mehr als 80 Euronen!:eek:

Und auf den Schrottplätzen findet man kaum ein Exemplar, das man nicht mit 'nem spitzen Schraubenzieher durchstechen könnte... Echt schlimm.

Diese Rohre sind im Grunde ne Fehlkonstruktion. Man hätte sie entweder dickwandiger oder aus Edelstahl machen müssen.

Im Anhang ein Bild von meinem ...ähm... Rohr :D

Habe ich mit ner Kupferplatte gelötet und anschl. mit Hochhitzelack lackiert.

ach übrigens: Hinweis schreibt man mit s am Ende!!

*klug is

 

:D:D:D:D:D

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