Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Hitzebeständiger Lack

Hitzebeständiger Lack

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 31. August 2024 um 8:56

Kennt jemand von euch guten hitzebeständigen Lack der für den Kat geeignet wäre ? Ich kenne jetzt Ofenlack aber der was taugt im Fahrzeugbereich weiß ich nicht und die Arbeit würde ich gern nur einmal machen . Warum das ganze ? Weil es mir in Verbindung mit dem Rest überhaupt nicht gefällt. Falls jemand was weiß oder kennt wäre ich um Tipps dankbar.

Kat
Motor
Kat
+2
Ähnliche Themen
36 Antworten

Ich würde es mit dem Produkt von Mipa versuchen. Zumindest sagen die bis 800grad an…

 

https://amzn.eu/d/7sJKGXx

Themenstarteram 31. August 2024 um 10:07

Vielen Dank erstmal . Also laut Beschreibung sollte das damit klappen und auch dauerhaft halten , im Winter fahr ich eh nicht . Ich hatte Mipa gar nicht mehr auf dem Schirm , kannte die nur vom hören sagen was die Raptor ähnlichen Produkte angeht

Ein Typ vom Volvotreffen hier aus der Gegend hat seinen Krümmer pulverbeschichtet.

Das soll wohl richtig hohe Temperaturen aushalten.

Zumindest sah das am Krümmer so aus, ich habe den selber gesehen.

Ist aber eine Spezialbeschichtung.

Vermutlich ist der bei dem Treffen am 15.9. wieder da, dann kann ich den fragen.

Themenstarteram 31. August 2024 um 10:50

Oh ja das wär mal eine interessante Info

Ich hoffe ich denke dran....

Themenstarteram 31. August 2024 um 10:53

Ich auch :)

Lass ihn doch Keramikbeschichten,sorgt auch für weniger Strahlungshitze.

Themenstarteram 31. August 2024 um 12:46

Dann kann ich mir bei Volvo nen neuen bestellen sofern es den noch gibt .

Verstehe ich nicht.

Sowas in der Art.

Themenstarteram 31. August 2024 um 15:49

Ich dachte jetzt an eine professionelle Beschichtung mit Keramik was den Kommentar angeht . Das verlinkte Produkt schau ich mir mal genauer an , denke das wäre vernünftiges .

Jede Art von "Beschichtung" vergrößert dann ggf. auch (wenn nur minimal) den Umfang des/der Rohre.

Happy Hour bei der Montage !

Themenstarteram 31. August 2024 um 18:09

Ich habe gerade mal beim Korrosionsschutzdepot geguckt , da gibt es Keramik Lack der bis 1200grad dauerhaft geeignet ist , ich denke das werd ich mal probieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen