1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Hitzeschutzblech Endschaldämpfer

Hitzeschutzblech Endschaldämpfer

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 11. Juli 2012 um 21:59

schraube bzw auf dem gewinde ist nichtmal ne mutter und sehr verrostet das schutzblech hält nichtmehr dort was kann ich jetzt machen ? und wie bekommt man das gelöst bitte um rat und lösungen bild hab ich natürlich mitgeschickt.

Img-20120711-wa0000
40 Antworten

ich hab einfach die alte Halterung runtergemacht und was neues, grösseres wieder drauf. ist bei mir total improvisiert. war glaube ich ne alte Halterung von nem Computergehäuse mit ner Schraube / Mutter universal aus kunststoff draufgeschraubt und mit uhu flüssigkleber fixiert. hält seit etwa 2 jahren schon.
kann bei gelegenheit ja mal ein foto einstellen in den nächsten tagen.

Themenstarteram 12. Juli 2012 um 7:21

Zitat:

Original geschrieben von fury30

ich hab einfach die alte Halterung runtergemacht und was neues, grösseres wieder drauf. ist bei mir total improvisiert. war glaube ich ne alte Halterung von nem Computergehäuse mit ner Schraube / Mutter universal aus kunststoff draufgeschraubt und mit uhu flüssigkleber fixiert. hält seit etwa 2 jahren schon.
kann bei gelegenheit ja mal ein foto einstellen in den nächsten tagen.

Das Gewinde ist verrostet ich muss mal versuchen ob ich da ne besser Mutter drauf kriege wenn ja würde ich zusätzlich eine grössere unterlegscheibe draufmachen aber glaube das es nicht klappt bekommt man das Gewinde garnicht los jetzt??? Und wie hast du das gelebt ??

Zitat:

Original geschrieben von juventino0682

auf dem gewinde ist nichtmal ne mutter

Also ich sehe auf dem Foto eine Mutter (ca. 22mm Schlüsselweite). Du hast sie wohl nur nicht als solche erkannt

:D

Sprühe das Ding vorsichtshalber mit Rostlöser ein und versuche, die Mutter mit einer Zange oder einer passenden Nuss vorsichtig zu lösen.

Wenn eine neue Blechmutter nicht mehr auf dem Gewindestift hält nehme ich eine halterung ( Blechstern ) von VW. Dieser wird nur auf den Stift aufgeschoben. Als Unterlage nehme ich einen Streifen Lochband aus dem Baumarkt.:D

Themenstarteram 12. Juli 2012 um 17:08

Da ist aber keine Mutter drauf ich mach gleich mal noch ein besseres foto da kann man das genau sehn.

Das komische flache, sechseckige Teil, wo auf Deinem Foto der Pfeil drauf zeigt, ist die Mutter! Ohne Mutter würde das Blech runter hängen.

Das Gewinde schaut doch noch gut aus :D
Nimm einen Seitenschneider, drehe und beisse das rostige Stück 6 Kantblech runter, dann ein Stück Alu, und ein Blechstern von VW/Audi.
Dann hält die Scheisse wieder.
PS: Ich habe mir aus Resten einer eloxierten Alufassade verschieden große "Teller" geschnitten, Loch in die Mitte - fertig !

Themenstarteram 13. Juli 2012 um 12:25

So leute hab gerade ein neues Bild rein gemacht wie bekommen ich dieses blech da raus hab das schon nach aussen gebogen wie man sehn kann

Img-20120713-wa0000

Hat urgrufty doch geschrieben: Seitenschneider nehmen oder ne Zange und das Ding im Idealfall noch runterdrehen. Vorher vielleicht noch mit Rostlöser einsprühen. Das, was du da gebogen hast , ist die Mutter!

Themenstarteram 13. Juli 2012 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von fuukju

Hat urgrufty doch geschrieben: Seitenschneider nehmen oder ne Zange und das Ding im Idealfall noch runterdrehen. Vorher vielleicht noch mit Rostlöser einsprühen. Das, was du da gebogen hast , ist die Mutter!
Hab das schon eingespruht aber da dreht sich nichts ich versuch ne Mutter drauf zu drehn mit einer grossen unterlegscheibe
Themenstarteram 13. Juli 2012 um 13:06

Wie kann man da so eine s****e konstruieren das raub mir die nerven was denken sich die Leute wenn die sowas machen

Wie kann man sich so ... anstellen:rolleyes:
Wenn da keine Nuß mehr draufpasst nehme ich ne kleine Rohrzange und ab ist sie.
Eine Mutter drüberdrehen wird nicht klappen da auf dieses "Gewinde" keine normale Mutter passt. Dann kannst du dich erst recht von diesem Stift verabschieden.
Es soll Beamte geben weche schon an einer Tackerklammer verzweifelten und sich das Leben nahmen!:D

Themenstarteram 13. Juli 2012 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von Buddha13

Wie kann man sich so ... anstellen:rolleyes:
Wenn da keine Nuß mehr draufpasst nehme ich ne kleine Rohrzange und ab ist sie.
Eine Mutter drüberdrehen wird nicht klappen da auf dieses "Gewinde" keine normale Mutter passt. Dann kannst du dich erst recht von diesem Stift verabschieden.
Es soll Beamte geben weche schon an einer Tackerklammer verzweifelten und sich das Leben nahmen!:D

ja ist nicht so einfach weil der endschalldämpfer etwas im weg ist,aber ich halte euch auf dem laufenden was passiert ist :-)

Und bevor die Frage kommt: Was ist denn ein Blechstern ?
Siehe unten:

Vw-stern-001
Deine Antwort