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HJS mit Honda Hosenrohr ohne Tausch
Habe mir einen 2. original Kat zugelegt. Da ich seltenst 2 "Bestellungen" gleichzeitig habe, wollte ich mich von dem einen wieder trennen. Am liebsten mit einem HJS dran. Das würde dann zwar wesentlich mehr kosten wie die Variante im Tausch, beteutet aber auch, dass der Käufer seinen original Kat behalten darf und dass dieser nicht zerflext wird. Man bedenke dass der orig Kat 1600 € kostet bei Honda und dass man nen gebrauchten HJS auch gut verkauft kriegt....natürlich nur wenn man nen originalen noch hat...beim Autoverkauf z.b.
Die Variante mit custom Eigenbau Hosenrohr ist natürlich billger, allerdings muss ich zu bedenken geben, dass ich kein 2 Kammer Hosenrohr bauen kann. Mit original Krümmer funzt das leider garnicht, da ist das Honda Rohr unschlagbar. Für alle die nen 4-1 Krümmer haben wäre das u.U. interessant.
Also das ist seit ca. 1 Jahr der erste und einzigste orig Kat den ich für brauchbares Geld erstanden habe. Natürlich werde ich mich maßlos daran bereichern, aber ich denke der Vorteil dass man seinen eigenen Kat net hergeben muss ist so manch einem etwas mehr wert, bzw. ist das Hindernis warum er noch keinen HJS Kat hat.
Ach auch die die kein Interesse haben, vielleicht schreibt ihr mal was euch das Ganze wert wäre...
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16 Antworten
hier in der Schweiz bei unikat kostet der einbaufertige kat,also inklusive hosenrohr etc. 1150 franken,ca 718 euros und das ist fabrikneu.
denke für deinen kannst noch fairerweise 400-500 verlangen?
nee das is viel zu viel....lol
@ Tralien: Hi, bitte schlag mich nicht für meine Unwissenheit und Schande über mein EGO wenn ich hier dumme Fragen stelle. Nun zum Thema.
War in der Honda Werkstatt und der Kat klappert, kann sein das die Keramik im Arsc.... ist, dies wird sich dann rausstellen bei der ASU am 4-5.01.08 und wenn ich es richtig gelesen habe, dann kostet der Orgi. 1600€ ??
OH MANN !! HEUL !!
Gibt es eine günstigere Version an einen Neuen ranzukommen?? Wie sieht es aus mit so einem z.B 200 Zeller odwer wie auch immer ? Was für Umbauten müssen gemacht werden usw.? Erfülle ich damit die AU? bekomme ich das eingetragen usw?? Und wieviel € kostet mich das alles?
Fragen über Fragen, aber für einen ausführlichen Bericht für DAU (dümmster anzunehmender User) wäre ich dir dankbar!!!
klingt so als wäre der kat hin. lasse wenn du einen neuen einbauen läßt auf jedenfall deinen krümmer checken bei mir war beim übergang zum hosenrohr mal was abgebrochen hat 3 kats geschossen (garantie). ist nicht gesagt das die werkstätten das kontrollieren meine haben es nicht getan.
Wer sich nen Originalen Kat kauft, der hat sie nicht mehr alle. Wenn Honda das auf Garantie macht, ok. Aber ansonsten 200 Zeller von HJS rein und gut is. Billiger und besser!
Zitat:
Original geschrieben von TypeRKassel
@ Tralien: Hi, bitte schlag mich nicht für meine Unwissenheit und Schande über mein EGO wenn ich hier dumme Fragen stelle. Nun zum Thema.
War in der Honda Werkstatt und der Kat klappert, kann sein das die Keramik im Arsc.... ist, dies wird sich dann rausstellen bei der ASU am 4-5.01.08 und wenn ich es richtig gelesen habe, dann kostet der Orgi. 1600€ ??
OH MANN !! HEUL !!
Gibt es eine günstigere Version an einen Neuen ranzukommen?? Wie sieht es aus mit so einem z.B 200 Zeller odwer wie auch immer ? Was für Umbauten müssen gemacht werden usw.? Erfülle ich damit die AU? bekomme ich das eingetragen usw?? Und wieviel € kostet mich das alles?
Fragen über Fragen, aber für einen ausführlichen Bericht für DAU (dümmster anzunehmender User) wäre ich dir dankbar!!!
Ich habe gerade einen 1a Orig. CTR kat zu verkaufen, bei interesse pn an mich,steht auch im biete board.
Ja ich hab auch 2 origs da. Falls mal einer nen HJS will ohne seinen alten zu zerflexen.
Wenn du mir deinen defekten Kat schickst, mach ich dir an das Hosenrohr nen HJS 200 Zeller dran. Oder ich schick dir nen 200 Zeller vorab komplett und du schickst mir deinen defekten dann zu. Muss nur das Hosenrohr ganz sein.
für nen gebrauchten hab ich bis auf Ausnahmen immer so 200 € gezahlt, was sie auch wert sind. Keiner kann so n 2 geteiltes Hosenrohr selbst bauen...
also kann ich gut 200€ für meinen orig. kat nehmen ? finde ich ja klasse
Also wer interesse hat melden, sonst verscherbel ich ihn woanders preis ist wie gesagt vhb.
Zitat:
Original geschrieben von TypeRKassel
War in der Honda Werkstatt und der Kat klappert...
Bei mir hab ich mal ein Stück vom Krümmer verloren. Das flatterte dann zw. Krümmer und Kat rum. Kannst ja mal das Hosenrohr abmachen. Evtl purzelt da was raus.
Super, habt mir schon mal geholfen!! Wenn ich in der ersten Januarwoche in der Werkstatt war und weiß was es ist, dann melde ich mich wieder bei euch.
Und wenn ich das richtig verstanden habe müssen diese HJS angeschweißt werden, da der Pflansch vom Kat zum Hosenrohr fehlt?
@Trailien: Warum willst du deinen HJS verkaufen? Probleme damit? Wie sieht das mit der Lamdasonde dann aus?? Habe mal gehört das bei den meisten die Motorlampe dann leuchtet und man so einen neuen Adappter braucht?
hier gibts orig. kats für kleines geld
http://shop.strato.de/.../?ViewAction=View&ObjectID=6339796&Page=5
317€ für nen neuen ep3 kat ist garnicht mal schlecht.
dachte auch ich seh nicht richtig günstiger gehts nur bei einem rennteam aus der vln oder so
bei ebay steht auch ein kat drin
Hi!
Hab mir auch mal nen original Ersatzkat bei ebay geschossen. 70,-Euro also ein Schnäppchen wenn man das hier so ließt.
Gruss Thomas