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Hlife Vectra c Caravan 2.2 direct
Hallo an alle,
dieses Auto nervt.
Sachverhalt: ca. 1 Std. Fahrtzeit gemütlich auf Landstraße. Anhalten an Ampel, Motor läuft unrund.
Rückfahrt im Notlauf ca. 100 km, Auspuff qualt, riecht stark nach Benzin, Benzinverbrauch ca. 35 ltr !!
1. Mal Fehler auslesen: P1191 - Kraftstoff Drucksystem Funktionsstörung
P 0303 - Zündaussetzer Zyl 3
P 0304 - Zündaussetzer Zyl.4
P 0130 - Lamdasonde
Neue HD Pumpe eingebaut, neue Zündkerzen, neues Zündmodul. Fehler bleibt
2. Mal Fehler auslesen: P1191 - Kraftstoff Drucksystem Rail Sensor
Sensor ( Nr 5 )gewechselt von Nr. S5375-04 44230- GM 24404015- TM 903006910 auf
S5375-04-105609- GM 2440415- TM9000 223 11
Fehler bleibt.
Beim Wechsel des Sensors (Nr 5 ) war in der Öffnung Benzin sichtbar. Es müßte genügend Benzin vorhanden sein, auch aus dem Auspuff Benzin kommt.
Welche Sonsoren oder Regler kann man noch wechseln??
Gruß Siggi
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27 Antworten
Also noch einmal:
Die Nummer 5 ist kein Sensor sondern ein Druckregler.
Der Sensor ist die Nummer 7.
Hallo hawe,
noch ne Frage: Was ist der Raildrucksensor? Ist das die Nr 7 oder die Nr 5 ?
Danke
Siggi
Benzin aus dem Auspuff?
Dann hast du aber größere Probleme, deine Lambdasonde + KAT schwimmt dann ja schon.
Hast du mal die Kerzen ausgeschraubt? Alle Kerzen zünden?
Da würde ich mal schauen,
Zitat:
Was ist der Raildrucksensor? Ist das die Nr 7 oder die Nr 5 ?
Raildrucksensor ist die Nummer 7
Moin,
hast Du den Ist-Druck in System bei laufendem Motor ausgelesen? Dieser sollte im Leerlauf bei konstant 4.000kpa liegen, drüber ist auch ok.
Welches BJ ist Dein 2.2er?
Gruß
Andre
Hallo Andre,
mein vectra ist Bj 2005
Gruß
Siggi
Zitat:
@Pirat69 schrieb am 9. September 2015 um 20:09:14 Uhr:
Benzin aus dem Auspuff?
Dann hast du aber größere Probleme, deine Lambdasonde + KAT schwimmt dann ja schon.
Hast du mal die Kerzen ausgeschraubt? Alle Kerzen zünden?
Da würde ich mal schauen,
Hallo Pirat 69,
Habe bereits ein neues Zündmodul eingebaut, da bei der ersten Auslesung Fehler im
Zyl. 3 + 4 angegeben war.
Bezüglich Benzin im KAT + Lamdasonde ( diese war auch in der 1. Auslesung angegeben ) habe ich noch nichts unternommen. Wie kriege ich das Benzin aus dem KAT. Muß ich einen neuen kaufen?
Lamdasonde kann ich ersetzen .
Gruß
Siggi
Zitat:
Bezüglich Benzin im KAT + Lambdasonde ( diese war auch in der 1. Auslesung angegeben ) habe ich noch nichts unternommen. Wie kriege ich das Benzin aus dem KAT. Muss ich einen neuen kaufen?
Das kann ich dir auch nicht sagen, kommt auf den Zustand an? rein mechanisch zerstört das Benzin den KAT nicht, entzündet es sich kann er schon zerstört werden.
Also Kontrolle ob da noch Sprit drinsteht, sollte aber verdunstet sein.
Was für Fehler hast du nach Fehlerspeicher?
Springt er jetzt an ?
Pirat
Hallo Pirat69,
War heute beim OH, der sagt Benzin langsam ausdampfen. Der OH schaut schon komisch, er möchte die Reparatur gerne selbst ausführen. Drum kann ich nicht laufend zu Fehlerauslesen gehen.
Der Motor springt sofort an, läuft aber unrund. Nimmt schlecht Gas an und der Auspuff qualmt heftig.
Laut meiner Zeichnung soll Nr 7 der Raildrucksensor sein, da ist bei mir aber keiner oder ich brauche eine neue Brille.
Gruß Siggi
Hallo Pirat 69,
Habe den den Raildrucksensor an meinem Motor gefunden.
Werde einen neuen bestellen
Gruß
Siggi
Hallo an alle,
im Rahmen dieses Threads: wie kommt Benzin in den KAT und somit in den Auspuff.
Der Motor läuft zwar unrund und aus dem Auspuff qualt es und riecht stark nach Benzin.
Ich habe keine Erklärung hierfür.
Wer hat einen oder mehrere Tipps
Danke
Siggi
Wenn der Sensor den Benzindruck falsch misst (sprich für ihn ist zu wenig Dampf auf'm Kessel), wird mehr Benzin als nötig eingespritzt. Der Motor kann es nicht verbrennen, ergo: was vorne rein geht muss hinten wieder raus kommen, in welchem Zustand auch immer
Fahre nicht mehr mit dem Wagen, sowohl die Pumpe im Tank wie auch die HD laufen jetzt immer am Anschlag! Nicht gut für die Lebensdauer...
Gruß
Andre
Hallo tchibomann,
deine Antwort ist plausibel.
Bisher ausgetauscht: HD PUMPE, Kraftstoffregler, Raildrucksensor, Zündkerzen.
Folgendes habe ich heute gemacht. Zündmodul ausgebaut kontrolliert ob alle KERZEN zünden.
Antwort, JA.
Motor gestartet, läuft immer noch unrund. Zündkerzen kontrolliert, Zyl. 3 nass. Auspuff qualmt,
Abgaswarnlampe brennt.
Batterie leer, Strom gemessen : ohne Zündung, ohne Zündschlüssel .Sicherungskontrolle und siehe da
Sicherung 33 Steuermodul Innenraum zieht permanent 1,0 bis 1,3 Ampere.
Konnte heute leider keinen Fehler auslesen, da OH geschlossen.
Gruß
Siggi
Für Dich lohnt sich schon ein OP-COM, aber bitte nicht den Chinesen nehmen sondern Sklad oder Diag Lauter. Kostet zwar 85€, kann aber alles, auch Steuergeräte proggen.
Wenn Du die Elektronik im Griff hast und er immer noch unrund läuft, check die Einspritzdüse vom 3ten Zylinder. Manchmal gibt eine auf und tropft nach, das führt dann aber eher zu Fehlzündungen wegen unkontrollierter Verbrennung im jeweiligen Zylinder.
In Deinem müsste sie permanent offen sein und völlig hinüber...
Gruß
Andre