ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. HOBBY spritzende Wasserhähne

HOBBY spritzende Wasserhähne

Themenstarteram 19. September 2008 um 11:53

Hallo,

die HOBBY Besitzer hier im Forum kennen sicherlich das Problem. Zumindest die der aktuellen Baureihe.

Es sind Wasserhähne verbaut, bei denen das Wasser mit einem breitem Strahl herauskommt, dass dabei alles nass spritzt.

Es gibt eine einfache Lösung für das Problem.

Man kann den Auslauf gegen einen Auslauf mit Perlator tauschen.

Einen solchen Auslauf gibt es bei Comet-Pumpen für 6,00 EUR (netto)

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. September 2008 um 11:53

Hallo,

die HOBBY Besitzer hier im Forum kennen sicherlich das Problem. Zumindest die der aktuellen Baureihe.

Es sind Wasserhähne verbaut, bei denen das Wasser mit einem breitem Strahl herauskommt, dass dabei alles nass spritzt.

Es gibt eine einfache Lösung für das Problem.

Man kann den Auslauf gegen einen Auslauf mit Perlator tauschen.

Einen solchen Auslauf gibt es bei Comet-Pumpen für 6,00 EUR (netto)

 

 

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

?Hallo,

auch von mir ein Tipp in Richtung Wasserhahn.

Lange Zeit hat mich bei Hobby der Wasserhahn der Küche gestört.

Das Aussehen ist sicher Geschmacksache, aber wenn der Originalhahn nicht genau im rechten Winkel zur Außenwand steht, lassen sich die Klappen vom Kochfeld bzw. der Spüle nicht öffnen.

Ich habe im Campinghandel einen anderen Hahn gekauft und diesen dann innerhalb der Spüle eingebaut.

Die Bilder zeigen das Ergebnis.

dibadi

Hallo,

hier das zweite Bild.

Hallo!

Hast du eine Artikelnummer von Comet-Pumpen ?

Mfg Thorsten

Themenstarteram 21. September 2008 um 5:45

Zitat:

Original geschrieben von Thorsten79

Hallo!

Hast du eine Artikelnummer von Comet-Pumpen ?

Mfg Thorsten

Hallo,

 

Artikelnummer: 9240.20.00

Beschreibung: Auslauf Parma 17 cm chrom

 

 

.

Zitat:

Original geschrieben von pergachris

 

Hallo,

 

Artikelnummer: 9240.20.00

Beschreibung: Auslauf Parma 17 cm chrom

 

Hallo,

diese Artikelnummer kann ich im Internet nicht finden. Kannst Du ev. eine Bezugsquelle nennen?

Danke. dibadi

Themenstarteram 22. September 2008 um 6:36

Zitat:

Original geschrieben von dibadi

Zitat:

Original geschrieben von pergachris

 

Hallo,

 

Artikelnummer: 9240.20.00

Beschreibung: Auslauf Parma 17 cm chrom

 

Hallo,

diese Artikelnummer kann ich im Internet nicht finden. Kannst Du ev. eine Bezugsquelle nennen?

Danke. dibadi

Hallo,

 

hier die Adresse:

COMET Pumpen

Systemtechnik GmbH & Co. KG

Industriestraße 5

D - 37308 Pfaffschwende

www . comet-pumpen . de

 

Danke für die Antwort!

Mfg Thorsten

Hallo,

wenn mich nicht alles täuscht befindet sich mein Wasserhahn zwischen Spüle und Kochfeld, also ausserhalb der Klappen.

Aber daneben spritzen tut bei mir nichts...

Grüße

Totti

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

Hallo,

wenn mich nicht alles täuscht befindet sich mein Wasserhahn zwischen Spüle und Kochfeld, also ausserhalb der Klappen. ....

 

Genau das ist ja der Ärger. Wenn der Hahn nicht in der Mitte steht, kannst Du nicht beide Klappen öffnen.

Außerdem hat mich die Ansicht des Wasserhahns auf der sonnst glatten Fläche gestört. Das ist aber , wie schon oben erwähnt, -Geschmacksache- .

dibadi

Hallo pergachris,

dein Beitrag war mir sehr hilfreich. Habe mir gleich bei Comet zwei

Ausläufe bestellt und bereits erhalten. Ist wirklich prima. Das Hobby solche primitiven Wasserhähne verbaut-unverständlich. Man kann nichts an den Auslauf schrauben. Wollte schon versuchen ein Gewinde

zu schneiden usw. Aber dank deines Beitrages Problem gelöst. Wünsche dir ein schönes Campingjahr.

dbs400

Hi dibadi,

das Problem hat nicht nur Hobby, fahre einen Knaus Südwind 450 TF und mir ist das auch schon aufgefallen. Sowohl am Waschplatz vor der Toilette als auch an der Spüle spritzt das Wasser unkontrolliert in alle Himmelsrichtungen. Deshalb vielen Dank für die Info, dass hilft auch mir weiter.

am 20. Juli 2012 um 7:22

Jetzt bin ich auch glücklicher Besitzer des Parma Wasserhahns von Comet Pumpen und voll begeistert. Warum baut Hobby nicht gleich diese ein, zumahl die Pumpe im Tank auch von Comet-Pumpen ist. Also absolut empfehlenswerrt.

am 20. Juli 2012 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von Banditracer1

Jetzt bin ich auch glücklicher Besitzer des Parma Wasserhahns von Comet Pumpen und voll begeistert. Warum baut Hobby nicht gleich diese ein, zumahl die Pumpe im Tank auch von Comet-Pumpen ist. Also absolut empfehlenswerrt.

Herzlichen Glückwunsch! ^^

Ich hab zwar keine Probleme mit spritzenden Wasserhähnen, aber ich hab ein Problem mit NICHT SPRITZENDEN Wasserhähnen! ;-)

Mein Hahn sind nämlich Furztrocken...

Im Bad ist nix mehr vorhanden (und ich mein echt Nix mehr, leerer Raum) und in der Küche ist zwar ein Spülbecken mit Wasserhahn da, aber unten is nix angeschlossen. Da in meinem Wowa keine 12 Volt-Anlage mehr vorhanden ist und ich sowieso nur auf Campingplätzen stehe, wollte ich nen festen Wasseranschluss instalieren. Allerdings finde ich keinen Wasserhahn der im Waschbecken installiert und abgeklappt werden kann, so das der Deckel auf dem Waschbecken geschlossen werden kann.

Könnt ihr mir da vielleicht helfen?

Gruß Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. HOBBY spritzende Wasserhähne