ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Hobbyanwälte sind gefragt....!!!!!

Hobbyanwälte sind gefragt....!!!!!

Themenstarteram 1. April 2008 um 17:18

Hallo zusammen....

Nach langer Zeit hab ich wieder mal ein Anliegen.

Nun...ich hab zu seiner zeit meine E-Klasse von einer Vertragswerkstatt gekauft...mit AMG Styling 3 Felgen....schön und gut.....heute stellt sich herraus, dass man damals die falschen Schrauben verwendet hat....als die mercedes üblichen schrauben waren schrauben mit nem kegel konus verschraubt....ich hab diese Sommerräder zwei sommerlang bei einer Fachwerkstatt wechseln lassen...und beim dritten Besuch sind die erst darauf gekommen, dass des die falschen Schrauben sind....

Gibt es jetzt ne Möglichkeit gerichtlich dagegen anzugehen...entweder gegen die Vertragswerkstatt oder gegen die Reifenfachwerkstatt....??

Es ging ja schließlich um die Gesundheit / das Leben von Mir und meinen Mitfahrern.....

Und es besteht die Möglichkeit oder ist Tatsache, dass meine Felgen jetzt Schrott sind.....

 

Ich würde mich über jeden Rat freuen...

danke im Vorraus...

Beste Antwort im Thema
am 1. April 2008 um 17:24

Gegen die Vetragswerkstatt auf keinen Fall und auch gegen die jetzige Werkstatt sehe ich da auch keine Möglichkeit. Weil, die Schrauben sind ja jetzt wohl die Richtigen.  Da Du das Beweisen mußt, ist es kaum noch möglich.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 1. April 2008 um 17:24

Gegen die Vetragswerkstatt auf keinen Fall und auch gegen die jetzige Werkstatt sehe ich da auch keine Möglichkeit. Weil, die Schrauben sind ja jetzt wohl die Richtigen.  Da Du das Beweisen mußt, ist es kaum noch möglich.

Themenstarteram 1. April 2008 um 17:31

Ich hab sie noch nicht montiert und die schrauben sind immernoch die Falschen....ich muss mir erst die neuen kaufen von mercedes benz.......

Zitat:

Original geschrieben von King_Oguz

Hallo zusammen....

Nach langer Zeit hab ich wieder mal ein Anliegen.

Nun...ich hab zu seiner zeit meine E-Klasse von einer Vertragswerkstatt gekauft...mit AMG Styling 3 Felgen....schön und gut.....heute stellt sich herraus, dass man damals die falschen Schrauben verwendet hat....als die mercedes üblichen schrauben waren schrauben mit nem kegel konus verschraubt....ich hab diese Sommerräder zwei sommerlang bei einer Fachwerkstatt wechseln lassen...und beim dritten Besuch sind die erst darauf gekommen, dass des die falschen Schrauben sind....

Gibt es jetzt ne Möglichkeit gerichtlich dagegen anzugehen...entweder gegen die Vertragswerkstatt oder gegen die Reifenfachwerkstatt....??

Es ging ja schließlich um die Gesundheit / das Leben von Mir und meinen Mitfahrern.....

Und es besteht die Möglichkeit oder ist Tatsache, dass meine Felgen jetzt Schrott sind.....

 

Ich würde mich über jeden Rat freuen...

danke im Vorraus...

Wozu?

Ist irgendetwas passiert, oder etwas kaputtgegangen?

Mein Gott, sei froh das alles in Ordnung ist, und es überhaupt jemanden aufgefallen ist.

Allerdings würde ich es trotzdem der Vertragswerkstatt mal unter die Nase reiben. Wird die wohl wenig bis gar nicht interessieren, aber ein Versuch wäre es wert.

Eine Klärung über Anwälte wird wohl wenig bringen, außer dem Anwalt!

Themenstarteram 1. April 2008 um 17:38

Du hast recht....es ist ja nicht so, dass ich unglücklich wär....zum glück ist ja nix passiert....

Mir gings halt nur darum, ob es ein paar möglichkeiten gibt etwas zu unternehmen...ich werds denen auch unter die nase reiben..bin ehrlich mal gespannt was sache sein wird....

Der Meister vom freundlichen hat gemeint, dass ich jetzt mal die neuen schrauben draf tun soll....und wenn sie sich des öfteren lösen....dann heißts felgen im A****....

am 1. April 2008 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von King_Oguz

Ich hab sie noch nicht montiert und die schrauben sind immernoch die Falschen....ich muss mir erst die neuen kaufen von mercedes benz.......

:confused:Soll das heissen die haben dich mit den falschen Schrauben wieder losfahren lassen:confused:

Du schickst uns aber jetzt nicht in den Ersten April, oder ?

Gruss TAlFUN

Ich hoffe mal, er meint das die Sommerräder noch nicht montiert sind.

Themenstarteram 1. April 2008 um 17:47

Nein die Sommerräder sind nicht montiert.....muss mir ja erst die neuen schrauben besorgen....und es ist auch kein scherz...

am 1. April 2008 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von King_Oguz

Nein die Sommerräder sind nicht montiert.....muss mir ja erst die neuen schrauben besorgen....und es ist auch kein scherz...

ok, dann würde ich die Felgen mitsamt den alten Schrauben mitnehmen und danach untersuchen lassen!

Ohne ok würde ich die Felgen auch mit neuen Schrauben nicht montieren und die Aussage, dass die Felgen am A.... sind wenn sich die Schrauben lockern ist eine Frechheit und ausserdem lebensgefährlich beim Testen!

Gruss TAlFUN

Themenstarteram 1. April 2008 um 17:53

Deswegen...hab ich mich ja an euch gewendet....zwecks anwalt einschalten...ich wurde ja 2 sommerlang mit den falschen schrauben losgeschickt....und die Felgen sind auch nicht grad ein schnäppchen.....

am 1. April 2008 um 17:54

Die Vertragswerkstatt wird sich da bedeckt halten, weil es ja schon eine Weile her ist. Also da, keine Chance. 

Beim Reifenhändler, wie schon geschrieben.  Die werden sagen, die Schrauben waren schon drin und deshalb sind die Felgen hin. Ich würde mal sagen, dumm gelaufen.

am 1. April 2008 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von King_Oguz

Deswegen...hab ich mich ja an euch gewendet....zwecks anwalt einschalten...ich wurde ja 2 sommerlang mit den falschen schrauben losgeschickt....und die Felgen sind auch nicht grad ein schnäppchen.....

Lass Dir die Aussage des Meisters schriftlich geben, aber ausprobieren würde ich es persönlich nicht !!!

Gruss TAlFUN

Themenstarteram 1. April 2008 um 17:58

Aber die haben doch die sorgfaltspflicht...sie müssen doch vor montage checken ob alles in ordnung ist...sie unterschreiben ja auch schließlich den auftrag.....sie hätten sie schon bei der ersten demontage bemerken müssen...oder nicht....

am 1. April 2008 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Die Vertragswerkstatt wird sich da bedeckt halten, weil es ja schon eine Weile her ist. Also da, keine Chance. 

Beim Reifenhändler, wie schon geschrieben.  Die werden sagen, die Schrauben waren schon drin und deshalb sind die Felgen hin. Ich würde mal sagen, dumm gelaufen.

Hallo, lies nochmal oben die Aussage des Meisters beim :), kann ja wohl nicht wahr sein, oder:confused:

Gruss TAlFUN

Themenstarteram 1. April 2008 um 18:08

Ja der Meister hat es so gesagt...aber der wird mir des nie schriftlich geben...der ist ja net blöd...

Ich fahr mal morgen wieder bei den ach so guten reifenfachwerkstatt vorbei...mal schaun was die dazu sagen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Hobbyanwälte sind gefragt....!!!!!