ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Hobbyfotograf sucht ein Fahrzeug für sein Equipment

Hobbyfotograf sucht ein Fahrzeug für sein Equipment

Themenstarteram 29. März 2016 um 7:18

Hallo,

ich bin Hobbyfotograf und möchte mir für die Outdoorshootings ein Fahrzeug zulegen.

Dieses Fahrzeug nutze ich nur an den Wochenenden und nur für kurze Strecken,also ich fahre nicht hunderte Kilometer.

MeineVorstellungen gehen in Richtung alten SUV odein Fahrzeug,bei dem ich höher sitzen kann.

Hört sich zwar doof an aber ich bereits Schrauben und Platten in meiner Wirbelsäule und da sind schon die Kurztrips in dem Kombi (der neue Mondeo ,Dinstwagen meiner Frau).

In einem SUV sitzt man ja eintspannter und das Ein-Aussteigen ist für meinen Rücken auch angenehmer.

Da ih ja das Fahrzeug nur an einem Tag am WE oder unter der Woche brauche,könnte es doch ein Wagen mit hoher laufleistung schon sein ..oder.

Ich dachte mir,wenn der TÜV hat und der Zahnriemen schonmal gewechselt wurde ,könnte ich doch auf ein älteres Baujahr zurückgreifen.Allerdings , weiß ich nicht ,bis zu welchen Baujahr es noch Ersatzteile gibt oder welcher Hersteller in riesigen Stückzahlen produziert hat.

Bei den Outdoorshootings im Wald o.ä. würde sich doch ein SUV auch besser machen,wegen der Bodenfreiheit..oder.

Ein Diesel würde wahscheinlich für meine wenigen Kilometer Unsinn sein,aber halten nicht gerade die Dieselmotoren länger und ich könnte dann ruhig ein Fahrzeug mit 160000 Kilometer Laufleistung nehmen.

Vielleicht könnt Ihr ja mir etwas Hilfestellung geben.

VG helti

Beste Antwort im Thema