ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Hochdruckpumpe sollte auf kulanz gewächselt werden

Hochdruckpumpe sollte auf kulanz gewächselt werden

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 29. August 2013 um 10:55

Hallo

bei meinem passat 2.0 140ps bj 11.09 sollte auf kulanz heute die hochdruckpumpe gewechselt werden und jetzt kriege ich anruf das es nicht gemacht wird weil spähne im system sind

und ich angeblich falsch getankt habe aber habe ich nie wie kann ich das beweisen und doch noch auf kulanz das durchkriegen

bitte dringend um hilfe und ratschläge

der von vw sagt das alle pumpen gewechselt werden müssen es muss aus gespült werden und alle injektoren müssen auch gewechselt werden

Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Panzer2010

.... und ich angeblich falsch getankt habe ...

Soll heißen sie werfen dir vor Benzin statt Diesel getankt zu haben !? Können sie das irgendwie belegen/beweisen?

Themenstarteram 29. August 2013 um 11:50

Nein eigentlich nicht

Warum?

Kann auch so in der Art passiert sein.

Link

Ist einem Kumpel von mir auch passiert, Pumpe breit wegen falschen Sprit. Er fährt seit 20 Jahren nur Dieselautos, schließt also aus falsch getankt zu haben (Kassenbelege). Aber wie beweisen, dass man verunreinigten Sprit getankt hat???

Themenstarteram 29. August 2013 um 12:18

Also mein auto fährt immer noch da ich nix falsches getankt es ist so vor wochen habe ich so ein klakern beim gas geben gehört war in der werkstatt diagnose hochdruckpumpe habe bei vw angerufen wegen termin bin da hin gegangen dann da sagte er kulanz war posetiv die hochdruckpumpe kann gewechselt werden (das auto läuft immer noch) okay sagte ich heute termin um sieben uhr morgens gehabt da hin mittags ruft der freundliche an und sagt als sie das auseinander gebaut haben haben die festgestellt das spähne im der pumpe und in den leitungen sind

FAZIT: Kulanz wurde abgelehnt , gebrauchtwagen garantie wurde informiert und da wurde gesagt habe falsch getankt oder nicht zulässigen diesel eingekippt!!!!

Also ich fahre das auto fast seit halben jahr schon fast 20000 km ruter gekauft bei 155t km und jetzt 173 500 km das klakern ist schon seit wochen vielleicht auch länger da man das nur hört wenn man gas gibt und die moterhaube auf ist!

Jetzt ist die frage wie kriege ich die dazu das auf kulanz alles zu wechseln ich habe in vielen foren gelesen das bei manchen alles auf kulanz gewechselt wurde da es material fehler war vom werk erst wurde gesat falsch getankt und danach doch auf kulanz bei anderen wurde nix gemacht und die sind auf ihren kosten sitzen geblieben!

Was soll ich machen ich bin ratlos und verzweifel!!!

Themenstarteram 29. August 2013 um 12:57

also mein freundlicher hat angerufen sagte er hat den dekel von der krafstoffpumpe aufgemacht und da sah er das spähne drinne sind und es kein zweck hat und es einschleichender prozess ist wenn man falsch getankt hat

Ich habe auch diese tackernde Geräusch bei erhöhter Drehzahl.

In Amerika wird bei allen VWs die Hochdruckpumpen-Probleme haben eine Kraftstoffprobe entnommen und geprüft, dann wird über Kulanz entschieden.

Ich hebe mir alle Tankquittungen auf, damit kann ich wenigstens nachweisen, dass ich immer Diesel getankt habe.

Themenstarteram 29. August 2013 um 13:59

ich habe auch alle tank quittungen aber der freundliche sagte nur dann was ist denn wenn du falsch getankt hast und nur diese quittung weggeschmissen hast nur ein zwei liter reichen aus für den verschleiss der pumpe zu sorgen jetzt muss ich mir ein sachverständiger holen der nach weisen kann das ich nicht schuld bin und das es ein material fehler von vw war

als ich dem freundichen von dem matereal fehler erzählt habe sagte er nur lachend nein kann niemals sein und das die nur auf die pumpe kulanz geben und nicht auf das ganze system das wäre nicht möglich

Jetzt kommt wohl die große Macke der CR Motoren!

Man hört immer öfter von dem Pumpen, das alle falsch tanken...naja.....

Ich denke VW will sich wieder mal wo raus winden!

Nur Super im Tank würde man glaube ich dann doch merken....

Sollte man Diskonter Tankstellen meiden?

Auch große Namen verkaufen "Schnittmengen", dann muss man PremiumDiesel tanken, oder was beimischen....

Das E macht das ganze nicht besser, es fehlt einfach Schmiermittel.....

Fragt Georg TDI mal...etwas Monzol ( so ne Art optimiertes 2-T Öl ) beim Tanken zugeben und man hat vielleicht länger Freude an der Pumpe. Dem DPF tut es nebenbei auch noch gut.

Schon ärgerlich das Ganze, gebe ich zu.

1. Doch wenn man schon die Kulanz so mir nichts Dir nichts bei 173.000 km zugesagt bekommt ohne vorher nachzuschauen, dann stimmt schon etwas nicht mit der Kommunikation. Dann noch die Gebrauchtwagengarantie mit Vermutungen gefüttert, damit die auch von vorherein ablehnt. Erst heiß machen und dann wieder fallen lassen, so geht man mit Kunden nicht um. Man kann doch nicht was zusagen und dann, wenn man mal nachgeschaut hat was nun wirklich dran ist, mit der Keule um die Ecke kommen ! War wohl eine Bauchentscheidung des Freundlichen...sowas liebe ich, egal in welche Richtung ! Ist nur die Frage, ob die Kulanz des Freundlichen oder die der VW AG direkt gemeint war (aber bei dem KM-Stand sicherlich nur die des Händlers). Wurde der Wagen dort vor ca. 6 Monaten gekauft ?

2. Kulanz braucht man im Normalfall bei hochpreisigen Reparaturen überhaupt nicht zu erwarten, man muss um sie kämpfen. Kulanz ohne Gegenwind habe ich noch nie erlebt (außer bei Peanuts Monierungen).

3. Was heißt denn "schlechter" Diesel ? Als ob sich in D die Dieselqualität großartig unterscheiden würde. Dafür gibt's DIN-Normen (auf jeder Säule zu sehen) wofür der Motor und damit die Pumpe, meistens von BOSCH entwickelt ist. Achja, auch in Polen fahren PKW / LKW mit Diesel problemlos durch die Gegend, auch ein "paar" VW darunter. So rückschrittlich wie man am Stammtisch immer hört, ist das nicht östlich der Oder...

4. Das "Allheilmittel" Monzol hilft nun leider auch nicht mehr, das Kind ist schon in den Brunnen gefallen.

Themenstarteram 30. August 2013 um 7:17

Ich habe das auto vom Händler gekauft und der Händler sagte mir wenn ich beweise das es vor dem Kauf kaputt war dann oan was machen

Ich will heute noch zu Schmidt und koch wo anders fahren und da mal es versuchen was glaubst du was ich machen soll

Giebt es überhaupt eine Chance für mich das durch zu bekommen

Da ich zu 100 prozent weiß das ich nicht benzin getank habe hilft ein Sachverständiger und wie teuer würde es für mich werden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Hochdruckpumpe sollte auf kulanz gewächselt werden