Hochdruckpumpen FSI undicht
Tach Jungs,
wie der Threadtitel schon sagt sind bei mir langsam aber sicher beide Hochdruckpumpen beim 5,2er FSI deutlich am lecken.
Besonders nach dem Kaltstart riecht man sogar von aussen den Benzingeruch.
Auch habe ich Angst das die Suppe dann langsam in den Stecker läuft da die Undichtigkeiten, zumindest auf der linken Bank, immer größer werden.
Keine der üblichen Firmen, die diese Pumpen reparieren machen das für meinen Benziner, alle haben sich nur auf Diesel-Hochdruckpumpen spezialisiert.
Weiterhin habe ich beim Hersteller Pierburg angerufen, der hat die seltene 150er Pumpe auch grade nicht auf Lager und kann mir noch nichtmal einen verbindlichen Liefertermin für die beiden sehr teuren Pumpen nennen.
Kennt noch jemand eine entsprechende Firma oder woher bekommt man diese Pumpen für den S8?
Gruß, Lars
Beste Antwort im Thema
So, hab mal etwas rausgesucht -->
https://turbolochblog.wordpress.com/hochdruckpumpe-am-2-0l-tfsi-motor/
https://www.google.de/search?...
http://20tfsi.blogspot.com/2013/11/guide-becherstoelcam-follower.html
https://www.youtube.com/watch?v=DZPpQvJo4iU
https://www.youtube.com/watch?v=5CD6obyhZmg
Interessante Sache, so wie das aussieht ist es kein Hexenwerk,
man sollte nur tunlichst sauber arbeiten.
Ersatzteile findet man im Brexitland oder in der Bucht.
Einige Firmen wie z.B. BAR-TEK Motorsport GmbH
machen so was auch, hier würde ich mal ein par
Bilder von der Pumpe machen, die Teilenummer dazu
und eine kurze Feherbeschreibung (info@bar-tek.de) hin schicken
(fragen kostet nichts)...
Gruß
BetaTester
.
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48 Antworten
Ist das diese hier Nummer 1?
https://audi.7zap.com/de/rdw/audi+a8/a8/2008-635/1/133-133055/#1
https://www.ecstuning.com/.../
Die 1 stimmt.
Die Hitachi-Nr. ist die HFS 853-105
Da die sehr teuer sind und ich ja zwei brauche würde ich die auch reparieren lassen, aber hab bis jetzt noch keinen gefunden der sowas kann beim Benziner.
wo genau sind die bei dir denn undicht? siehst du von außen irgendwelche flecken oder verfärbungen?
hab nämlich schon gehört dass die pumpen nach innen undicht werden können, dann rinnt der sprit ins öl...
Aussen direkt klitschnass und läuft munter am Stecker runter.
Innen noch nix schlimmes denke ich, nach Ölanalyse nach 10 TKM 2% Kraftstoff im Öl, das ist für einen Direkteinspritzer ok, war allerdings letztes Jahr.
Eine leckt bei mir auch zum Stecker hin
Ist das die 07L127026A
zu 400€ das Stück ?
.
ja, leider genau die un dzwei davon :-(
Ich such da mal was...
Gruß
BetaTester
.
Hallo, hast du etwas gefunden?
Hitachi kann mir noch nichtmal einen Liefertermin nennen.. :-(
- Montag mehr -->
.
So, hab mal etwas rausgesucht -->
https://turbolochblog.wordpress.com/hochdruckpumpe-am-2-0l-tfsi-motor/
https://www.google.de/search?...
http://20tfsi.blogspot.com/2013/11/guide-becherstoelcam-follower.html
https://www.youtube.com/watch?v=DZPpQvJo4iU
https://www.youtube.com/watch?v=5CD6obyhZmg
Interessante Sache, so wie das aussieht ist es kein Hexenwerk,
man sollte nur tunlichst sauber arbeiten.
Ersatzteile findet man im Brexitland oder in der Bucht.
Einige Firmen wie z.B. BAR-TEK Motorsport GmbH
machen so was auch, hier würde ich mal ein par
Bilder von der Pumpe machen, die Teilenummer dazu
und eine kurze Feherbeschreibung (info@bar-tek.de) hin schicken
(fragen kostet nichts)...
Gruß
BetaTester
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Vorausgesetzt die obige Teilenummer ist korrekt... Warum die Arbeit machen, bei den Preisen der Nachrüstteile...
https://www.online-teile.com/.../07L127026A_Pumpe.html?language=de
Wenn da nur 2-3 Dichtungen defekt sind,
würde ich es auf ein Versuch ankommen lassen.
Bei Kolben + Dichtungen + Arbeit
würde ich auch gleich Nachrüsten...
Gruß
BetaTester
.
Auch wieder wahr. Sofern man die Dichtung für unsere Pumpe bekommen kann. Gesehen habe ich nur Sätze für die Pumpe des 2.0 TFSI... Ob das passt?