ForumPflege anderer Bereiche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflege anderer Bereiche
  6. Hochglanz Polierte Felgen Frage ?

Hochglanz Polierte Felgen Frage ?

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 4:03

Hallo,

habe bereits viel gegoogelt und habe mich viel informiert.

Da jeder aber was anderes sagt ... weiß ich nicht wirklich was ich mir besorgen soll.

Will die Felgen ja auch nicht versauen :/

Problem:

Regen + Bremsstaub = Weiße Flecken.

Habe ein bisschen Polierpaste damals nachm Poliern mitbekommen. Diese Paste ist

aber bereits leer.

Jetzt wollte ich gern ein eine Hochglanz Politur bestellen.

Als versiegelung würde ja liquid glass gehen oder

nicht?

Gibts nicht eine Politur mit versiegelung?

mit freundlichen grüßen

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 6. Juni 2011 um 5:46

Hi,

ich würde Dir Neverdull empfehlen:

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1307339035&sr=8-1

Meine polierten Alufelgen vom Mopped habe ich farblos Pulverbeschichten lassen. Das hält ewig und das rumpolieren hat seid dem ein Ende.

Gruß KAX

Mein Kumpel hat solche Felgen an seinem Audi 80.

Was die schonende Reinigung angeht, haben wir beste Erfahrungen mit dem SONAX Premium Line Saphir Power Polish gemacht.

Zur Versiegelung ist LG sicher eine Alternative, aber wie auch beim CG Jetseal 109 sollten es mehrere Schichten sein. Stattdessen kämen aber auch Felgenwachse in Fragen, wie das SWIZÖL Autobahn, das POLISHANGEL Three Hundred Sixty oder das CG Wheel Guard.

Das Autobahn und das Three Hundred Sixty habe ich im Vergleichstest beide auf meinen Felgen gehabt und bin von der Standzeit und dem Glanz ganz angetan, das Wheel Guard kenne ich nur durch die Erzählungen eines Freundes, der es auch ganz toll findet.

Gruss,

Celsi

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 11:32

Vielen Vielen Dank :) <3

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 11:41

Habe mir jetzt Neverdull bestellt. 8€ kann man ja nicht klagen. Als Wachs habe ich mir das SWIZÖL Autobahn geholt.

Beeinträchtigt Wachs nicht das glänzen? Also glänzen die danach nicht mehr so wie vorher? also ohne?

Nein, Wachs legt noch ein Quäntchen Glanz drauf. Manche können diesen "Glanzzuwachs" sehen, manche nicht (kommt auch auf das Wachs an), aber kaum einer bestreitet, dass er da ist.

Beachte: NevrDull reinigt sehr gut. Konserviert aber kaum. Nachher mit was konservieren.

Bild 1: Mit Swizöl Autobahn behandelte Felge

12-vl-beading-nach-waesche-detail

Treffen oben genannte Produkte noch zu? Oder gibt es schon was Besseres?

Bekomme die nächsten Tage/Wochen neue Felgen (Siehe Anhang) und möchte sie natürlich, wie den Rest auch, bestens Pflegen und Schützen.

Wichtig, da sie sehr "verspielt" sind, wäre mir auch eine schonende Bürste wg. den Nieten.

Bereits zu hause, bzw. bei lupus im Warenkorb habe ich:

Dodo Juice Supernatural Merino Wheel Mitt

EZ Detail Brush / Daytona Speedmaster High End Felgenbürste

Für meine Momentanen Felgen nutze ich das Duragloss Aquawax #951. Gereinigt wird ca. alle 1,5 Wochen mit shampoo.

Danke schon mal vorab.

Jan

Dotz-mugello-black-polished-front

Da Deine Felge poliert und mit Klarlack beschichtet ist, darfst Du KEINE Alu-Politur einsetzen.

Danke Dir!

Gibt es sonst noch schöne Mittelchen? Oder langt eigentlich das was ich habe?

Für die Reinigung der Zier-Schrauben, eignen sich hervorragend Pinsel, mit denen Du ggf. Shampoo oder Felgenreiniger, gezielt aufgetragen und "bewegen" kannst. Damit keine Kratzer entstehen, empfehle ich Dir, die Einfassung der Borsten, mit selbstvulkaniserendem Isolierband abzukleben. Auch das Kürzen der Pinsel-Borsten Ist eine geeignete Lösung, um in schwer zugänglichen Bereichen, mehr Druck ausüben zu können, ohne dass die Borsten zu sehr nachgeben.

Noch mal zum Thema Pinsel.

Hat jmd. schon Erfahrung mit diesem Exemplar sammeln können? Klick

Auf den ersten Blick sind mit über 20,-€ zu viel. Aber wenn hier Leute absolut überzeugt sind von dem Teil, ist er vllt. doch eine gute Alternative zu selbstgebastelten Hilfen.

Was Wax angeht, weder ich mir wohl das Chemical Guys – Wheel Guard Wax ordern. Für die Reinigung zwischendurch dann das Duragloss Aquawax #951.

...keine Erfahrung, aber für den Betrag bekommst Du ja schon bald einen Dachshaar-Pinsel. ;)

Der Hersteller hält es ja nicht einmal für nötig, das Produkt zu beschreiben, weshalb ich spekuliere, dass es sich um einen Pinsel mit "harten" Kunststoffborsten handelt. Für 20.- € hast Du eine unüberschaubare Auswahl an Profi-Malerpinseln (Lasurpinsel beispielsweise).

Geschäfte für Künstlerbedarf, halten ein riesiges Sortiment an hochwertigen Pinseln bereit.

http://www.boesner.com/.../Startseite.html

am 14. August 2011 um 10:43

Der Preis des oben genannten Pinsels für 21,- EUR wäre mir auch zu teuer. Was kann der besser?

Ich nutze so einen einfachen Rundpinsel mit Einfassung der Borsten in Kunststoff für kleines Geld aus dem nächsten Baumarkt.

Womit ich jedoch sehr gut klarkomme, ist die bereits genannte EZ Detail Brush / Daytona Speedmaster High End Felgenbürste. Auch viel Geld für eine Felgenbürste, aber die würde ich jederzeit wieder kaufen.

Gruss DiSchu

Das dachte ich mir auch auf den ersten, obigen Rat hin. Hätt aber ja sein können, daß der Pinsel sein Geld wert ist und sich von normalen Malerpinseln abhebt. Werde dann wohl mal in den nächsten Baumarkt tapern und schauen. Vllt. gibt es ja schon welche ohne Metallfassung.

Die Daytona hab ich ja selbst. Absolut zu empfehlen das Ding. Man kommt richtig schön tief in die Felge. Einziger Wermutstropfen, man sieht nach der Nutzung aus wie ne Sau. :D (Und dreckig, vollgesprenkelt noch dazu)

BTW: An anderer Stelle, wurde mir auch der neue Detailer von Meguiars empfohlen für die Felgen: Klick

am 14. August 2011 um 11:33

Detailer für die Felgen? Also ich nutze sowas bei ja doch recht stark beanspruchten Teilen wie den Felgen nicht. Nach der Wäsche als "Glanzbooster" (Chemical Guys P40) auf dem Lack, OK, aber nicht auf den Felgen.

Meine (lackierten) Felgen werden beim Wechsel von Sommer/Winterbereifung gründlich mit Felgenreiniger gewaschen, ggf. geknetet und mit Handpolitur behandelt und bekommen anschliessend 3 Schichten Finish Kare 1000P.

Bei der regelmässigen Fahrzeugwäsche werden die Felgen dann einfach mit normalem Autoshampoo mitgewaschen. Dazu ein billiger Mikrofaser-Waschhandschuh und eben die EZ Detail Brush Felgenbürste. Fertig.

Und ich starte immer mit der Felgenwäsche, damit der umherspritzende Dreck von der Felgenbürste (;)) nicht gleich wieder auf dem frisch gewaschenen Lack landet.

Gruss DiSchu

Deine Antwort
Ähnliche Themen