ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hochglanzpolierte Felgen "pflegen + versiegeln"

Hochglanzpolierte Felgen "pflegen + versiegeln"

Themenstarteram 3. Februar 2006 um 20:18

Habe heute meine Felgewn von Bohlen & Marken abgeholt! www.felgenservice.de

Habe Sie komplett polieren lassen! (Hochglanzpoliert)

Habe 19 Zoll ASA Ar1 Felgen!

Hier ein Bild von einer Felge

http://i3.ebayimg.com/01/i/02/18/e0/3c_12_s.JPG

 

Wie pflegt man diese am besten, und kann man diese Felgen versiegeln? ALso z.B. mit Klarlack lackieren lassen, damit die Felgen den glanz erhalten, bzw. länger behält?!

Was habt ihr für Erfahrungen?!

Danke für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
23 Antworten

ich kann nur empfehlen so oft wie möglich zu säubern das z.B der Bremsstaub sich erst gar nicht festsetzen kann.

Themenstarteram 3. Februar 2006 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von vain

ich kann nur empfehlen so oft wie möglich zu säubern das z.B der Bremsstaub sich erst gar nicht festsetzen kann.

Hab mir ja extra die Sportbremsscheiben von Zimmermann und die EBC Beläge von Greenstuff verbaut, damit ich so wenig Bremsstaub wie möglich habe!

 

Was sind denn die besten Pflegemittel für Hochglanzpolierte Felgen? Und wie geht man beim säubern der Felgen vor?

Zitat:

Original geschrieben von Brad_Pad

Was sind denn die besten Pflegemittel für Hochglanzpolierte Felgen? Und wie geht man beim säubern der Felgen vor?

tut mir Leid bin leider kein Felgenexperte ich habe nur 0815 Sternspeiche 45 drauf und die bekomme ich mit jeden X-beliebigen Felegreiniger sauber. Am besten mal beim Hersteller nach Pflegemittel anfragen.

Hast Du nicht mit der Firma gesprochen?Ich hatte mal E Mail und Telefonkontakt zu denen,und die haben mir gesagt,keinen Felgenreiniger,das beschädigt definitiv die Politur der Felge.Frag lieber bei denen nochmal nach,bevor Du das liebe Geld zum Fenster rauswirfst.

 

Kein Felgenreiniger

am 3. Februar 2006 um 23:51

Re: Hochglanzpolierte Felgen "pflegen + versiegeln"

 

Zitat:

Original geschrieben von Brad_Pad

Habe heute meine Felgewn von Bohlen & Marken abgeholt! www.felgenservice.de

Habe Sie komplett polieren lassen! (Hochglanzpoliert)

Habe 19 Zoll ASA Ar1 Felgen!

Hier ein Bild von einer Felge

http://i3.ebayimg.com/01/i/02/18/e0/3c_12_s.JPG

 

Wie pflegt man diese am besten, und kann man diese Felgen versiegeln? ALso z.B. mit Klarlack lackieren lassen, damit die Felgen den glanz erhalten, bzw. länger behält?!

Was habt ihr für Erfahrungen?!

Danke für eure Hilfe!

Hab meine Felgen (ASA AR1) auch da polieren lassen.

Hab aber eine Pflegeanleitung dazu bekommen.

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 7:28

Pflegeanleitung habe ich auch erhalten!

Zusätzlich eine Spezielmischung zum auffrischen der Politur und ein Mitttel was sich "1-Stein" nennt, ebenfalls zum pflegen!

 

Es gibt doch aber noch so viel mehr pflegemittel! Hatt jemand diese an solchen Felgen schonmal ausprobiert!

 

Und wie sieht es aus mit dem versiegeln? Sprich klarlack oder änliches lackieren! Bringt es wirklich was?

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 10:39

Re: Re: Hochglanzpolierte Felgen "pflegen + versiegeln"

 

Zitat:

Original geschrieben von Marcel320ci

Hab meine Felgen (ASA AR1) auch da polieren lassen.

Hab aber eine Pflegeanleitung dazu bekommen.

HaST dU DEINE fELGEN IM NACHHINEIN MIT kLARLACK ODER ÄHNLICHEM BEHANDELN LASSEN? Wie lange ist es nun nach dem polieren her? Und wie sieht das polierte noch aus?

am 4. Februar 2006 um 10:54

hallo

hab genau die selben felgen aber nur 18 zoll und auch komplett mit bereifung bei ihm gekauft.mache die felge auf keinen fall mit felgenreiniger sauber weil die dann ihren glanz nach einer weile verlieren sprich die werden dann matt.ich benutze von atu neverdull (oder so).letztes mal habe ich auch ein glaskeramik reiniger benutzt und die waren eine ganze zeit geschützt.

p.s. was hast du denn bezahlt fürs polieren ?

sieht schick aus :cool:

gruß matze

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von mkkasy

hallo

hab genau die selben felgen aber nur 18 zoll und auch komplett mit bereifung bei ihm gekauft.mache die felge auf keinen fall mit felgenreiniger sauber weil die dann ihren glanz nach einer weile verlieren sprich die werden dann matt.ich benutze von atu neverdull (oder so).letztes mal habe ich auch ein glaskeramik reiniger benutzt und die waren eine ganze zeit geschützt.

p.s. was hast du denn bezahlt fürs polieren ?

sieht schick aus :cool:

gruß matze

Hab fürs komplett polieren 350 €bezahlt! Resultat ist Hammer Geil! Super Arbeit! Nur bin ich nun am überlegen ob ich es lieber mit klarlack versiegeln lasse, damit der glanz länger bleibt! Ist dann ja auch pflegeleichter!

 

Dieses Never Dull soll nicht schlecht sein! Außerdem soll Alu Magic auch super für polierte Felgen sein!

am 4. Februar 2006 um 11:44

350,- € is doch ein guter preis.

wenn man bedenkt das ich 135,-€ bezahlt habe für einen bordsteinschaden + polieren felgenkranz.

gruß matze

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von mkkasy

350,- € is doch ein guter preis.

wenn man bedenkt das ich 135,-€ bezahlt habe für einen bordsteinschaden + polieren felgenkranz.

gruß matze

135 € dafür ist echt ein wenig viel! Wo hast das machen lassen?

 

Hab noch ein Mittel für die pflege gefunden!

Hier der Link! Klick

Kann dir ja vielleicht auch helfen!

am 4. Februar 2006 um 15:44

ich komme aus berlin und bei uns gibts da so ein tuner (joke tuning) der hat die felge eingeschickt.

er sagte noch zu mir das es sehr günstig währe für eine 18 zoll felge.

jaja.....aber da ich nicht rumfahren wollte war es mir in diesem moment egal.

beim nächsten mal bin ich schlauer.

von alu magic hab ich auch schon was gehört soll auch gut sein.

gruß matze

am 4. Februar 2006 um 16:10

Wewnn du wieder klarlack draufmachen willst,hättest die erst gar nicht polieren lassen brauchen.

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 16:19

Hab mich heute mal erkundigt! Klarlack soll eh nicht so gut sein, da es nach einiger Zeit abplatzen kann, und der glanz deutlich geringer wird!

 

Werd mir nun dieses Alu Magic und Never Dull bestellen, werd es mal ausprobieren!

 

Für weitere Pflegemittel wäre ich sehr dankbar!

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hochglanzpolierte Felgen "pflegen + versiegeln"