ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Hochtöner 150-200 €

Hochtöner 150-200 €

Themenstarteram 24. Juni 2006 um 9:38

Hi,

also ein guter Freund von mir will sein altes Frontsystem (JBL glaub) rausschmeissen und sich ein neues zusammenstellen.

Als TMT wirds wohl der Phase Audiophile six werden, find ich ne sehr gute Wahl.

Betrieben wird das ganze mit einer RS4 auch von Phase evolution aktiv, getrennt übers Radio, Pioneer 8600.

Jetzt gehts um den HT, also er sollte eher warm klingen, und darf so bis 200€ kosten.

Er kennt meine Eton CX 280, die gefallen ihm schon ganz gut, er hätt aber gern Alternativen.

meine Vorschläge waren,

Exact Micro XT

Morel Mt 23

µ-Prec serie 5.28

den Dome hab ich ihm als low Budget Variante genannt, der gefällt ihm aber nicht wei er meint er sei hässlich, ausserdem mag er Carpower net.

die HT werden wohl entweder im Spiegeldreieck oder an die A-Säule kommen, je nachdem wos besser klingt, Auto is ein Skoda Oktavia, als Sub kommt wohl nen Hertz der an die kleine Eton 2-Kanal kommt.

Musik ist so eher Handgemacht, also kein HipHop, kein Techno, oder ähnliches.

Wäre dankbar für weitere Vorschläge bzw eine Einstufung der HT, den Exact hab ich leider noch nie gehört, nur eben über dritte, und den morel kenn ich nur aus einer selbstgebauten HomeHifi Box, den einzigen den er kennt is eben der Eton, wie gesagt der gefällt ihm sehr gut, und den µ-Prec hat er gemeint hätt er letztens mal in nem Auto gehört der wär ihm aber zu scharf gewesen, kann ich nix zu sagen hab ich net gehört, er wusste aber auch weder an was für einer Stufe der lief noch wie getrennt noch sonstwas, also is die Angabe eher unbrauchbar ;)

Danke schonmal,

Lg

Flo

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 24. Juni 2006 um 9:58

Der wäre auch zu empfehlen :

http://www.diaboloworld.de/diak28.html

 

...um eine Probehörung wird er aber nicht rumkommen .

Themenstarteram 24. Juni 2006 um 10:01

Hab ich ihm auch gesagt, vor allem weil es irgendwo sinnfrei is wenn er sich jetzt aufgrund einer Empfehlung nen HT zulegt der ihm nacher net gefällt...

das Dumme is nur dass er das zeug lieber gestern als heute verbaut hätte und Probehörungen wenn Du was bestimmtes hören willst ja doch eher länger dauern ;)

Dank Dir

Lg

Flo

jo der K28 wäre in dem Preisrahmen auch eine empfehlung von mir gewesen. Ich kann dir auch noch raten den Hertz Space 1 mit ins Testfeld zu nehmen da er ein sehr sehr geiler ht is klingt echt geil und ich finde für den Preis den er kostet is er wirklich oberhammer

Wie wäre es mit dem Hertz Space??

Gruß Tecci

Edit: Damn it ronin :D:D

Themenstarteram 24. Juni 2006 um 10:22

Hertz Space...

Verdammt da hätt ich auch drauf kommen können :D

das dumme is ja es wird immer mehr was er sich anhören sollte, das wird ihm gar net gefallen ;)

kennt denn jemand den Exact, bzw hat ihn schonmal gehört, was ich bisher gehört hab soll er ja wirklich von der sehr sanften Sorte sein, nur krig ichs nie hin den zu hören :(

Lg

Flo

der exact ist ein feiner ht, kannst ja mal den stefan (zuckerbaecker) fragen, der hat nen zwilling (diabolo-variante) davon im riviera! mir persönlich gefällt der sehr gut, wobei ich mich auch nach wie vor genauso für den morel mt23 begeistern kann. der space 1 ist aber auch ein sehr feiner ht, allerdings (finde ich) nicht ganz so sanft wie der morel oder der micro-xt, ist aber auch etwas vom fahrzeug und der ausrichtung abhängig! wie wird der denn angesteuert?

mfg.

@ tecci

bin nun mal a ganz schneller :D

@flo

da muss er nun mal durch durch das anhören, sag ihm das :)

am 24. Juni 2006 um 12:40

habe bereits den morel an einer vrx, den space an einer lrx und den k28g an einer lrx und einer eton (vom dominic selber verbaut) gehört.

von der art her würde ich den morel und den k28g in eine ecke stellen. wobei der morel für MICH eindeutlig der bessere ht ist. spielt imho obenrum einfach noch luftiger und "klipmert" einfach alles ne ecke schöner aus.

der hertz space ist auch sehr fein, spielt aber irgendwie "smoother", als die anderen beiden. er spielt sehr rund, kommt aber dafür imho nicht ganz an die auflösung und luftigkeit des morels ran.

ein anderer ht den ich in die space ecke schieben würde, wäre der eton rs ht, spielt auch sehr weich und das bei guter auflösung, für seinen preis ein guter fang :)

ps.: ich selber habe mich für den morel entschieden :)...

aber das probehören kann dir niemand abnehmen...

 

mfg eis

am 24. Juni 2006 um 12:57

Wenn ich alle erwähnten HT nehme und in Gruppen einteile , steht der XT in einer und der Rest in der anderen .

Er spielt alle Details sehr Auflösend klingt aber (bedingt durch seine Bauart ) nicht so "hell" , wie all die anderen .

Ein Spielpartner für die entspannte Art Musik zuhören .

Kritiker bezeichnen ihn als "langweilig" .

Das zisselige , was bei KalottenHT´s gerne als Auflösung bezeichnet wird , geht ihm völlig ab .

also ich find den xt sehr fein, man kann mit ihm wirklich ewig musik hören ohne dass er nervig wird. hab den ja aber bisher auch nur bei stefan im buick gehört, da hängt der an ner eton pa soweit ich weiss... ;)

mfg.

Themenstarteram 24. Juni 2006 um 15:15

Hi,

also vielen Dank erstmal...

Ich hab ihn jetzt dann doch soweit dass er sich die HT ers anhören will bevor er kauft, solang bleiben die aus seinem alten FS bestehen.

In die engere Auswahl hat er jetzt den Exact den Morel und den Eton genommen, bin mal gesapannt für was er sich entscheidet.

Danke an alle und schönes Wochenende noch

Flo

am 24. Juni 2006 um 17:17

würd auch sagen hertz space 1 , bei nem kumpel von mir verbaut, klingt hammer

also mein Vavorit wär der Micro XT da er sehr sehr nahe von Auflösung und "Charakterisitk" am Scan Speak spielt. Er spielt hoch auflösend aber nicht stechend nicht hell nicht klar und erst recht nicht voluminös (dumpf) sondern einfach neutral.

Den "gesuchten" Charakter kann man ihm dann mit der passenden Amp verpassen. Eher weich klingend oder "hell" "analytisch". Das kann man dann durch die Wahl der Amp, Weiche und Ausrichtung machen

Zitat:

Original geschrieben von eZGolf

würd auch sagen hertz space 1 , bei nem kumpel von mir verbaut, klingt hammer

klar klingt der HT geil aber hast du Vergleichmöglichkeiten? und vor allem welche. Deine AS sind zwar gut aber ne klasse drunter zum vergleichen.

Wenn ich nem 16 Jährigen ne Magnatrolle vorführe, is er auch begeistert weil er nichts anderes kennt

Deine Antwort
Ähnliche Themen