ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Hochtöner

Hochtöner

Opel Astra G
Themenstarteram 22. September 2024 um 21:32

Guten Abend,

 

Ich habe vor circa 2 Monaten meine 2 Boxen in den beiden Türen gewechselt und zwar die JBL Stage 2 mit 240W .

 

An sich sind die eigentlich gut und gefallen mir auch aber da fehlt mir noch etwas und zwar die Hochtöner.

 

Ich habe die Hochtöner vom Opel Astra G 2000 drinne also serie.

 

Jz meine frage bringt es was wenn ich die 2 Hochtöner wechseln tue und Welche sind da am besten? Oder muss ich Höchtöner kaufen die von JBL sind?

 

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet:)

 

Lg

Ähnliche Themen
7 Antworten

Oh jetzt nicht mehr Motorsound.

Jetzt Blechbüchsen Klang.

Lies Dich da mal in daad Thema Alubutyl ein.

 

Gruß

D.U.

Themenstarteram 23. September 2024 um 5:42

Danke für deine nette antwort ..

Danke für den neuen Titel.

Das mit den Alubutyl war mein ernst.

Blechbüchse (Klangkörper) bleibt Blechbüchse da ist es fast egal welche Lautsprecher Du verbaust.

Wenn Du den Klangkörper optimierst erreichst Du eher ein besseres Ergebnis.

Klopf mal von außen gegen die Tür.

Pöng Pöng ist da zu erwarten, wenn Du das Türblech von innen versteifst wird das draus ein Tok Tok und diese Versteifung sorgt für ordentlicheren Klang.

Habe die JBL selber in Nutzung.

Die Stage2 sind doch schon Zwei Wege LSP, was willst Du da noch mit zusätzlichen erreichen?

 

Gruß

D.U.

Themenstarteram 23. September 2024 um 7:48

Achso mein fehler…

Ich dachte wenn ich die Hochtöner austauschen mit bessern das es allgemein besser klingt.

Lg

Wenn die originalen Hochtöner drinn sind ,tausch mal die Kondensatoren. Gegen MKT oder MKP.

Zitat:

@MarcelDedja schrieb am 23. September 2024 um 09:48:28 Uhr:

 

Achso mein fehler…

Ich dachte wenn ich die Hochtöner austauschen mit bessern das es allgemein besser klingt.

Lg

Aktuell habe ich das Gefühl das Du, egal welches Thema Du eröffnest, Pech bei denken hast.

 

Gruß

D.U.

Einige Beiträge editiert, Beleidigungen werden hier nicht gerne gesehen.

@MarcelDedja

Bitte auf die Direktzitate verzichten, das heißt den vorherigen Beitrag nicht zitieren , macht den Thread nur unübersichtlicher da man alles doppelt liest.

https://www.motor-talk.de/.../...chten-update-19-12-2015-t4901514.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen