1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Hochwertige Fußmatten für Volvo 850

Hochwertige Fußmatten für Volvo 850

Volvo

Gibt es eigentlich hochwertige Fußmatten, die mit den teuren Volvomatten vergleichbar sind, aber preiswerter?
Ich suche welche in anthrazit. Die Originalen kosten beim :) über 100 Ocken. :(

Beste Antwort im Thema

Sind nur beim T5R gelb !

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Wenn wir schon beim Thema sind:
ich suche des Gleichen in Gummi MIT Befestigungslöchern (die Anker sind ja schon drin)

Alles was ich bisher gesehen habe sieht billig aus und ist bestimmt nicht "hochwertig". Die Originlen kosten nicht umsonst über 100,- Euro. Selbst meine Matten sind nach über 400.000km noch relativ gut in Schuß. Und gebrauchte Matten gehen in der Bucht meist für 30,- Euro über den Ladentisch und sehen oft erbärmlich aus.

Gebrauchte Gummimatten (nur für vorne) hab ich über, aber ob Löcher zur Befestigung drin sind muß ich erst mal nachschauen

Beim einschlägig bekannten Lieferanten in Hamburg gibts die originalen Gummimatten für deutlich weniger als 100 Euro...
Gruß,
Christoph

@TE: Suchst du Gummi oder Velours?
Gummimatten kosten um die 65euro http://www.skandix.de/a/1004520/ Velours 100 ...

Zitat:

Original geschrieben von scutyde

@TE: Suchst du Gummi oder Velours?
Gummimatten kosten um die 65euro http://www.skandix.de/a/1004520/ Velours 100 ...

Velours !

Was erwartest Du?
Wenn Du textiles für 2€ haben willst, musst Du zu dahin fahren wo man Kleindung clever kaufen tut. ;)
Ansonsten wirst Du wohl nichts vergleichbares zum Original finden (wie auch bei allen anderen Ersatzteilen...)
Markus
..der die 100 € für 'nen Satz Fussmatten eiskalt rausgehaun' hat :cool:

ich hab 2 sätze, einen original ab werk in beige, dann 2003 ein set original in antrazit dazu gekauft.
NUR original, der preis ist es wert. Die matten sehen nach 9 jahren noch top aus und sind jeden penny wert.

Geht halt nix über Qualität!
Die Matten im S 70 sind mit 351.000 KM als neuwertig zu bezeichnen,die "Ich geb Dir nen Satz kostenlose Matten dazu"-Matten aus dem Neuwagen waren nach 15.000 KM an der Hacke durchgescheuert.

Martin

Zitat:

Original geschrieben von gtimarkus

Markus
..der die 100 € für 'nen Satz Fussmatten eiskalt rausgehaun' hat :cool:

hmmm...... die Originalen sind bei mir sogar noch drin (drunter) - in anthrazith.....

:p

aber ich will vorne lieber Gummi. Zumindest obendrüber. und unverrutschbar. Die Gummidinger die jetzt drin sind, passen nicht richtig und ich bin beim Fahren immer am "scherren"

Die Velours-Matten hab ich ja dann "für gut"- oder wenn ich mal NICHT in den Stall mit dem Auto fahre..... (bzw wenn ich ÜBERHAUPT IRGENDWOHIN fahre... *snüffz*)

Gummi sieht nicht so edel aus, aber ist dafür auch schmutzresistenter.

Aber: nichts passt so gut wie Original- das ist mal klar.

Acte doch bitte ein wenig auf Deine Wortwahl:
Zitat:
"aber ich will vorne lieber Gummi. Zumindest obendrüber."
So das hast Du jetzt davon :D:D
Markus
P.S.: Die Veloursdinger waren so sch#*ssdreckteuer, die müssen Wasser und Dreck abkönnen. Für das Geld verlang ich das!
OK Stall ausmisten und dann drauflatschen würd ich warscheinlich auch nicht wolen...

Alles kein Problem!
Kärcher rausholen und "gib ihm":D
Die werden wieder schneeweiß....

:D :D :D :D :D :D :D :D :D
... jetzt wo du es erwähnst, fällt mir das mit dem Gummi auch auf.
Naja- EINEN Nachteil hat Gummi definitiv.
Es stinkt finde ich (böse ist, wer böses denkt) :)
und Velour ist für Stallbatz definiv zu schade.
Undich werde einen Teufel tun und jedes mal beim Einsteigen die Schuhe wechseln.

Jetzt artet das hier mit dem Schweinkram auch noch aus... :D:D
Velour finde ich auch besser und bei der Lebensdauer sollte es einem die 100 Piepen Wert sein.
Gruß Julian

Deine Antwort