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Höchster KM-Stand und evtl. Probleme im Mazda 3
Hallo leute,
mich würde mal interessieren wer hier von den mazda 3 fahrern den höchsten KM-Stand hat
und welche probleme er bis jetzt hatte.
ich fange mal an
Mazda 3 1,6 Diesel
Erstzulassung 02/2006
KM: 55000
bis jetzt
-bei ca. 30000 KM Display für die Temperaturanzeige/Bordcomputer defekt
-bei ca. 40000 Km wurde Turbo getauscht (sehr lautes aufheulen des turbos)
-bei 50000 Km war nix
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22 Antworten
unser hat nun 50 tkm und iss nix. Am Neuwagen wurde nur die spinnerte Uhr erneuert und später einseitig die Korrosionsschutz-Aktion durchgeführt. Ach ja, und einen Ölabscheider hat man dem unsrigen gegönnt, sonst saberte er Öl auf die Luftfiltermatte.
Ziemlich problemloses Auto, so wie man das eigentlich will.
re
Hi, also ich hatte einen Mazda 3 MPS. BJ 09/07. Bei 8500km wurde das Getriebe auf Garantie gewechselt, dritter Gang machte extrem laute geräuche, bei 12000km Ölwannendichtung, war undicht.
BEI 14881 hat man mir das Auto kaputt gefahren HEUL!!!
Naja der neue is schon da Bj 07/07. Km-stand 6700. Und is noch nichts!!!
Best regards chilly
Mein Baby,
Mazda 3 CITD 1,6 16V DOHC
hatte bis jetzt kaum Probleme nur die Kabeln von der Lichtmaschine wurden gewechselt.
und letztens als ich aufer Autobahn 200 Km/h gefahren bin ging die Motorleuchte an?
wisst ihr wieso? im buch stand 1. wenig Krafstoff-> mein Tank war voll, 2. zu viele abgase 3 Motorelektrik störung.
Sonst hatte der Prinz keine Probleme
Zitat:
Original geschrieben von Wango89
Mein Baby,
Mazda 3 CITD 1,6 16V DOHC
hatte bis jetzt kaum Probleme nur die Kabeln von der Lichtmaschine wurden gewechselt.
und letztens als ich aufer Autobahn 200 Km/h gefahren bin ging die Motorleuchte an?
wisst ihr wieso? im buch stand 1. wenig Krafstoff-> mein Tank war voll, 2. zu viele abgase 3 Motorelektrik störung.
Sonst hatte der Prinz keine Probleme
Hi, welches Baujahr hast du? Und wieviel km haste drauf? Bei welchem km-Stand sind die Kabel gewechselt worden?
Best regards chilly
Baujahr 12/04 58000 km die kabel wurden ca 50000 gewechselt.
Gruss
Wango
m3 -1,6l -Baujahr 2004 --km 62000
Korrosionsschutz-Aktion durchgeführt -Garantie ,crashsensor bei motorhaubenvberschluß Garantie,
hinteren Bremsbeläge 2x erneuert -Garantie ,2x Wasserpumpe-Garantie
einige Glühlampen >das wars auch schon !!
Zitat:
Original geschrieben von peter22
m3 -1,6l -Baujahr 2004 --km 62000
Korrosionsschutz-Aktion durchgeführt -Garantie ,crashsensor bei motorhaubenvberschluß Garantie,
hinteren Bremsbeläge 2x erneuert -Garantie ,2x Wasserpumpe-Garantie
einige Glühlampen >das wars auch schon !!
Hallo Peter,
Du sagst "das wars auch schon"? 2x Wasserpumpe auf Garantie, crashsensor!!!? Man man man warum wurde die Wasserpumpe gewechselt? Und warum 2x?
Best regards chilly
Wasserpumpe war 2x undicht ,wurde beim 2+3 sevice gewechselt !crashsensor war ein rückruf von mazda ,fehlerhafts teil !!
Hallo zusammen!
Fahre jetzt einen Mazda 3 1,6 Diesel EZ 28.03.2007, km-Stand heute (06.01.2008) : 70.910
Bis jetzt hatte ich ein ausgeleiertes Fahrergurtschloss (Garantie bei 60.000er Inspektion), autobahnfahrtenbedingte Steinschläge in den Lichtscheiben der Nebelscheinwerfer und seit eben gerade -allerdings muß ich dazu sagen bei minus 18 Grad und erstmals! - eine aufleuchtende Motorleuchte.
Ansonsten -außer der Anfahrschwäche (schlechtes Verhältnis Hubraum zu Fahrzeuggewicht)- brauchbare Fahrleistungen und für die Beanspruchung ein akzeptabler Verbrauch.
Gruß,
Torsten
Hallo,
mein M3 1,6 CRD ist BJ05 und hatte bisher keine Probleme bis auf ein fehlerhaftes Ladedrucktaktventil am Turbo bei ca. 47.000km. Wechsel auf Garantie, aber 2 Wochen Fehlersuche, da der Fehler nur im 5.Gang ab 120kmh auftrat.
Nun hat er schon 94.000km auf der Uhr und es fielen nur die normalen Servicedinge an...
Gruß Stefan
Kann hier mit meinem KM-Stand bei euch zwar nicht mithalten. Aber gut.
Hab ein M3 1.6 (Baujahr 08) und 25.500 km.
Bis auf ne quietschende Kupplung keine Probleme. Kupplung wurde gefettet und das wars auch schon. Hat wohl etwas Fett gefehlt.
hallo leute leider muss ich euch sagen das eure fahrleistungen ganz schön miserabel sind was die km angeht. bei den km ständen die ihr da angebt würde ich mir nie gedanken machen das was an meinem mazda kaputt gehen würde. fahre M3 1.6 diesel bj 2003 derzeitiger km stand 193 000. normale inspektionen immer gemacht. bei 120000 km turbolader defekt und austausch der ansaugbrücke (hat öl an einer stelle durchgedrückt materialfehler) ansonsten nix weiter bremsen reifen brauch man wohl nicht erwähnen ist ja unterschiedlich, wann man so was wechselt liegt ja am fahrer. läuft aber immer noch seine 200 km/h auf der autobahn. verbrauch ca 6,2 l im schnitt.
Mazda 323 GLX Kombi, EZ 03/1992, 225.000 km. Läuft wie eine Nähmaschine, 1,6l / 86 PS.
Also ich habe noch einen alten Mazda 323 BA - 1.5P von 1997.
Der hat jetzt mitlerweile ca. 400 TKm auf der Uhr.
Mußte jetzt leider den Motor wechseln lassen (Ventile undicht - keine
Kompression mehr), aber die Karosse ist bis auf ein paar oberflächlichen
Roststellen noch gut in Schuß !
Jetzt mach die Kupplung bzw. das Getriebe seltsame Geräusche (muß
ich erst abklären lassen was es konkret ist).
Ansonsten keine nennenswerten Probleme, nur Verschleißteile wie z.B.
Brems- /scheiben/-klötze/-schläuche.
Drei ABS-Sensoren haben in den letzten Jahren ihren Geist aufgegeben
(Kabelbruch bzw. interner Defekt - kein Signal) aber gebrauchte Sensoren
gibt es recht günstig und die sind auch schnell selbst zu wechseln.
Einmal Kühler gewechselt (Spätfolge nach einen Unfall).
Ansosnten noch alles orginal und keine größeren Probleme.
Ich sag nur - ein Topauto !
P.S. TÜV und AU habe ich auch wieder bekommen !