ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. höchstgeschwindichkeit 523I E60

höchstgeschwindichkeit 523I E60

Themenstarteram 1. März 2007 um 6:33

hallo

 

habe ein 523i bj 02.2006 bin auf die autobahn mal in ausfahren.

mehr als 220 km hat nicht geschaft er hat 6 gang schaltung

bitte um hilfe

 

mfg

 

megasot

Ähnliche Themen
47 Antworten

Hallo,

1.) probiere es mal im 5 Gang.

2.) oder er ist total zu. Dann muß man den Motor mal richtig frei fahren.

Themenstarteram 1. März 2007 um 7:02

höchstgeschwindichkeit 523I E60

 

werde heute mal versuchen oder gleich zur BMW ????

 

MFG

 

megasot

Themenstarteram 1. März 2007 um 8:15

höchstgeschwindichkeit 523I E60

 

was kann ich machen habt ihr eine lösung

 

megasot

Der sechste ist ein Benzin (Diesel) spar Gang.

Die Höchstgeschwindigkeit wird im fünften erreicht.

Zumindest bei den 6 Zylindern.

Also wenn die Bahn mal wieder frei ist, einfach im fünften bleiben und warten bis die Tachonadel sich nicht mehr bewegt

.

Zitat:

Original geschrieben von Black-US-Golf3

Der sechste ist ein Benzin (Diesel) spar Gang.

Die Höchstgeschwindigkeit wird im fünften erreicht.

Zumindest bei den 6 Zylindern.

Nicht so beim 530i, zumindest dem mit 258PS, ich erreiche im 5. Gang genau so wie im 6. Gang die Abregelgrenze. Im 5. geht es natürlich schneller! :)

Gruß

Jürgen

Themenstarteram 1. März 2007 um 10:24

höchstgeschwindichkeit 523I E60

 

danke habe morgen ein termin bei bmw wollen ein update machen

da bin mal gespant

 

mfg megasot

am 1. März 2007 um 11:02

Re: höchstgeschwindichkeit 523I E60

 

Zitat:

Original geschrieben von megasot

danke habe morgen ein termin bei bmw wollen ein update machen

da bin mal gespant

 

mfg megasot

Völliger Quatsch! Fahre mal richtig mit dem Wagen und eiere nicht so rum! Der BMW Mechaniker wird sich freien, wenn er deinen Wagen kalt mal so richtig testen kann :)

Nachdem du den Wagen ordentlich 20km warm gefahren hast, beschleunigst du mal alle Gänge bis 700U/min richtig durch und dann bringt er auch die Werksangaben. Wenn du vmax erreicht hast, kannst du auch in den 6 Gang schalten, da dieser die Geschwindigkeit halten sollte.

Ein Update bringt rein gar nichts. Würde auf Update 25 warten und nicht jetzt noch 24.2 nehmen.

Re: Re: höchstgeschwindichkeit 523I E60

 

, beschleunigst du mal alle Gänge bis 700U/min richtig durch und dann bringt er auch die Werksangaben.

 

Da sag doch mal einer,die Benziner sind nicht laufruhig...

Themenstarteram 1. März 2007 um 12:19

höchstgeschwindichkeit 523I E60

 

er geht nur bs 6500 u/min

am 1. März 2007 um 14:33

Wenn ein Auto nicht die angegebene Höchstgeschwindigkeit bringt bzw. deutlich darunter bleibt, dann bringt man es zur Werkstatt und lässt das Ding nachsehen.

Mit Sicherheit kümmert man sich nicht um solch derbe und hausbackene Bauernrezepte wie "Motor erstmal ordentlich freiblasen" oder "fahr mal wie ein echter Kerl und lass das Rumgeeiere" usw..

Bin mal gespannt in welche Richtung auch dieser Thread wegdriften wird ... die Ansätze waren bereits erkennbar. Ich werde öfters mal reinschauen (wenn gerade nix im TV kommt, was mich mehr unterhalten könnte) ;)

Tütenfritz

Re: Re: höchstgeschwindichkeit 523I E60

 

Zitat:

Original geschrieben von PD-TDI

Nachdem du den Wagen ordentlich 20km warm gefahren hast, beschleunigst du mal alle Gänge bis 700U/min richtig durch..............

Also Du meinst es bringt was im Stand den Gang reinlegen und dann mal die Kupplung bischen schleifen lassen :D ?

Gruß, Cool1967

am 1. März 2007 um 15:38

Wo bleiben die Kommentare der 520d Fahrer, denn die Dinger laufen lt. Auskunft locker 240 Sachen.

wobei ich den "Tretern" hier recht geben muss, der 523i MUSS gedreht werden, damit er seine Leistung bringt. Meine Gewohnheiten aus dem 525d musste ich mit dem Wagen komplett über den Haufen werfen, selbst im 5.en Gang bei 140/150 passiert nicht viel (z.B. auf der AB wenn man aus dieser Geschwindigkeit beschleunigen will) ... zum Glück geht der 4te bis 180/190 und dann beschleunigt er auch wieder anständig :D

 

PS: axo zur ursprünglichen Frage, ausgefahren hab ich ihn noch nicht, da Winterräder :rolleyes:

Themenstarteram 1. März 2007 um 16:11

höchstgeschwindichkeit 523I E60

 

ich habe es heute wieder versucht mehr wie 220 geht er nicht.

dann zu BMW

mfg

megasot

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. höchstgeschwindichkeit 523I E60