ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Höchstgeschwindigkeit beim 325 i nur 210 kmh, warum?

Höchstgeschwindigkeit beim 325 i nur 210 kmh, warum?

BMW 3er E36
Themenstarteram 15. Mai 2011 um 10:09

Hallo alle zusammen,

ich habe ein kleines Problem.

Mein 325 i Coupe Bj.93 fährt nur 210 kmh spitze, normal ist dass nicht daher meine Frage WARUM?

Was könnte dass für Ursachen haben?

Ich muss dazu sagen das Fahrzeug war ein US Import, ist dass bei den üblich dass die Fahrzeuge so larm sind?

In den Papieren ist eingetragen Höchstgeschwindigkeit 206 kmh, ist doch krank oder?

Wenn dass handelsüblich ist in Amerika dann ist meine Frage wie beseitige ich das Problem?

Danke im vorraus für eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Wandlerautomatik

Man, ich find es ganz schön scheiße,....blablabla

Hast du nach dem zweiten Posting auf Seite 1 aufgehört zu lesen oder liest du wirklich SO selektiv?

Das "Problem" ist bereits "gelöst"....du darfst dich also wieder abregen und deine Versuche,dem TE zu helfen,einstellen....

 

Greetz

Cap

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten
am 15. Mai 2011 um 10:11

Bin mir nicht gannnzz sicher, aber ich meine die Amis gehn alle nur so *lahm*

Ist also normal.

He he kann ich mit meinem 318 neben dir fahren :D

Welche Höchstgeschwindigkeit würde denn Deinen Bedürfnissen entsprechen?

Haben die Amis nicht eine andere Übersetzung, sprich anderes Differential?

Themenstarteram 15. Mai 2011 um 10:17

Also ich denke 240 kmh sollte er schon bringen.Sonst kann ich mir gleich ein 316 kaufen :-)

erstmal muss die schrift so aufdringlich sein^^?

wenn in den Papieren steht das er nur ~200 fährt .

Frage ich mich wo dein Problem liegt ein Defekt liegt nicht vor das er nicht so schnell fährt wie andere der reihe kann an meheren liegen.

Steuergerät , Abgas Anlage , Motor . Das Fahrzeug wurde für US bedürfnisse gebaut also kann einiges anders sein.

am 15. Mai 2011 um 10:18

Ein deutscher 325 bringt die 240 Locker.

Aber da du wie gesagt einen Ami hast halt nicht.

Hast du den nicht vorher in die Papiere geguckt?

Wenn da nur 206 steht wird er wohl keine 250 rennen.

Ahhhrg, ich habe Kopfweh, bitte nicht so brüllen!

Für den US Markt war der M mit 3L Motor auf 220 km/h beschränkt, und der 3,2L M war auf 225 gedrosselt. So habe ich es noch im Kopf, wenn falsch , bitte berichtigen. Da wird dann der 325 nicht 240 laufen. Logisch, oder. Ich würde es mal mit einem anderen SG versuchen. Kann man wahrscheinlich auch mit Software machen, kommt aber wahrscheinlich vom Preis her gleich.

 

Edit: hat mit den strengeren Abgasvorschriften zu tun. Obwohl ich das nie verstanden habe, bei den Kisten die da rumfahren

Wie viel PS hat der denn? Der Ami-M3 hat ja auch "nur" 240 PS.

Echte 240 vielleicht nicht ganz. Ich schätze es muß das Motorsteuergerät vom Euro-325i rein.

Themenstarteram 15. Mai 2011 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

Ein deutscher 325 bringt die 240 Locker.

Aber da du wie gesagt einen Ami hast halt nicht.

Hast du den nicht vorher in die Papiere geguckt?

Wenn da nur 206 steht wird er wohl keine 250 rennen.

Das hab ich getan aber da es üblich ist dass die immer schneller fahren als angegeben, dachte ich dass wäre OK.

War wohl ein Fehler, jetzt muss ich aber zusehen dass ich das Problem irgendwie beseitige :-(

Sonst mach es auf deutschen Autobahnen gar kein Spass mehr.

eventuell ist es doch ein 325tds:D:D

Zitat:

 

325tds 2.498 ccm (2,498 L; 152,4 cu in) 6Zyl SOHC 12V Diesel 143 PS (105 kW; 141 PS) @ 4800 U / min 260 N · m (190 lb · ft) bei 2200 U / min M51D25 10.5 206 km / h (128 mph) 1995-19

Quelle-> http://en.wikipedia.org/wiki/BMW_3_Series_(E36)

 

schau noch mal nach:p

 

 

 

 

nee war in Spass:cool:

auch in der US Ausführung sollte das mit 192PS schneller gehen:o

 

mfg Andy

Genau , der läuft locker die im Schein angegebene Höchstgeschwindigkeit , plus 10 km/h mehr und Feierabend wenn der nicht abgeregelt ist , der Rest bis 240 sind Träume die nur der Tachovorlauf erfülllt ! :D

Meiner läuft laut GPS echte 240. Warum auch nicht? Es sind ja schon 233 vorgegeben. Und warum der Ami nicht so schnell rennt habe ich oben schon geschrieben, auch wenn es keiner liest

am 15. Mai 2011 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von diabel

 

Das hab ich getan aber da es üblich ist dass die immer schneller fahren als angegeben, dachte ich dass wäre OK.

War wohl ein Fehler, jetzt muss ich aber zusehen dass ich das Problem irgendwie beseitige :-(

Sonst mach es auf deutschen Autobahnen gar kein Spass mehr.

Naja klar laufen die immer was mehr aber von 206 soll der auf 240 gehen?

Ein bisschen sehr Naiv oder meinst nich?;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Höchstgeschwindigkeit beim 325 i nur 210 kmh, warum?