1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Höchstgeschwindigkeit berg hoch?

Höchstgeschwindigkeit berg hoch?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 8. März 2010 um 19:36

moin,

eins interessiert mich mal, geht an alle 2.0 tdi fahrer mit 140 ps..

wieviel läuft eurer berg hoch laut tacho? mittelerer anstieg auf der autobahn..

z.b. wers kennt .. der Elzer Berg von Limburg kommend ... eventuell is ja jemand aus der nähe :D

Beste Antwort im Thema

195,76539876kmh

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Hallo,

da man das ja nie genau sagen wegen anlauf, streckenprofil werd ich mal (nach langen überlegen:D)

rund 190 +-5 angeben auf der A95 richtung Garmisch-Partenkirch nach abfahrt Starnberg

kann ich aber erst nächsten sonntag testen.

mfg

am 8. März 2010 um 20:38

Was hilft dir das wenn der eine sagt 210, der andere 211? wenn nichts defekt ist an deinem wagen kannst eh nix dran ändern ausser chippen etc.

gechippt hat er wohl schon laut Signatur.

Zum Thema Berg:

Bis jetzt hatte ich noch keinen wo mein 2.0 TDI nicht seine 160 bis 180 mit Tempomat halten konnte :D

Themenstarteram 8. März 2010 um 21:10

die frage war ja gerichtet an leute mit nem 2.0 TDI und nicht mit nem gti ;)

bei mir is nix kaputt, mich interessiert es einfach nur ?! ist doch nix verwerfliches dran.. ich will da nichts ändern. bin ganz zufrieden mit meinem auto...

am 8. März 2010 um 21:17

Habe ich noch nicht so richtig beobachtet. Kasseler Berge, die 160 hält er...

195,76539876kmh

Zitat:

Original geschrieben von FriesenGolf

195,76539876kmh

bei welcher außentemperatur? :D

Kann mir mal einer erklären warum im Moment laufen Beiträge geöffnet werden die da lauten:

Max. Geschwindigket, Max Geschwindikeit Berg auf, Max Geschwindigkeit mit was weiß ich modifiziert usw....???

Wenn es euch zu langsam Vorwärts geht hilft wohl nur der R32/GTI oder der Markenwechsel...

Zitat:

Original geschrieben von Alexeb

Wenn es euch zu langsam Vorwärts geht hilft wohl nur der R32/GTI oder der Markenwechsel...

ich würde eher sagen einen ABT RS6 über 300 KmH und 800 NM :p

Zitat:

Original geschrieben von Alexeb

Kann mir mal einer erklären warum im Moment laufen Beiträge geöffnet werden die da lauten:

Max. Geschwindigket, Max Geschwindikeit Berg auf, Max Geschwindigkeit mit was weiß ich modifiziert usw....???

das wird wohl daran liegen das viele leute nach einem schengelchiptuning meinen, 30 prospekt und/oder leistungsprüfstand PS ergeben 30km/h mehr top speed und ich kann mit meinem dieselchen die wirklich schnellen autos verfolgen :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von ex0tic

z.b. wers kennt .. der Elzer Berg von Limburg kommend ... eventuell is ja jemand aus der nähe :D

Eine ebenso interessante Frage, wann kann man dort mal rauf fahren, ohne das auf halber Strecke irgendein Dödel mit 100 rauszieht?

Da sich die Steigung ziemlich lang zieht geht da manch einem die Puste aus!

Es fehlen noch die Threads:

1. Höchstgeschwindigkeit Rückwärts

2. Höchstgeschwindigkeit Berg abwärts

3. Wie groß ist die Beschleunigung bei 120 km/h seitwärts gegen einen Allee Baum?

4. Was schafft euer PKW im Windschatten eines Porsche GT3?

5. Wie schnell fahrt ihr, wenn ihr die Hände nicht am Lenkrad habt?

6. Höchstgeschwindigkeit ohne Kat

7. Wie viel bringt Rückenwind wirklich?

8. Wie viele Teile muss ich ausbauen damit mein 1,4 Liter Golf Tempo 250km/h schafft?

9. Erhöht sich die Geschwindigkeit wenn ich leichtlauf Reifen montiere?

10. Wie viel kostet mich der Arztbesuch, wenn ich mit Tempo 200km/h Frontal gegen eine Betonwand fahre?

usw.

:D :D :D :D :D :D :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Opel72

Es fehlen noch die Threads:

1. Höchstgeschwindigkeit Rückwärts

2. Höchstgeschwindigkeit Berg abwärts

3. Wie groß ist die Beschleunigung bei 120 km/h seitwärts gegen einen Allee Baum?

4. Was schafft euer PKW im Windschatten eines Porsche GT3?

5. Wie schnell fahrt ihr, wenn ihr die Hände nicht am Lenkrad habt?

6. Höchstgeschwindigkeit ohne Kat

7. Wie viel bringt Rückenwind wirklich?

8. Wie viele Teile muss ich ausbauen damit mein 1,4 Liter Golf Tempo 250km/h schafft?

9. Erhöht sich die Geschwindigkeit wenn ich leichtlauf Reifen montiere?

10. Wie viel kostet mich der Arztbesuch, wenn ich mit Tempo 200km/h Frontal gegen eine Betonwand fahre?

usw.

:D :D :D :D :D :D :D :D :D

11. Kann man die Energie, die notwendig ist einen Beitrag der völlig am Thread vorbeigeht, nicht zu schreiben, in NM messen? :p;)

Hallo,

nur wenn der Post eine Hebelwirkung erzielt.

Deine Antwort