ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Höchstgeschwindigkeit C220d T-Modell

Höchstgeschwindigkeit C220d T-Modell

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 1. Oktober 2024 um 20:14

Guten Abend,

ich wollte mal kurz hören, wie schnell eure C220d so sind?

Ich habe meinen am Wochenende auf der Autobahn auf maximal 235 kmh (GPS 231) bekommen.

Im Fahrzeugschein ist er mit 240 angegeben und ich war es bei Mercedes bisher immer gewohnt, dass die Autos meist nach Tacho 10 kmh schneller sind, wie eigentlich angegeben.

Mir geht es hier auch weniger um die Höchstgeschwindigkeit, die ist auch so schnell genug. Aber im Umkehrschluss bedeutet das ja, dass das Auto wohl generell weniger Leistung hat, was sich dann auch in der Beschleunigung niederschlägt.

Viele Grüße

Andreas

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zwar kein 220d aber mein 180er hat 231 eingetragen und macht ca 241 (dauert aber!)

Meine c220d Tmodell (amg line) vmax ist laut Tacho 245kmh.

Kommt natürlich aber immer auf die Strecke (Steigung usw), Luftdruck im Reifen, ....., an.

Bergauf könnte 235kmh passen.

Mein W206 220d hat , im Gegensatz zu seinem Vorgänger W205, selbst nach längerer Einfahrzeit auch nicht die angegebene Höchstgeschwindigkeit und sicher auch Beschleunigung erreicht. Grössere breitere Reifen übrigens bei beiden. Leider Gewicht deutlich erhöht beim W206. Tests in Fachzeitschriften bestätigen dies, zumindest Beschleunigung wird ja exakt ermittelt.

Kämpft er sich denn an die Geschwindigkeit ran oder ist er (relativ) schnell an vmax dran? Fahre auch keinen 220d, aber meiner fährt moderat an 242 ran und dann ist Schluss. Würde er offen sein, könnte er sich vielleicht noch 250-260 rankämpfen.

Themenstarteram 2. Oktober 2024 um 7:06

Zitat:

@DonPaddo schrieb am 2. Oktober 2024 um 07:46:06 Uhr:

Kämpft er sich denn an die Geschwindigkeit ran oder ist er (relativ) schnell an vmax dran? Fahre auch keinen 220d, aber meiner fährt moderat an 242 ran und dann ist Schluss. Würde er offen sein, könnte er sich vielleicht noch 250-260 rankämpfen.

Er kämpft sich sehr langsam ran ab 220.

Die 235 konnte er dann auch über 10 km ziemlich genau halten. Deshalb gehe ich nicht davon aus, dass es hier aufgrund der Steigung war.

Zitat:

@MkZndr schrieb am 2. Oktober 2024 um 06:37:43 Uhr:

Meine c220d Tmodell (amg line) vmax ist laut Tacho 245kmh.

Kommt natürlich aber immer auf die Strecke (Steigung usw), Luftdruck im Reifen, ....., an.

Bergauf könnte 235kmh passen.

Dito hier

Blöde Frage, aber warum ist das wichtig? Macht das im täglichen Leben irgendeinen Unterschied, oder ein Auto 230 oder 225 fährt?

Oder geht es ums Prinzip "hab ich bezahlt - will ich auch" (unabhängig vom Sinn)?

Tulura

Das frag Mal im BMW G21 Forum.....da war das Wehklagen über das 2 Km/h zu frühe Abregeln bei 250 enorm. Das ist wichtig!! ....:-)

Mercedesfahrer sind aber, hoffentlich, vernünftiger als BMWler....

Tulura

Ich habe beim Kauf meines S206 nicht mal geschaut, wieviel er spitze fährt. Er fährt, was er fährt und fertig. Wir wollen doch kein Drag Race gewinnen. Alles über 200 km/h ist einfach immer ein Erlebnis und man freut sich über jedes km/h, was noch dazu kommt. Ob 225 oder 230 ist doch relativ egal.

Themenstarteram 3. Oktober 2024 um 10:28

Zitat:

@tulura schrieb am 3. Oktober 2024 um 11:19:07 Uhr:

Blöde Frage, aber warum ist das wichtig? Macht das im täglichen Leben irgendeinen Unterschied, oder ein Auto 230 oder 225 fährt?

Oder geht es ums Prinzip "hab ich bezahlt - will ich auch" (unabhängig vom Sinn)?

Tulura

Nein, prinzipiell ist es egal. Aber im Endeffekt überlege ich mir dann eben, ob er überhaupt die 197 PS hat oder vielleicht nur 180. Und das würde sich dann ja auch in beschleunigung bei Überholvorgängen usw niederschlagen.

So viel wie bei den Autos momentan schief läuft, haben sie vielleicht die Software vom C200d aufgespielt. ??

Ich mag mit meiner Meinung alleine da stehen, aber mir ist es egal, was irgendwo an Daten steht. Mein Auto fährt wunderbar (keine Ahnung wie schnell) und ich fühle mich wohl ohne die Zahlen zu kennen.

Tulura

Mein 300d fährt 256km/h :)

Deine Antwort