- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Höchstgeschwindigkeit Golf V 2.0 Tdi
Höchstgeschwindigkeit Golf V 2.0 Tdi
Hallo Zusammen,
die Suche funktioniert zur Zeit ja nicht so gut. Hoffe das ich kein doppel Thread öffne.
Wollte von den Kollegen mit 2.0er Tdi 140 PS Maschine mal hören was Ihr für VMax erreicht auf gerader Strecke ohne Rückenwind etc.
Habe seit ca. 2 Wochen diesen Wagen gekauft. Gebraucht, BJ 2004 und gerade mal 26tkm runter. Ich vermute, dass es ein Stadtfahrzeug ist da er bis jetzt im Verbrauch noch nicht unter 6 Liter gekommen ist (vielleicht schlecht eingefahren??)
Naja jedenfalls komme ich gerade mal auf 205-210 km/h laut Tacho.
Wie siehts bei Euch aus??
Gruß
Ähnliche Themen
48 Antworten
Re: Höchstgeschwindigkeit Golf V 2.0 Tdi
Ein ordentlicher sollte 205km/h erreichen, wie es auch im Schein steht.
Wenn wir die gleiche Tachovoreilung wie beim 140PS TSI zugrundelegen wären das nach Tacho knappe 220.
Also die Kiste mal ein wenig auf der AB freiblasen und dann klappts auch mit dem Nachbar
Habe die Funktion in der MFA+, mit der man die Geschwindigkeitswarnung einstellen kann bei 217 km/h stehen. Ging da allerdings berab.
Lt. Autobild-Vergleichstest sind Tacho 220 drin. Soll bei neueren Ausführungen abgeregelt sein.
Wo findet man den Test?
Abriegeln is Mist :/
Laut mobilem Navi hatte ich mal 219 km/h drauf
Meiner (2.0 TDI DSG DPF) regelt im 6. bei 4000 offensichtlich ab. Sind dann lt. Tacho 210.
Mein weiss von einer Begrenzung aber angeblich nichts...
Re: Höchstgeschwindigkeit Golf V 2.0 Tdi
Zitat:
Original geschrieben von HouseBeatz
Naja jedenfalls komme ich gerade mal auf 205-210 km/h laut Tacho.
Wie siehts bei Euch aus??
Gruß
Hallo,
Tacho 200 rennt mein 61 Ps Zwerg auch.
bei 140 Ps müßte meiner Meinung nach, mehr bei rumkommen
Meiner hat jetzt knapp 3900km runter und auf der Geraden schaffe ich laut Tacho gute 220 km/h, welches dann ca. echte 208/209 km/h sind.
Die eingetragene Höchstgeschwindigkeit erreicht man bei nicht ganz 220 auf dem Tacho (so 217/218) welche eigentlich auch erreicht werden sollte. Alles was darüber ist...
Wie einige schon geschrieben haben, solltest du den Wagen mal auf der AB frei fahren.
Gruß Matze
meiner geht auch nur bis 220 laut tacho auch einer mit DPF
Naja ich bin letztes We erst von Hamburg nach Düsseldorf so zügig wie es nur ging..
Wie "lange" soll ich denn da frei blasen.. Soll ich dann den 5. auch immer bis knapp 200 ziehen und in den 6. oder was schlagt ihr vor?
Hallo,
Deine 17 Zöller kosten auch etwas an Endgeschwindigkeit.
Mit kleineren/schmaleren Rädern geht's etwas schneller.
Re: Re: Höchstgeschwindigkeit Golf V 2.0 Tdi
Zitat:
Original geschrieben von schöne-Liesbeth
Hallo,
Tacho 200 rennt mein 61 Ps Zwerg auch.
bei 140 Ps müßte meiner Meinung nach, mehr bei rumkommen
Drück du deinen 3 Liter Lupo auf 2,9 Liter/100km und träum weiterhin davon, dass man einen Porsche mit 8 Litern/100km fährt. (Wie schon in einem anderen Beitrag behauptet)
Dass du allerdings von Geschwindigkeiten, selbst wenn man nach Tacho geht, über 160 nicht mitreden kannst, haste doch jetzt schon oft genug bewiesen
Grüße
probigmac
Meiner läuft das was auch angegeben ist: 200-206 (GPS gemessen). Auf dem Tacho ist er dann kurz vor 220. Leicht bergab hatte ich laut GPS auch schon mal 210 drauf, das war es dann aber auch...
Gruß
Hoshi