ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Höhe des AAS

Höhe des AAS

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 7. September 2015 um 7:23

Hallo liebe Gemeinschaft,

 

ich hätte mal eine Frage zum AAS.

Ich setze mal zwei Bilder rein von meinem neuen A6 3.0 TDI quattro (2011er Modell).

 

So wie er da steht befindet er sich im Dynamic-Modus. Ich persönlich finde ihn recht hoch oder?

 

Was meint ihr?

 

Danke schonmal!

Dickeraas2
Dickeraas
Ähnliche Themen
41 Antworten

Standardwerte ASS: Normalmodus/Comfort

Standard vorne links/rechts (Kanal 1/2): 385mm

Standard hinten links/rechts (Kanal 3/4): 380mm

MfG Senti

am 7. September 2015 um 9:11

Sieht "normal" aus, hab meinen deshalb 1,5 cm tiefer programmiert. Tiefer gefällt mir nicht, weil ich es nicht mag, wenn der Reifen im Radkasten verschwindet, sieht irgendwie proll aus. Meine Meinung dazu.

am 7. September 2015 um 9:11

Mahlzeit

Guckst Du HIER

Da steht:

"Im unbeladenen Zustand ist die AAS im Dynamicmodus also gerade mal 2mm höher als das S-Line-Fahrwerk."

Von daher siehts wirklich etwas hoch aus (kann aber auch am Foto liegen). Am besten, mal die Werte kontrollieren die Senti genannt hat. Vllt hat da ja schon jemand dran "gedreht" ;)

Zitat:

Da steht:

"Im unbeladenen Zustand ist die AAS im Dynamicmodus also gerade mal 2mm höher als das S-Line-Fahrwerk."

Eigentlich eine irreführende Aussage denn das hebt sich wieder ab wenn der Motor läuft.

Es hat immer die selben Werte ! ;)

Themenstarteram 7. September 2015 um 9:50

Ich habe gerade bei Audi angerufen, ob man das überprüfen kann, da wurde mir gesagt, dass sie mit ihrem VCDS nicht in die Diagnose kommen um irgendwas einzustellen.

Nur ich will den Wagen ja nicht tiefer legen, ich möchte ihn wenn, dann auf normalen Werten!

Hab gemessen, im Dynamic Modus VA 385 / HA 390...

Finde das sieht so aus als ob das Heck zu hoch steht.

am 7. September 2015 um 9:53

Würde sich ja mit den gemessenen Werten und den Vorgaben auch decken. Wäre dann hinten ja n cm höher.

Themenstarteram 7. September 2015 um 9:55

Ja, dfas sehe ich auch so, dass das Heck irgendwie zu hoch steht!

Meiner ist hinten extra höher als vorne programmiert.

So hat er optisch keinen Hängearsch

am 7. September 2015 um 9:59

Na dann,

Kabel dran, Laptop auf und los gehts mit Parameter auslesen.

Macht dir jeder VCDS User hier im Forum für kleine Aufwandsentschädigung... :)

Themenstarteram 7. September 2015 um 10:01

So schlimm finde ich es auch nicht. Ich würde nur gern ma ein Bild von einem anderen A6 sehen im Dynamic-Modus um mal zu vergleichen.

Umprogrammieren lassen will ich nichts, hab noch Garantie und will diese nicht verlieren. ;)

Schau in mein Profil...ist aber um einiges tiefer ;)

Themenstarteram 7. September 2015 um 10:07

Tiefer gelegte gibt es zu hauf. Auch wenn es echt super aussieht. Mein alter A6 hatte auch 40er Federn. Aber mal ein Bild im Normalzustand meinte ich. Vielleicht irre ich mich ja auch und es ist die normale Höhe...

am 7. September 2015 um 10:30

Bilder

das sind die 3 Stufen mit 18 Zoll und 1,5cm tiefer

Deine Antwort
Ähnliche Themen