- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W176
- Höhe KFZ-Steuer neue A-Klasse?
Höhe KFZ-Steuer neue A-Klasse?
nachdem ich etwas enttäuscht war über die Höhe der KFZ-Steuer für den E350CDI Cabrio (423 Euro), hier meine Frage:
wie lauten die 6 Zahlen in Euro für die 6 neuen A-Klasse-Modelle zum 15.9.?
die einschlägigen websites geben unterschiedliche Werte.
auch Wikipedia ist nicht up to date..
Gruß vom Ueberholer
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Ueberholer
nachdem ich etwas enttäuscht war über die Höhe der KFZ-Steuer für den E350CDI Cabrio (423 Euro), hier meine Frage:
wie lauten die 6 Zahlen in Euro für die 6 neuen A-Klasse-Modelle zum 15.9.?
die einschlägigen websites geben unterschiedliche Werte.
auch Wikipedia ist nicht up to date..
Gruß vom Ueberholer
Da gibts nichts zum enttäuscht sein, großer Dieselmotor = hohe Kfz-Steuer, das war schon immer so, da informiert man sich vorher.
Du kannst dir die Kfz-Steuer der A-Klasse Modelle selbst ausrechnen:
http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw_neu.php
Die Daten die du brauchst findest du auf der MB Seite:
http://www.mercedes-benz.de/.../configurator_w176.html?...
Alle Diesel halten "nur" die Euro 5 Norm.
Ähnliche Themen
39 Antworten
Hi,
kann dir leider nur sagen, dass der A250 Sport 116€ in Steuern kosten wird.
Hoffe trotzdem geholfen zu haben ;D
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Ueberholer
nachdem ich etwas enttäuscht war über die Höhe der KFZ-Steuer für den E350CDI Cabrio (423 Euro), hier meine Frage:
wie lauten die 6 Zahlen in Euro für die 6 neuen A-Klasse-Modelle zum 15.9.?
die einschlägigen websites geben unterschiedliche Werte.
auch Wikipedia ist nicht up to date..
Gruß vom Ueberholer
Da gibts nichts zum enttäuscht sein, großer Dieselmotor = hohe Kfz-Steuer, das war schon immer so, da informiert man sich vorher.
Du kannst dir die Kfz-Steuer der A-Klasse Modelle selbst ausrechnen:
http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw_neu.php
Die Daten die du brauchst findest du auf der MB Seite:
http://www.mercedes-benz.de/.../configurator_w176.html?...
Alle Diesel halten "nur" die Euro 5 Norm.
Danke farmer1 für die Links,
ich komme beim A 200 BlueEFFICIENCY Limousine 1595 ccm 129 g auf 70 Euro,
komischerweise zeigt mir das Tool anfangs 50 Euro.
und beim A 200 CDI BlueEFFICIENCY Limousine 173 Euro
(habe mit Absicht verschiedene Modellen gewählt)
Danke erstmal
Zitat:
Original geschrieben von Ueberholer
Danke farmer1 für die Links,
ich komme beim A 200 BlueEFFICIENCY Limousine 1595 ccm 129 g auf 70 Euro,
komischerweise zeigt mir das Tool anfangs 50 Euro.
und beim A 200 CDI BlueEFFICIENCY Limousine 173 Euro
(habe mit Absicht verschiedene Modellen gewählt)
Danke erstmal
Kommt ganz auf die Konfiguration an, mein bestellter A200 CDI steigt durch AMG-Paket und 7Gang-Automatik von 111g auf 117g. Somit von 173 auf 185 € Steuer.
Also für meinen 250 Sport bekomme ich das Ergebnis:
Ergebnis
Ihre jährliche Kfz-Steuer 116 Euro
Berechnungsgrundlage:
Erstzulassung: ab 01.01.2012
Antrieb: otto
Hubraum: 1991
CO2-Wert: 148
Quelle: http://www.bundesfinanzministerium.de/
Damit kann ich gut leben
Zitat:
Original geschrieben von Stefan_91
Also für meinen 250 Sport bekomme ich das Ergebnis:
Ergebnis
Ihre jährliche Kfz-Steuer 116 Euro
Berechnungsgrundlage:
Erstzulassung: ab 01.01.2012
Antrieb: otto
Hubraum: 1991
CO2-Wert: 148
Quelle: http://www.bundesfinanzministerium.de/
Damit kann ich gut leben
Wir's sich ja auch kaum ändern 18" und 7Gang DCT sind ja Serie.
Oh mon Dieu! Ich bemittleide euch mal ein bisschen
Motorbezogene Versicherungssteuer (so heißt die KFZ-Steuer bei uns) in Österreich für meinen A 180 CDI: EUR 369,60/Jahr
Beim A 250 Sport sind es bei uns EUR 864,60
gott sei dank fahr ich in deutschland auto bei den steuern Oo
In Schweden Bei A 180 Benziner mit Automatik und Urban Line kostet es 74 Euro
Das elendige Thema Kfz-Steuer..
Ich kann dazu nur sagen: die gehört abgeschafft !
Die Verwaltung dieser relativ Kleinstbeträge verschlingt ein Schweinegeld, völlig unangemessen!
Stattdessen haben unsere Politiker wieder alles komplizierter und ungerechter gemacht,
da die Normverbräuche (CO2-Ausstoß) nix mit der Realität zu tun haben.
Die Mineralölsteuer führt doch schon zu einer entsprechend der Nutzung gerechten "Besteuerung",
bzw. kann man den Markt allein über diese regulieren (z.B. Benzin-Diesel) !!
Bei uns in Zürich (in der Schweiz ist es Kantonal geregelt. Logisch, die LUft geht ja nicht weiter zu anderen Städten) Anyway, für den 1596 Zahlt man CHF 330.- und den 1996 CHF 395.-
In Euro, mit dem heutigen Kurs liegt dies bei ca. EUR 399.- für den kleinen (Egal wieviel PS, wird nur nach Hubraum gemässen) und EUR 478.- für den grösseren IM JAHR.
Obwohl in vereinzelten Kantone werden die KW's berücksichtig.
Zitat:
Original geschrieben von Crazy-Maniac
In Euro, mit dem heutigen Kurs liegt dies bei ca. EUR 399.- für den kleinen (Egal wieviel PS, wird nur nach Hubraum gemässen) und EUR 478.- für den grösseren IM JAHR.
Ich glaube da hat sich ein kleiner Denkfehler eingeschlichen...
Zitat:
Original geschrieben von jonat213
Zitat:
Original geschrieben von Crazy-Maniac
In Euro, mit dem heutigen Kurs liegt dies bei ca. EUR 399.- für den kleinen (Egal wieviel PS, wird nur nach Hubraum gemässen) und EUR 478.- für den grösseren IM JAHR.
Ich glaube da hat sich ein kleiner Denkfehler eingeschlichen...
Wieso? Ich habe ich was falsch verstanden?
Hier noch den Link für alle Kantone: http://tools.datahouse.ch/verkehrsabgaben/
Und hier nur für Zürich:
Zitat:
Original geschrieben von Crazy-Maniac
Zitat:
Original geschrieben von jonat213
Ich glaube da hat sich ein kleiner Denkfehler eingeschlichen...
Wieso? Ich habe ich was falsch verstanden?
Hier noch den Link für alle Kantone: http://tools.datahouse.ch/verkehrsabgaben/
Und hier nur für Zürich:
Nach den Steuersätzen habe ich nicht geschaut, da vertrau ich dir :P
Es ging nur um EUR > CHF, CHF > EUR