ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Höhe Verwarngeld? Weitere folgen?

Höhe Verwarngeld? Weitere folgen?

Themenstarteram 13. September 2019 um 19:44

Hallo zusammen,

ich wohne etwas abgeschieden, auf der nächsten Straße wo man parken kann, besteht eine eingeschränktes Haltverbot. Nur Freitags in der Zeit zwischen 11 und 14 Uhr darf dort nicht geparkt werden.

Nun kamen wir am 12.09. gegen 6 Uhr aus dem Urlaub und ich habe total verschwitzt dass heute freitag ist..

Nun habe ich einen Zettel der Verkehrsüberwachung am Scheibenwischer gefunden, alle weiteren Informationen kommen per Post.

Kann da jemand etwas über die folgen sagen?

(Bin da relativ angespannt, da ich bisher kein Sünder im Verkehr bin und mich dementsprechend da nicht auskenne :D )

Beste Antwort im Thema

Bestimmt kommt da eine Beschlagnahmung des PKW, 10 Tage Dauerarrest und mit Sicherheit ein 30-Tagespraktikum als Politesse im Röckchen....

Ok... vllt auch nur 15 Euro Knöllchen :)

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Tee trinken u. abwarten.

Bestimmt kommt da eine Beschlagnahmung des PKW, 10 Tage Dauerarrest und mit Sicherheit ein 30-Tagespraktikum als Politesse im Röckchen....

Ok... vllt auch nur 15 Euro Knöllchen :)

… " Alexa " … Bussgeldkatalog 2019 ... suchen …

Gruß

Hermy

Themenstarteram 13. September 2019 um 20:11

Kenne mich mit Falschparken nicht aus und weiss nicht wo ich das einordnen soll

Zitat:

@Hermy66 schrieb am 13. September 2019 um 22:06:42 Uhr:

… " Alexa " … Bussgeldkatalog 2019 ... suchen …

Gruß

Hermy

Zitat:

@Hermy66 schrieb am 13. September 2019 um 22:06:42 Uhr:

… " Alexa " … Bussgeldkatalog 2019 ... suchen …

Das habe ich gerade laut gesagt, es kam aber keine Antwort.

Zitat:

@Deti4000 schrieb am 14. September 2019 um 09:19:45 Uhr:

Zitat:

@Hermy66 schrieb am 13. September 2019 um 22:06:42 Uhr:

… " Alexa " … Bussgeldkatalog 2019 ... suchen …

Das habe ich gerade laut gesagt, es kam aber keine Antwort.

Hallole …

= hat bei mir auch nicht geklappt :mad: , weil ... ich habe gar keine " Alexa " :eek:

Alternativ , kann man auch die Tastatur zur Hilfe nehmen ... und einfach mal unter Eingabe von einem " Zauberwort " guuugeln ...

= unglaublich , was man da so in der heutigen Zeit so alles im I - Net findet ... :rolleyes:

( … gibt's sogar als App für's Handy :eek: )

Oder ...

Man erstellt hier auf MT einen ehr unnützen " Fred " ... wartet ein wenig ab ... und bekommt schließlich von einigen :) MT - Usern alles auf dem Silbertablett serviert :D

So einen " Bussgeldkatalog 2019 " - Link hätte ich auch einfügen können ... hab's mir in diesem Fall auch wegen vorsätzlicher Faulheit verkniffen . ;)

… Andere :) MT - User brauchen ja auch noch was tun :D

Gruß

Hermy

 

Zitat:

@Hermy66 schrieb am 14. September 2019 um 09:57:25 Uhr:

hat bei mir auch nicht geklappt , weil ... ich habe gar keine " Alexa "

Ich auch nicht. Ich habe das jetzt aber anders gelöst: "OK Google, sag Siri, dass sie Alexa bestellen soll."

So habe ich hoffentlich auch bald Zugriff auf den Bußgeldkatalog.

Google?

Man braucht ja nicht mal Google oder eine andere Suchmaschine aufrufen. Es reicht bei vielen Browsern, einfach in die Adresszeile „falsch parken Bußgeld“ einzugeben.

Mich wundert es, dass die Leute heute so unselbstständig sind, dass sie nicht einmal das selber hinbekommen, man sie also in so einfachen Dingen pampern(1) muss.

Mir wäre es peinlich, wegen so einer Pillepalle-Frage, dessen Antwort ich in 10 Sekunden selber recherchieren kann, in einem Forum nachzufragen.

 

Gruß

Uwe

(1) pampern kommt von Pampers, eine Baby-Windel Marke. Pampern heißt also, dass man für andere Dinge übernehmen muss, die die selber noch nicht können, vergleichbar einem Baby, dass den Hintern noch nicht alleine abputzen kann.

Zitat:

@Hermy66 schrieb am 14. September 2019 um 09:57:25 Uhr:

Zitat:

@Deti4000 schrieb am 14. September 2019 um 09:19:45 Uhr:

 

Das habe ich gerade laut gesagt, es kam aber keine Antwort.

Hallole …

= hat bei mir auch nicht geklappt :mad: , weil ... ich habe gar keine " Alexa " :eek:

Alternativ , kann man auch die Tastatur zur Hilfe nehmen ... und einfach mal unter Eingabe von einem " Zauberwort " guuugeln ...

= unglaublich , was man da so in der heutigen Zeit so alles im I - Net findet ... :rolleyes:

( … gibt's sogar als App für's Handy :eek: )

Oder ...

Man erstellt hier auf MT einen ehr unnützen " Fred " ... wartet ein wenig ab ... und bekommt schließlich von einigen :) MT - Usern alles auf dem Silbertablett serviert :D

So einen " Bussgeldkatalog 2019 " - Link hätte ich auch einfügen können ... hab's mir in diesem Fall auch wegen vorsätzlicher Faulheit verkniffen . ;)

… Andere :) MT - User brauchen ja auch noch was tun :D

Gruß

Hermy

Nun, deine Faulheit war aber nicht groß genug diese Zeilen nicht in die Tastartur zu hauen und die Frage des TEs zu ignorieren.

Wem die Frage zu doof ist, soll sich doch dann aus der Diskussion fern halten.:rolleyes:

Zitat:

@Uwe Mettmann schrieb am 14. September 2019 um 10:16:26 Uhr:

Google?

Man braucht ja nicht mal Google oder eine andere Suchmaschine aufrufen. Es reicht bei vielen Browsern, einfach in die Adresszeile „falsch parken Bußgeld“ einzugeben.

Mich wundert es, dass die Leute heute so unselbstständig sind, dass sie nicht einmal das selber hinbekommen, man sie also in so einfachen Dingen pampern(1) muss.

Mir wäre es peinlich, wegen so einer Pillepalle-Frage, dessen Antwort ich in 10 Sekunden selber recherchieren kann, in einem Forum nachzufragen.

 

Gruß

Was würde das Forum ohne solche Fragen wohl machen? Schließen? Solche Fragen werden doch ständig gestellt. ;)

Ist doch nichts Neues.

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 14. September 2019 um 11:02:15 Uhr:

Zitat:

@Hermy66 schrieb am 14. September 2019 um 09:57:25 Uhr:

 

Hallole …

= hat bei mir auch nicht geklappt :mad: , weil ... ich habe gar keine " Alexa " :eek:

Alternativ , kann man auch die Tastatur zur Hilfe nehmen ... und einfach mal unter Eingabe von einem " Zauberwort " guuugeln ...

= unglaublich , was man da so in der heutigen Zeit so alles im I - Net findet ... :rolleyes:

( … gibt's sogar als App für's Handy :eek: )

Oder ...

Man erstellt hier auf MT einen ehr unnützen " Fred " ... wartet ein wenig ab ... und bekommt schließlich von einigen :) MT - Usern alles auf dem Silbertablett serviert :D

So einen " Bussgeldkatalog 2019 " - Link hätte ich auch einfügen können ... hab's mir in diesem Fall auch wegen vorsätzlicher Faulheit verkniffen . ;)

… Andere :) MT - User brauchen ja auch noch was tun :D

Gruß

Hermy

Nun, deine Faulheit war aber nicht groß genug diese Zeilen nicht in die Tastartur zu hauen und die Frage des TEs zu ignorieren.

Wem die Frage zu doof ist, soll sich doch dann aus der Diskussion fern halten.:rolleyes:

Hallole …

 

So , wegen mir kann ein " Schloß " dran …

Gruß

Hermy

@Hermy66

An Überheblichkeit nicht zu überbieten...:rolleyes:

Der TE könnte auch nach TB (Tatbestand) 141322 oder 141324 gockeln :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Höhe Verwarngeld? Weitere folgen?