- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X1 E84, F48 & U11
- X1 F48
- Höhenmeter Anzeige ?
Höhenmeter Anzeige ?
Moin,
düse gerade quer durch die Alpen bzw. Dolomiten.
Nirgends finde ich die Informationen zu Höhenmeter im Navi.
Wo gibt es die Anzeige der Höhenmeter im Navi ?
Mit freundlichen Grüßen // Kind Regards
Beste Antwort im Thema
Leute, seit nett zueinander. Ein Forum sollte doch als Hilfe dienen.
Also.....mein Navi kann ich nicht splitten und deshalb hatte ich halt die Frage gestellt.....??
Ähnliche Themen
26 Antworten
Wenn man den Bildschirm splitten und dann im rechten Teil die ortsanzeige angewählt erscheint dort (auch) die Höhe.
Und was ist, wenn man nicht splitten kann?
dann hat gespart und bekommt nur was man bezahlt hat.
Zitat:
@ppm007 schrieb am 19. Juni 2019 um 15:45:15 Uhr:
Die Frage von boxknacker und 5400 ist vollkommen berechtigt und verdient nicht so eine rotzige, hingeschluderte, doofe Antwort.
Ob mit oder ohne Splitscreenfunktion - die Daten sind da und müssen irgendwie abgerufen werden können.
Zitat:
@Blap schrieb am 19. Juni 2019 um 15:54:16 Uhr:
.........................
Ob mit oder ohne Splitscreenfunktion - die Daten sind da und müssen irgendwie abgerufen werden können.
hallo,
du hast da ja recht, aber wenn die Navi-Ausführung, warum auch immer, das nicht hergibt, dann ist nichts mit Höhendaten. Davon abgesehen erhält man die Höhenangaben bei jedem mobilen Gerät unter GPS-Daten, ist also keine Frage des Könnens, sondern eine Frage des Wollens, egal wie großk...... manche User auf diese Frage reagieren.
gruss
mucsaabo
edit: Das ist auch ein Grund, warum ich bisher (jetzt habe ich auch eins) auf das integrierte Navi, das natürlich deutlich besser aussieht, verzichtet habe. Die mobilen Versionen bieten, nur auf die Navigationsfunktion beschränkt, meiner Meinung nach deutlich mehr für erheblich weniger Geld.
Zitat:
@Blap schrieb am 19. Juni 2019 um 15:54:16 Uhr:
Zitat:
@ppm007 schrieb am 19. Juni 2019 um 15:45:15 Uhr:
Die Frage von boxknacker und 5400 ist vollkommen berechtigt und verdient nicht so eine rotzige, hingeschluderte, doofe Antwort.
gehts noch.
wer spart, hat halt das was er bezahlt hat
die Antwort war auch nicht hingeschludert, wobei ich dieses Wort nur vom Leuten aus dem Lehrerberuf kannte. Ebenso wie das verhasste Wort rotzig.
Also behalte das für Dich !!
Dass Sätze nicht ganz so gepostet werden, wie man es wollte passiert immer, wenn man mit schlechter Tastatur schreiben muss.
Ich denke korrekt formuliert kann man sagen, dass BMW solche Zusatzfunktionen als Differenzierungsmerkmal den großen Navi-Versionen vorbehält.
Hm. Aber auch das kleine Navi hat doch die Split Screen Varianten. Ist es nicht mehr unter den I Drive Optionen ? Bei meinen früheren F48 konnte ich dies immer ermitteln im kleinen Navi. Bin aber aktuell nicht im Auto.
Über welche iDrive-Version unterhalten wir uns eigentlich?
Moin, echt krass was man nur mit einer dämlichen Frage auslösen kann.
Werde es gleich ausprobieren, kann nämlich meinen großen
Bildschirm splitten.
Leute, seit nett zueinander. Ein Forum sollte doch als Hilfe dienen.
Also.....mein Navi kann ich nicht splitten und deshalb hatte ich halt die Frage gestellt.....??
Du musst irgendwo im I Drive Menü bzw Navi Einstellung den „Standort“ haben. Dort findest du die GPS Koordinaten und mutmaßlich auch die Höhenmeter. Meine F48 bis 3/18 und kleinem Navi hatten dies definitiv. Ob es in den kleinen Kachel Navis auch drin ist, kann ich nicht genau sagen. Eventuell ist es woanders im Menü
Controller im Navimodus nach rechts schieben und man bekommt Standort und Höhendaten.
Und wenn du da schnell hin kommen willst, drückst zB die 8 auf deinen Wahltasten länger und diese Position wird dort gespeichert.
Von wegen billiges oder teures Navi, sind beide "billig" da es kein Professional in der Klasse gibt. ;-)
Im Navi Plus kann man es im Splitscreen einstellen (Kachel Navi)