- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Höher und Breiter mal was anderes.
Höher und Breiter mal was anderes.
Habe vor meinen Syncro höher und ein wenig breiter zu machen.Mit schlechtwege Federn(vorn wie hinten) von VW komme ich 3cm höher + 3cm mit Distanzringen von Wiechers sind coole 6cm.
Dazu wollte ich Distanzscheiben für vorn 25mm pro Seite und hinten 35mm pro Seite.
Also Reifen und Kotflügel sollten sich nicht mehr nahe kommen können bei der HÖHE.
Was meint ihr was der Tüv dazu sagt?
Ähnliche Themen
34 Antworten
Re: Höher und Breiter mal was anderes.
... VW komme ich 3cm höher + 3cm mit Distanzringen von Wiechers sind uncoole 6cm. Würde ich sagen
Weiß nicht was der TÜV sagt, aber der wird dann doch extrem schwammig, oder nich?
Beim höherlegen ist der tüv pingeliger als beim tieferlegen weiss ich aus eigener erfahrunf mit meinem suzuki lj80. durch die höherlegung ändert sich das kippverhalten und die kurvenstabilität negativ und wird deswegen nicht ganz so gerne gesehen .. vielleicht findeste ja einen ders dir einträgt .. aber mit der spurbreite eines golfs 6 cm höher .. hört sich für mich sehr wackelig an .. zumal mein lj80 275er bereifung hat ;o)
gruss kalle
Auf das Fahrverhalten bin ich auch gespant.
Wen es zu extrem sein sollte müste ich mich mal
nach anderen Stabis und anderen Dämpfern umsehen.
Hab jetzt eigentlich nur daran gedacht wie das ausehen muss wenn man hinten die Achswellen von dem Syncro sieht wen er so hochbeinig
ist.
@syncro
der golf-country ist wohl das was du suchst....
wäre vieleicht besser so einnen direkt zu kaufen...bzw zu versuchen ob man dessen teile verwenden kann (falls möglich)
auf jeden fall gäbs beim country keine probs mit den halbgöttern vom tüv
Zitat:
Original geschrieben von Patronn-Citron
@syncro
der golf-country ist wohl das was du suchst....
wäre vieleicht besser so einnen direkt zu kaufen...bzw zu versuchen ob man dessen teile verwenden kann (falls möglich)
auf jeden fall gäbs beim country keine probs mit den halbgöttern vom tüv
dann finde mal einen bezahlbaren...
hab vor einiger zeit selbst mal einen gesucht...
Zitat:
Also Reifen und Kotflügel sollten sich nicht mehr nahe kommen können bei der HÖHE
das nicht aber es kann trotzdem sein dass du ziehen musst. Schließlich muss die ganze Lauffläche vom Koti abgedeckt werden
Zitat:
Original geschrieben von Patronn-Citron
@syncro
der golf-country ist wohl das was du suchst....
Zumindest Teile davon.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, waren die Dämpfer/Federbeine
beim Country 5cm länger.
Die Kotflügelkanten sind umgelegt,es solte nichts schleifen.Der Wagen bekommt morgen noch nen Frischen Lack(U.S. Army style).Die einzigen bedenken habe ich nur noch vor den Hoheiten vom TÜV.Der Herr sei ihnen Gnädig!!
Fahrgefühl ist mir so gut wie egal.
Gelobt sei 4 mal 4.
Seht mal bei Mobile vorbei und gugt mal was die
Leute für Geld haben wollen für einen Country.
Schon teilweise lächerlich.
Ich wollte mir auch mal einen Country holen und den als hochbeinigen Zwilling von meinem Zweier umbauen. Quasi das gleiche Auto in tief und in hoch
Was den Umbau in der Eingangsfrage betrifft - ich hatte bei meinem Ex-Geländewagen auch mal Probleme wegen eines Liftkits gehabt. Wurde aber letztendlich doch eingetragen. Der TÜVler fuhr ein paar Achter auf dem Hof und Ende. Im Gelände gab es dann auch keine nennenswerten Probleme...
Mein Baby hat gestern nen neuen Lackaufstrich bekommen.Seht her.
Mal was ganz anderes oder?
Zitat:
Original geschrieben von syncro fahrer
Mein Baby hat gestern nen neuen Lackaufstrich bekommen.Seht her.
Mal was ganz anderes oder?
jo gefällt mir richtig gut das ganze!
Zitat:
Original geschrieben von syncro fahrer
Mein Baby hat gestern nen neuen Lackaufstrich bekommen.Seht her.
Mal was ganz anderes oder?
Das sieht man nicht oft. Aber wenn man ihn sieht, vergisst man ihn nicht so schnell wieder
Bin mal gespannt auf Bilder des kompletten Golfs...
Zitat:
Original geschrieben von syncro fahrer
Mein Baby hat gestern nen neuen Lackaufstrich bekommen.Seht her.
Nicht schlecht, alles selbst gemacht?
Das ganze noch höhergelegt, das wird mal ein cooles Auto.