ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Höhere Preise bei VW

Höhere Preise bei VW

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 7. Juli 2011 um 15:44

Hallo Leute,

achtung, seit heute gelten die neuen, um ca. 1.4 % gestiegenen Preise bei VW!:(

Habe gerade den Konfigurator-Test gemacht!;)

Es grüßt Euch

Space-Polo

Ähnliche Themen
42 Antworten

Mein Polo wäre 1,8% teurer, das liegt wohl an den Winterrädern:

525€ statt 430!

am 7. Juli 2011 um 16:18

Also bei meiner Zusammenstellung würde ich aktuell 400 € weniger bezahlen !!:(

Das liegt vor allem am Highline Plus Paket.

Weiß einer ob man den günstigeren Preis dann bekommt ? Muss mein Händler die Ersparnis an den Kunden weiter geben ?

Ich habe schließlich bereits einen Rabatt ausgehandelt !

Ich würde auch ca. 1,8% mehr zahlen. :D

Die Winterreifen haben kräftig angezogen. Liegt wohl auch daran, dass die Auslieferungen dann wohl in die Zeit der Winterreifen fallen und viele die dann gleich mitbestellen!?

Aber anscheinend gibts jetzt auch ne veränderte Ausstattung zum Bestellen. Z.B. kann man das Style-Plus-Paket nicht mehr bestellen. Dafür gibts ein Technik-Paket mit fast der selben Ausstattung aber ohne Panorama-Dach. Alle die das Panorama-Dach gern mitbestellen, fahren jetzt wohl schlechter.

@zippo2k7: Ist das Highline Plus Paket günstiger geworden?

Ah, muss mich revidieren. Das Technik-Paket gibts zusätzlich zum Style-Plus-Paket. :eek:

am 7. Juli 2011 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von BlackPanther19

Ich würde auch ca. 1,8% mehr zahlen. :D

Die Winterreifen haben kräftig angezogen. Liegt wohl auch daran, dass die Auslieferungen dann wohl in die Zeit der Winterreifen fallen und viele die dann gleich mitbestellen!?

Aber anscheinend gibts jetzt auch ne veränderte Ausstattung zum Bestellen. Z.B. kann man das Style-Plus-Paket nicht mehr bestellen. Dafür gibts ein Technik-Paket mit fast der selben Ausstattung aber ohne Panorama-Dach. Alle die das Panorama-Dach gern mitbestellen, fahren jetzt wohl schlechter.

@zippo2k7: Ist das Highline Plus Paket günstiger geworden?

Es gab vorher gar kein Highline Plus Paket.

Man musste die Teile jeweils getrennt dazu buchen !

Ach so, na das würde auch den niedrigeren Preis erklären, weils ja im Paket ist.

Sprich doch einfach mal deinen Händler an, ob er da noch was machen kann bzw. ob du das Paket anstatt den einzelnen Teilen bestellen kannst.

am 7. Juli 2011 um 17:41

Meiner wäre jetzt auch fast 300 Euro billiger.. mmh :-(

am 7. Juli 2011 um 18:40

Ist aber ein Cooles Paket -- das High Line Plus. Jetzt kommt der Polo damit an das Österreich Sondermodell Sky ran. Aber wenn man es kauft spart man um 800 Euro.

am 7. Juli 2011 um 19:06

Meiner wäre auch billiger um fast 300€. Dazu hätte ich noch das Navi. Klasse.

Meint ihr man kann das beim Händler umbestellen oder bekommt den Preisnachlass auch?

am 7. Juli 2011 um 19:12

Ich hätte durch das HL Plus locker 600 Euro gespart.... tja, aber so wird das immer sein ;). Den perfekten Zeitpunkt für sowas gibt es einfach nicht.

am 7. Juli 2011 um 19:15

Das ist schon klar, aber meiner und sicher viele andere hier auch sind noch lange von der Bauwoche entfernt. Interessant wie da verfahren wird. Ich werde auf jeden Fall Montag mal beim Händler reinplatzen.

am 7. Juli 2011 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von 261er

Das ist schon klar, aber meiner und sicher viele andere hier auch sind noch lange von der Bauwoche entfernt. Interessant wie da verfahren wird. Ich werde auf jeden Fall Montag mal beim Händler reinplatzen.

Ich kann mir nicht vorstellen dass die sich da auf iwas einlassen. Du hast zu einem Zeitpunkt bestellt, wo es eben noch andere Angebote gab. Warum sollten die freiwillig dir das Auto nun zu den für dich besseren Konditionen anbieten? Bei Preiserhöhung würdest du ja auch nicht drauf bestehen, dass du auf jedenfall den höheren Preis bezahlst ;).

Aber Versuch macht klug :).

am 7. Juli 2011 um 19:53

du bekommst es nur billiger wenn du jetzt neu bestellen würdest, da es sich um ein paket handelt, welches du nicht mitbestellt hast bekommst du auch kein geld!

Du hast doch einen gültigen Vertrag geschlossen. Wäre Dein Fahrzeug jetzt teurer, würdest du auch auf deinen vertraglich vereinbarten Kaufpreis pochen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen