ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Höhere Sissy Bar für Softail FXSTC 2009

Höhere Sissy Bar für Softail FXSTC 2009

Harley-Davidson
Themenstarteram 19. Februar 2011 um 18:44

Hi Folks,

vielleicht habt Ihr ja eine Idee. Ich habe eine 09er FXSTC und möchte die org. Sissy-Bar durch eine höher ersetzten, um bei mehrtägigen Reisen einen Seesack oder ähnliches drüber zu hängen.

Über Tips und Infos würde ich mich freuen.

1000 Dank im voraus

&

LG

Dizzzi

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 23. Februar 2011 um 18:21

Hi Folks,

so in etwa soll das werden. Weiß einer von euch, wo ich so etwas kaufen kann? Oder muss ich selber zum Schweißgerät greifen?

Find ich irgendwie cooler als Satteltaschen an einer FXSTC...

1000 Dank im voraus

&

LG

dizzzi

am 23. Februar 2011 um 18:41

Ob es eine so hohe SB bei Harley gibt weiß ich gerade nicht. Aber es gibt spezielle Kombis wo SB und Stecktaschen/-koffer zusammenpassen. Den Look finde ich auch für lange Reisen cooler als Satteltaschen. SB mit Steckrucksack und ne Schwingentasche ... mehr Platz brauchen eh nur Weibchen! :D

Guckst Du: Backrest & Racks / Bags & Luggage

Hi Dizzzi,

wie wäre es damit...? (guckst Du Bild) :D

...is von CCR.

Gruss

N.O.

Sissi
Themenstarteram 24. Februar 2011 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von Night Owl

Hi Dizzzi,

wie wäre es damit...? (guckst Du Bild) :D

...is von CCR.

Gruss

N.O.

Genau in diese Richtung soll es gehen. Wie sieht es eigentlich mit TÜV aus? Muss man da vorfahren? Oder könnte man sich sogar eine SissyBar selber schweißen, ohne beim TÜV vorstellig zu werden?

LG

dizzzi

am 25. Februar 2011 um 17:44

Original geschrieben von dizzzi

Zitat:

Genau in diese Richtung soll es gehen. Wie sieht es eigentlich mit TÜV aus? Muss man da vorfahren? Oder könnte man sich sogar eine SissyBar selber schweißen, ohne beim TÜV vorstellig zu werden?

LG

dizzzi

Hi Dizzzi

Als ich mir meine gebaut habe, habe ich den Graukittel gefragt und der sagte mir, dass man es nur eintragen müsste wenn es fest mit dem Bike verbunden also nicht abnehmbar sei, und/oder über die sonstigen Maximal-Masse hinaus ragt, also Höhe, Breite oder Länge. Wenn das nicht der Fall ist, dann wird es als Ladung bzw. Beladungshilfe angesehen und damit muss lediglich sicher gestellt sein, dass auch am Bike dran bleibt.

Greetz

Bobber Willy

 

sowas kann dir jede gute schlosserei bauen, oder geh zu nem schrauber der auch mit flex und schweissgerät umgehen kann (gibt ja welche die können nur ausm katalog bestellen und zusammenschrauben ;))

ich hab jetzt eine die ist in 5 min dran und wieder ab.

hat mir marschal bikeservice gebaut.

super teil, stabil wie sau und so hoch das ich locker 3 luis säcke dran kriege.

hab leider kein bild da,, aber ist so ähnlich wie bobber willi seine vom aussehen

Bobber Willy, kannst du mal ein Bild reinstellen.

Themenstarteram 26. Februar 2011 um 7:12

Erst mal vielen Dank für eure Anmerkungen. Ich glaube auch, dass ich das selber machen werde. Ich habe ja selber mal vor vielen Jahren Maschinenschlosser gelernt. Technisch ist das eigentlich keine allzu große Herrausvorderung, und V2A-Material und Schweißgerät habe ich auch. Aber ich arbeite mittlerweile im Büro, und habe ein bißchen Streß. Der Radius macht mir ein paar Sorgen. Eine maßstabgerechte Zeichnung habe ich schon angefertigt.

Kann man V2A-Stahl eigentlich verchromen oder Pulverbeschichten? Wenn nicht würde ich mit 280er-Körnung satinieren oder halt schwarz lackieren.

BobberWilly ein Bild von deiner Sizzybar würde ich auch gerne mal sehen.

Euch ein schönes Wochenende

dizzzi

dizzi

musst ja keinen radius machen.....

gärung sägen und zusammenschweissen.... spitze bissi abschleifen und gut..

am 26. Februar 2011 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von Dyna-Tom

Bobber Willy, kannst du mal ein Bild reinstellen.

Hi Tom

Im Moment gerade nicht, weil ich umzugsbedingt gerade nur via iPad online bin, und hier die Bilder nicht drauf sind. Aber schau mal in mein Profil, da müsstest Du ein Bild sehen können. Ich werde mir vermutlich eine neue machen, aus stärkerem Material und nicht ganz so hoch. Diese ist aus 14mm Rundstahl, das scheint mir zu wenig, mal sehen. Jetzt muss ich erstmal alles wieder aus den Karton raus kriegen, dann sehen wir weiter :-)

Greetz

Bobber Willy

@bobber willy,

ich seh in deinem Profil nix, mopped ist verschwunden:confused:

hoffentlich nicht geklaut:rolleyes:

aber ich kenn sie ja:D

 

Gruß nighttrain

Themenstarteram 26. Februar 2011 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von Bobber Willy

Zitat:

Original geschrieben von Dyna-Tom

Bobber Willy, kannst du mal ein Bild reinstellen.

Hi Tom

Im Moment gerade nicht, weil ich umzugsbedingt gerade nur via iPad online bin, und hier die Bilder nicht drauf sind. Aber schau mal in mein Profil, da müsstest Du ein Bild sehen können. Ich werde mir vermutlich eine neue machen, aus stärkerem Material und nicht ganz so hoch. Diese ist aus 14mm Rundstahl, das scheint mir zu wenig, mal sehen. Jetzt muss ich erstmal alles wieder aus den Karton raus kriegen, dann sehen wir weiter :-)

Greetz

Bobber Willy

Hi Bobber Willy,

aus wieviel mm im Durchmesser willst du denn deinen neue Sizzybar machen? Ich hätte nicht gedacht, dass 14mm zu schwach ist. Wie hoch ist denn deine SB, gemessen von den Halterungsschrauben?

LG

dizzzi

Themenstarteram 26. Februar 2011 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

dizzi

musst ja keinen radius machen.....

gärung sägen und zusammenschweissen.... spitze bissi abschleifen und gut..

Hi bb-blue,

mit Gährung geht auch. Aber ist steh irgendwie auf der 70er-Jahre-Look. Liegt wohl an meiner

HD-Virus-Infektions-Zeit....

LG

Dizzzi

Dies wäre auch ne Möglichkeit:

http://www.google.de/imgres?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Höhere Sissy Bar für Softail FXSTC 2009