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Hoffentlich Kein Motorschaden, dank Fachkompetenz bei MB(Bilder)

Themenstarteram 5. Februar 2007 um 18:43

Hallo

Irgendwann im Herbst/Winter letzten Jahres wollte ich mal meine Standheizung probieren, ging aber nicht, egal dachte ich.

Irgendwann bat ich peiner um rat, der hat mir auch ein paar tips gegeben, aber leider hat nichts geholfen.

In dieser Zeit hat es dann immer mehr richtig angefangen zu stinnken, nach verbranntem ÖL, DIESEL oder irgendwas in der Richtung.

Ab zu Mercedes: Das ist der Zuheizer im Winter völlig normal, aber da wir das Auto nicht den ersten Winter fahren, konnte es nicht normal sein. Zuheizer lief ganz normal mit, aber er lief immer mit.

Ab zu Mercedes: Ich fragte sie ob der Zuheizer nicht mit dem Thermostat zusammenhängt, da er immer mitlief und die Temparatur nur noch auf 40 bis 60 Grad anstiegt, aber ich bekam zu hören: Das ist normal im Winter.

Ich bemerkte langsan den Stetigen verbrauch des Autos...Bei mercedes gefragt, alles im grünen bereich sagten die mir.....

Ich dachte, jetzt tust du mal genau messen, dann der schock 10,9 Liter teuer DIESEL. So nun war ich heute bei nem befreundeten kfzler um den Thermostat zu wechseln und dann das....

Bitte um schnelle hilfe !!Hat jemand von euch schon sowas mal gesehen!! was kann da evtl kaputt sein. Also es sieht nach sau teuer aus..Jezt weis ich endlich woher der gestank kommt

Leider ging mein computer die ganze Zeit nicht und ich wollte sowieso einen neuen kaufen,also reparierte ich ihn nicht und konnte leider nicht früher hier post.

Sorry auch an peiner,dem ich nicht antworten konnte

Vielen Dank im voraus und bitte auch Tipps zur günstiger Behebung des schadens.

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33 Antworten
Themenstarteram 5. Februar 2007 um 18:46

noch eins

Themenstarteram 5. Februar 2007 um 18:48

das letze

Hallo,

da hat es wohl den 3 + 4 Injektor zerlegt. Soweit ich weiß sind die Dinger nicht ganz billig, aber ich weiß leider den Preis nicht, da ich einen Benziner fahre. Das können dir aber bestimmt andere aus dem Forum sagen, was die Dinger kosten.

Mfg

Hi

Das ist Ölkohle.

An dem Injektor(Einspritzdüse) ist die Dichtung kaputt. Die Ölkohle mußt du mit Hammer und Meißel vorsichtig weg kloppen. Mit Glück bekommst du den Injektor dann so raus, mit Pech sitzt der Bombenfest. Dann Hilft nur noch MB und ein Spezialauszieher.

Hi w202amgALB ,

ich kann dir da leider nicht weiterhelfen , aber wie oft schaust du denn in deinen Motorraum?

Ich möchte jetzt nicht den Klugscheißer spielen aber,

das kann doch so nicht von jetzt auf gleich so aussehen.

Ich öffne jede Woche an meinem Fahrzeug die Motorhaube und schaue zumindest mal ob alles noch da ist.(-;

Würde ich an deiner Stelle in Zukunft auch so handhaben.

Gruß Udo

Themenstarteram 5. Februar 2007 um 19:26

Ich normalerweise auch, aber da beim Cdi eine Abdeckung drauf ist und nichts an den Seiten runterlief, nahm ich die Abdeckung auch nicht ab, was ich aber hin und wieder Trotzdem tue. Ansonsten hast ud recht.

 

Kann ich aber einfach den injektor tausch falls ich die alten rausbekomme.

 

Steht vll. was drin darüber bei den Selbermachen Büchern oder die wis Cd vom w202

am 5. Februar 2007 um 19:26

Naja, ich vermute mal das sieht man nicht wenn man die Abdeckung nicht ab macht!

Von dem her bringt einfaches Nachsehen da auch nüscht.

Schwach ist das sich das DC nicht näher angesehen hat.

Gruß

Themenstarteram 5. Februar 2007 um 19:44

Hallo

 

Da es anscheinend offensichtlich die Injektoren sind !

 

Kann ich damit rechnen dass noch weitere kaputt gehen, dass auto hat jetzt 214 tsd gelaufen.

 

Und was haltet ihr von den Angeboten bei EBAY für Injektoren, die ja um bis zu 60 % billiger sind! Falls jemand weiß welche für mich sind und beim welchem anbieter er ein gutes Gefühl hat, kann er es mir ja mitteilen.

am 5. Februar 2007 um 20:06

Hallo, das ist doch nichts schlimmes. Injektor raus, reinigen, Injektorschacht reinigen, Spannklaue reinigen, Gewinde für Spannklaue reinigen ggf. nachschneiden, neue Dichtung und neue Schraube (7 NM und 2x 90 Grad anziehen, Leckölleitung würde ich erneuern und der Renner ist wieder wie neu. Wenn du Schraubermässig nichts drauf hast fahr besser gleich zu den Jungs von Mercedes!!! Die machen das schon!!!

MfG

Und stimmt - sehen kann man das schlecht, da eine riesige Abdeckung über'm Motor ist. Somit kann man da niemand einen Vorwurf machen.

also....

...was ich mich manchmal frage, warum die Leute nicht immer ihr Fahrzeug beobachten...

1. die Bilder sind ein hervorragendes Beispiel für diejenigen hier, die immer wieder posten "Hilfe, mein CDI läuft unruhig im Stand" oder "Injektor defekt?!" und sich vor einer Reparatur streuben.....vielleicht kann man die Bilder mal in die Galerie aufnehmen

2. mein CDI hat mittlerweile 245t KM auf der Uhr und ich hatte auch schon einen defekten Injektor und einen undichten

3. ein so defekter Injektor riecht. Ich mein das ernst. Den 1. kaputten habe ich daran erkannt, dass mein Auto stank. Nicht nur beim fahren, auch im Stand und gerade dann wenn die Lüftung lief stank es nach Teer, Diesel usw.

4. den 2. undichten Injektor habe ich direkt wieder an diesem Dieselgeruch erkannt. Abdeckung ab und die Diesellachen waren deutlich zu sehen > direkt zum freundlichen und es mussten nur die Dichtungen ausgetauscht werden > relativ kostengünstig...

 

Das mein ich mit "beobachten"...der Wagen muss doch stinken wie sau im Inneren und das schon seit sehr, sehr langer Zeit!

Hast Du keine Ahnung davon, dann fahr lieber zum freundlichen. Kein anderer wird sich wohl daran trauen...versuch ein Festpreis auszumachen und wenn Du es auf eigene Faust versuchst, dann wünsche ich schon mal Glück!

Gruß

Was sollen denn hier die Belehrungen bezüglich rechtzeitig nach Mercedes fahren?

Das hat er ja mehrmals gemacht!

Dort ist er doch auf Unfähigkeit gestoßen.

Hier wurden die Symtome mehrmals in verschiedenen Beiträgen genannt und richtig diagnostiziert. Wahrscheinlich hat @w202amgALB pech gehabt und hat hier nicht die entsprechenden Beiträge mitbekommen.

Aber es ist sicher nicht zu spät. Einfach die Suche zum Thema Injektor nutzen.

Ich bin zuversichtlich, dass der 4. und eventuell der 3.Injektor "nur" neu abgedichtet werden müssen und wie schon @schirmer998 erwähnt hat die Leckölleitung erneuert werden muss.

Viel Glück!

Gruß D.D.

Wenn 2 Injektoren defekt sind werden die anderen auch in geraumer Zeit ihr Ende finden. Jetzt zählt die defekten ersetzen und die noch intakten abdichten oder wat weiß ich.

Hi schirmer998 ,

du scheinst dich damit ja auszukennen, vieleicht gibst du w202amgALB per PN deine Tel.NR und dann kannst du mal genau abklären was genau zu machen ist.

Könnte mit Glück ja auch sein das ihr nicht allzuweit auseinander wohnt.

Gruß Udo

Ps. wenn ihr eure Vornamen unter euren Beitrag setzt schreibt es sich einfacher

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