ForumFocus & C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Hohe Spritpreise-läßt Ihr das Auto dann in Zukunft öfters in der Garage?

Hohe Spritpreise-läßt Ihr das Auto dann in Zukunft öfters in der Garage?

Themenstarteram 30. August 2005 um 19:10

Hallo,

mich würde mal folgendes Interessieren:

anläßlich des Hurrikans "Katharina" in Amerika drohen die Spritpreise weiter nach oben zu gehen, da hier Ölraffernarien beschädigt worden sind.

Werdet Ihr Euer Auto dann in Zukunft bei weiter steigenden Spritpreisen öfters in der Garage stehen lassen?

Oder fährt Ihr genau so weiter wie immer?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Ähnliche Themen
59 Antworten

Hi,

ich denke mal wer beruflich auf das Auto angewiesen ist, z.B. Pendler, werden weiterfahren. Irgendwie muss man ja zur Arbeit kommen.

Also ich persönlich denke, dass ich privat nur noch das notwendigste mit dem Auto erledigen werde.

Die Sprit-Abzocke ist sowas von assozial, Sprit ist doch heutzutage zum Spekulationsobjekt geworden.

Bei jeder Gelegenheit wird der Preis hochgetrieben, Der König Farad ist tot ---> Ölpreis geht hoch, China ist im Aufschwung ---> Ölpreis geht hoch, Hurrikan --> Ölpreis hoch, fast bei jeder Meldung geht der Preis hoch.

 

Gruß

Nik

der ölpreis steigt sogar wenn der scheich aufs klo geht.

 

obwohl es mich extrem ärgert, fahre ich weiter als bisher. Will aufs auto nicht verzichten.

bei uns in wien kostet der diesel momentan 1,036. also nicht sooo extrem arg

am 31. August 2005 um 8:50

Mich ärgert die Abzocke auch...

Ich hab 11 Jahre anner Tanke nebenher gejobbt und kann sagen meine ehemaligen Kollegen am Front Desk sind momentan echt nicht zu beneiden....was die sich von Kunden anhören müssen.

Und die Pächter vor Ort können bei aller Liebe gar nix dafür; abgezockt wird der gemeine Autofahrer von den Multis und vor allem von Vater Staat.....

Nun wir Saarländer haben das Glück des benachbarten Luxemburg, wo Super bleifrei um die 1,10 Euronen kostet oder das - für mich noch näher liegende - Frankreich, wo für Super etwa 1,22 Öhre zu löhnen sind. Macht immer noch ca. 10 cent Differenz. Bei einer Volltankung meines Mäxchens etwas mehr als 5 Euro gespart, da lohnen denk ich die 12 km hin und zurück......

Ihr wisst schon, dass Vater Staat pro Liter Super fast einen Euro einsteckt. Dank Öko-Steuer fahren wir jetzt für die Rentner, und saufen Krombacher für den Regenwald. Wer nicht mitmacht ist ein Öko-Schwein. Ich persönlich muss leider ca. 20 bis 25 TKM pro Jahr fahren. Jetzt hab ich meinen schönen RS verkauft. Da kosten mich 100 KM Autofahren ohne Wertverlust mittlerweile so 20 Euro.

Das allerbeste ist ja aber folgendes:

Steigt der Benzinpreis auf Grund eines gestiegenen Ölpreises, verdient der Staat ebenfalls mit, nämlich an der MwSt. !

Warum sollte die Regierung dann ein Interesse daran haben den Preis zu senken ?

Wäre sie vorausschauend, wüsste sie, dass die kurzfristigen Mehreinnahmen schnell durch Konsumverweigerung versiegen...aber ich unterstelle mal ganz frech, einer dem Untergang geweihten Regierung geht das ziemlich weit am A**** vorbei.

Ich jedenfalls fahre weiterhin mit dem Auto zur Arbeit, aber Sprints versuche ich zu vermeiden, und Klima bleibt, wenn nicht unbedingt nötig aus.

Ausserdem spare ich mir Kurzstrecken soweit möglich.

Ja toll, dann wähl doch die Schwarzen. Mit der Merkelsteuer wird der Sprit noch teurer, LOL.

am 31. August 2005 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von Dalaimoc

Ja toll, dann wähl doch die Schwarzen. Mit der Merkelsteuer wird der Sprit noch teurer, LOL.

.....und wenn man glaubt das beim Schrödi und Konsorten die Märchensteuer auf 16% bleibt, glaubt man auch noch an den Weihnachtsmann oder?

Man hat ja gesehn wie unserer Gerd seine Versprechen nach der letzten Wahl eingehalten hat.Und wenn nicht die Mwst dann halt anders......

Aber bevor es zu politisch wird stellt sich mir nicht die Frage welche Partei ich wähle sondern habe ich die Wahl welche ich zuerst auf den Mond schiessen würde,aber was hat man groß für eine Alternative.....gibts eigentlich die "Biertrinker-Partei" noch? :D

 

MfG

am 31. August 2005 um 15:23

Wenn der CNG-C-Max nicht den halben Kofferraum räumen müsste für die Gas-Tanks, wäre das meine Alternative !

Ansonsten heißt es öfters mal mit dem Fahrrad fahren und eins ist klar:

Wenn die Spritkosten sparen wird wo anders gespart und die Konjunktur leidet.

Aber egal, solang die Amis immer noch nur die Hälfte bezahlen ändert sich an den Ölkosten nichts ...

Zitat:

Original geschrieben von Garrett-GT35R

.....und wenn man glaubt das beim Schrödi und Konsorten die Märchensteuer auf 16% bleibt, glaubt man auch noch an den Weihnachtsmann oder?

Eben. Deshalb bringt es auch nichts auf der Regierung rumzuhacken als ob die schuld wäre. Die einzige Konstante ist dass der Sprit immer teurer wird, egal wer gerade das Land regiert.

Und was ist? Die Autos werden immer grösser und schwerer, die Motoren immer leistungsstärker, der Spritverbraucht sinkt nicht wirklich. SUVs und Minivans boomen, es kann gar nicht gross genug sein.

Hier muss man ansetzen, nicht bei der Regierung...

Hi!

ich weiss garnicht was ihr habt? Uns geht es doch noch viel zu gut,so scheint es mir! Wen ich sehe wieviele leute am WE einfach aus SPASS durch die gegend fahren,ohne sinn und zweck! Ob nun motorrad,oder auto!

okay okay jeder braucht ein Hobby! Aber mus es wirklich sein an einem SO wie doof in der gegend rum zu kurven,wen doch der SPRIT so teuer ist????????????

Für leute wie z.B pendler ist der Spritpreis sicher eine grosse belastung,da kommen wir garnicht drum rum!

Aber wen wir mal ganz ehrlich sind,glaubt irgendjemand hier das sich die preise nochmal nach unten bewegen werden????

Also wer daran glaubt glaubt wirklich noch an den nikolaus!

Und es wird auch egal sein wer ab SEP an der regierung ist der bezin preis wird konstant hoch bleiben!

Keine regierung egal welche kann auf die Ökosteuer verzichten! dafür sind in good old Germany die kassen einfach zu leer!

das einzige was hilft ist wirklich weniger fahren,und vielleicht ab und an mal das fahrrad nehemen anstatt den wagen!

ist leicht gesagt,und wen ich ehrlich bin fahr ich auch lieber Auto,aber irgendwo ist die Grenze! Und die ist bei mir mit diesen preisen erreicht!

Ich steck doch nicht die ganze kohle in den Tank!!

da beiss ich in den Sauren apfel und mehm das Rad

Zitat:

Original geschrieben von Nachtesser

Wenn der CNG-C-Max nicht den halben Kofferraum räumen müsste für die Gas-Tanks, wäre das meine Alternative !

Ansonsten heißt es öfters mal mit dem Fahrrad fahren und eins ist klar:

Wenn die Spritkosten sparen wird wo anders gespart und die Konjunktur leidet.

Aber egal, solang die Amis immer noch nur die Hälfte bezahlen ändert sich an den Ölkosten nichts ...

bei dem CNG MÄXCHEN, werden unterflurtanks verbaut und du hast nur ca. 5 cm in der höhe verlust, und das ist doch wohl zuverkraften oder???????

Um ehrlich zu sein, das einzig richtige aus Kostensicht wäre: Auto verkaufen! Wohlgemerkt, für mich persönlich. Natürlich gibt es Leute, die wirklich auf ein Auto angewiesen sind.

Ich habe eine Weile drüber nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen: Mit einigen, zugegebenermaßen gravierenden, Komforteinbußen ginge es auch ohne. Wie ich aber aus einem Fall in der Nachbarschaft weiß, werden "Autoverweigerer" meist gesellschaftlich nicht akzeptiert. Oft mit haarsträubenden Argumenten, bloß weil einer "anders" ist und sich nicht an gesellschaftliche Zwänge hält.

... nach einer weiteren Weile des Nachdenkens habe ich beschlossen: ich behalt die Karre! ;)

Themenstarteram 1. September 2005 um 16:56

Hallo,

ich bin heute nach Salzburg zum Tanken gefahren.

1 liter Super kostet hier 1,184 €.

In Deutschland kostet es 1,39 € bzw. sogar 1,41 €.

Ihr könnt Euch sicher Vorstellen, was für ein Betrieb an der Tankstelle war.

am 1. September 2005 um 17:25

Hab gelesen der CNG - Max hat anstelle von 460 l Tankvolumen nur noch 230 Liter, weil der serienmäßige Tank von 55 Liter für Benzin weiterhin bleibt.

Oder weißt jemand mehr (siehe auch meinen Thread "C-Max Varianten")

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Hohe Spritpreise-läßt Ihr das Auto dann in Zukunft öfters in der Garage?