- Startseite
- Forum
- Motorsport
- Hohenester Audi Sportquattro gegen Ferrari Enzo
Hohenester Audi Sportquattro gegen Ferrari Enzo
Link zum Vergleich
Ähnliche Themen
25 Antworten
Danke für den sehr spannenden und interessanten Bericht
Kaum zu glauben das der Audi auf 100 schneller ist... :-)
Der Audi hat halt 4 Schaufeln am Antrieb!
Das wird wohl der Grund sein das er schneller von 0-100 kommt.
Interesanter Bericht! Das glaubt einem keiner!
Hallo
Weitere Infos gibts unter http://hohenester-sport.de/ unter "Aktuelles", ziemlich weit unten.
Dort ist außerdem noch einen A4 mit 650 PS zu sehen.
Dieses Spektakel hätte ich vor allem gerne gehört. Das war mit Sicherheit auch was für die Ohren
Grüße,
Oliver
Tja, 4s für den Enzo ist halt doch ein bisschen über der Werksangabe
Ist übrigens bestimmt schon 6 Monate alt der Test.
Was soll hier so unglaublich sein dass der Audi schneller von unten rausbeschleunigt?
Er ist leichter. Er ist kürzer übersetzt. Und hat vor allem Allradantrieb. Er ist ein Rallyauto und die operieren in einem niedrigen Geschwindigkeitsbereich.
Der Ferrari ist das pure Gegenteil.
Der Ferrari beschleunigt über einen grössere Geschwindigkeitsbereich viel besser als der Audi.
Der Ferrari hat viel höhere Kurverngeschwindigkeiten.
Der Ferrari hat Heckantrieb.
Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Der Audi ist für die Landstrasse und der Ferrari für die F1-Rennstrecke.
SPIELVERDERBER!!!
vib77
der is schon weit über 6 monate alt...
Naja... sagen wir mal so. In dem Bericht steht doch, dass der Hohenester und der Ferrari-Fahrer befreundet sind...
Trotzdem geil mit dem Urviech den Enzo platt zumachen
sehr geil!
hauptsache der spassfaktor hat gestimmt! und das war sicher so
grüße
Matze
Der Test war echt super. Aber man vergleicht echt Birnen mit Äpfel. Man sieht sofort als die Geschwindigkeiten über 100km/h gehen das der Enzo immer schneller wird. Ganz deutlich ist dies zu sehen im Bereich von 0-200 da nimmt der Enzo dem Quattro fast 2 Sek. ab!!! Und ich glaube bei trockener Strecke könnte der Enzo vieleiht noch ein paar Zehntel rausholen. Außerdem hat der Audi Allrad da ist er am Anfang klar im Vorteil. Den Sound der beiden hätte ich auch gerne gehört, bestimmt mit Gänsehaut Feeling :-)
Was vieleicht auch ein Test wert wäre wenn man den Quattro mit einem aktuellen Allradfahrzeug testen würde. Aber welches??? Man müsste wahrscheinlich zuerst mal tunen.
Achja...es gibt von topgear nen tracktest, da ist der mitsu evo 7 (glaub ich) schneller- oder mind. gleich schnell als der Sportquattro..
Zitat:
Original geschrieben von BananaJoe
Achja...es gibt von topgear nen tracktest, da ist der mitsu evo 7 (glaub ich) schneller- oder mind. gleich schnell als der Sportquattro..
Aber bestimmt nicht schneller als der von Hohenester.