ForumOpel Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel Motoren
  6. Hoher Benzin verbrauch

Hoher Benzin verbrauch

Woran kann es liegen das mein Auto 10l auf 100 km schluckt? Ich habe meine fahrweise nicht geändert und an der Jahreszeit liegt es auch nicht. Lamdasonde habe ich schon gewechselt, es war zwar eine gebrauchte aber lief etwas ruhiger.

Astra F c20xe M2.8

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi!

Schon mal Zündkerzen, Luftfilter und solche Sachen gecheckt?

Ist es schon länger oder erst seit dieser Tankfüllung. Evtl mal schlechten Sprit erwischt?

Winterreifen drauf und falschen Luftdruck?

 

Gruß Kater

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Hi!

Schon mal Zündkerzen, Luftfilter und solche Sachen gecheckt?

Ist es schon länger oder erst seit dieser Tankfüllung. Evtl mal schlechten Sprit erwischt?

Winterreifen drauf und falschen Luftdruck?

Zündkerzen sind neue von Opel drin.

Ich habe eine neue Sportluftfiltereinlage von Sandler eingebaut.

Zum Sprit, ich tanke immer Ultimate von ARAL.

Der verbraucht schon etwas länger so viel sprit, ich habe es immer verschoben es zu kontrollieren.

Vielleicht ist die gebrauchte Sonde auch nicht mehr so dolle.

Ich war noch bei Opel und dort sagte man mir das das Steuergerät einen weg haben könnte, schnell mit meinem Schwager getauscht und jetzt warte ich ab.

Wenn das jetzt nicht durch das tauschen des Stg. behoben wird und ihr mir nicht helfen könnt werde ich den Wagen nach opel bringen.

Kauf doch einfach ne NEUE lambdasonde, kriegste bei Unifit / ebay für knapp 40€.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Kauf doch einfach ne NEUE lambdasonde, kriegste bei Unifit / ebay für knapp 40€.

Ich bin mir nicht sicher ob es daran liegt. Was wird die Sonde bei Opel kosten.

170 Euro will Opel für eine Sonde. Da ruf ich doch lieber Unifit an

am 30. November 2006 um 13:42

Zitat:

170 Euro will Opel für eine Sonde

Frech! Ist die vergoldet?

ne aber dafür mit Platin :D

am 1. Dezember 2006 um 17:49

HI

hab zwar nur nen C20NE, aber bei mir war es der Motortemperaturfühler fürs Steuergerät, da warens bei mir ca. 14L auf 100km... 10 Europa hab ich fürn neuen bezahlt und nu is alles wieder fit :)

Wo sizt der beim xe?

Ich hab letztes jahr einen Temperaturfühler gewechselt weil mein Tacho keine Temp. mehr angezeigt hat. Kann das sein das wir vom selben sprechen?

Hallo.

Nein ist nicht derselbe.

Der für das Steuergerät hat 2 Anschlüsse und hat ca. 17er oder 19er Schlüsselweite.

Kann sich in der Nähe des Ansaugrohres befinden, meistens mit einer blauen Kappe, bei dem C20NE, bei dem C20XE weiß ich nicht.

Gruß Werner

Kann? Weiss jemand genau wo der liegt?

am 12. Dezember 2006 um 18:48

Vorne links am motorblock. bei dem stutzen der zum kühler führt.

mfg

Re: Hoher Benzin verbrauch

 

Zitat:

Original geschrieben von coky

Woran kann es liegen das mein Auto 10l auf 100 km schluckt?

Wieviel schluckt er denn sonst immer?

Denke bitte auch daran das wir mittlerweile Winter haben und der Motor etwas länger braucht bis er auf Temperatur kommt.

Gruß

Ercan

am 12. Dezember 2006 um 21:42

Wenn du nen bordcomputer drin hast dann siehst es auch.

z.b. bei schubbetrieb muß der momentan verbrauch auf null sein. Schubabschaltung wenn da trotzdem noch was eingespritzt wird dann denkt das steuergerät der block wäre noch kalt. also schau mal nach dem Tempfühler. das gemisch is auch viel fetter dann sieht man bei asu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen