Hoher Diesel verbrauch.
Hallo ich habe einen E61 525d der zeigt mir an vom spritverbrauch bis zu 39 Liter im Stand. Fast eine halbe tankfüllung gefahren aber erst 184 km. Kann mir da einer helfen?
Ähnliche Themen
19 Antworten
Lies mal aus. Das kann alles mögliche sein.
Servus,
rußt er auch sichtlich?
Gibt es vielleicht Leck an der Rücklaufleitung?
Oder ist er immer noch in einer Regeneration?
Zitat:
@Marco8323 schrieb am 7. Januar 2025 um 07:47:04 Uhr:
Hallo ich habe einen E61 525d der zeigt mir an vom spritverbrauch bis zu 39 Liter im Stand. Fast eine halbe tankfüllung gefahren aber erst 184 km. Kann mir da einer helfen?
Meiner verbraucht auch unendlich im Stand. Ist doch klar, hier passt die Mathematik nicht, da die Laufleistung je L gleich 0 beträgt. Durch 0 teilen is halt bislang nicht möglich..
Nein er ruhst nicht er ist auch während der Fahrt mit dem spritverbrauch sehr hoch.
Hmm, ist das denn der Momentan Verbrauch der da im KI angezeigt wird? Wenn nicht ist das schon so nicht möglich, es sei denn du fährst die 184KM nur im Schritttempo. Wurde gerade genullt? Ja dann wäre das direkt danach normal.
Aber das nach 184KM die Tanknadel schon fast auf Halb steht ist schon ungewöhnlich.
Grob hoch gerechnet, bei Halb so ca. 200 KM, Leer dann so an 400KM, schon sehr wenig oder meint ihr nicht!?
Bin da mal bei DB, auslesen und sich auch die Werte alle mal genau anschauen.
Ich bin letztes Jahr mit anderthalb tankfüllungen 1500km gefahren da war alles noch in Ordnung und jetzt auf einmal haut er sich den Diesel so weg.
Injektor defekt => schließt nicht mehr?
Kannst eine Rücklaufmessung machen der Set kostet um die 30 €
Sind da nicht Piezo verbaut, geht das mit denen überhaupt?
Beim 25D LCI sind es Magnetventil Injektoren. Nur 20D, 30D und 35D haben die Piezo Injektoren. (Im LCI)
Ups wie kam ich ich auf N47 Motor? Ja da hast du recht, Magnetinjektoren kann man einen Rücklaufmessung machen.
ich hab nix gesagt
Ich hatte den auslesen lassen und dann steht da halt drin dass der luftmengenmesser defekt wäre. Dann habe ich den luftmengenmesser ausgetauscht und er zeigt es immer noch an. Habe festgestellt dass der Krümmer was leider auch Krankheit bei dieses Modell ist zwei Risse hat. Aber wie gesagt er zeigt mir immer noch im Display an luftmengensensor defekt kommt wahrscheinlich vom Komma. Möchte mich erstmal auch hier bedanken für alle die mir helfen wollen. Bin gestern gefahren tiefer als 16 Liter im Display kam ich nicht. Ich werde den heute noch mal auslesen und genau schauen wo dran das noch liegen könnte.
Der LMM zeigt nicht an, daß er kaputt ist. Die genaue Fehlermeldung wäre schon wichtig, da der LMM Teil der Gemischaufbereitung ist.
Habe jetzt mal ausgelesen und Foto gemacht von den Fehler.
Das ist kein LMM Fehler, oder ?