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Hoher Kraftstoff verbrauch
Hallo liebe stern gemeinde ich brauche ein tip von euch mein w163 270cdi 2003 bj hochere verbrauch also führ 600 km 80 liter diesel bei autoban ganze strecke mit 120 km/h tempomat EPC kein fehler parameter auch ohne grosse unterschiede liegen in mass bei letzte lange strecke im August 120 km/h tempomat verbrauch 80 liter 820 km war gut. Ich brauche ein tip wer hat schon so was gehabt mit sein auto oder bei arbeit und wie war die fehler behoben. Danke und eine gute rutsch ins neue jahr.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@brummi v8 schrieb am 30. Dezember 2018 um 20:41:32 Uhr:
"Allgie" du hast einen Fan und du gefällst ihm,grins.....
Brummi V8
Was viele vergessen, es ist auch Arbeit was ich hier online stelle und man spart sich viel Geld dadurch.
Aber für manche scheint das nicht zu reichen. Und legen einen Ton an den Tag, wo man denk "Wieso mach ich das überhaupt" Ich mache es für die wo es zu schätzen wissen, weil ich helfen will. Denn die können nichts dafür, für die Kasperl die denken sie wären hier im Kindergarten
In anderen Foren wird man da weit Freundlicher behandelt, wenn man sich die Mühe macht und seine Arbeit Dokumentiert. Und sich Zeit nimmt ihnen zu helfen.
Mit Fleiß kommt man ans Ziel. Inzwischen ist Fleiß etwas, was die meisten von anderen erwarten. Aber selber nur die Faulheit kennen.
Du wirst von mir nie einen Böses Wort hören wenn jemand einen Willen zeigt. Aber die meisten wollen auch gar nicht, sie wollen nur Lösungen. Und das ohne einen Finger Krum zu machen.
Und genau DAS macht mich dann sauer. Und jeder der Hart arbeitet versteht das dann auch!
An guten Rutsch ins neue Jahr
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26 Antworten
13,3 Liter /100 Km sind kein ungewöhnlicher Wert.
Ich würde mal den Verbrauch regelmäßig ausrechnen und
dann einen Schnitt ziehen.
Durch unterschiedliche Befüllmengen beim Tanken können schnell Unterschiede
von 1-2 Liter / 100 Km entstehen.
Bei der ersten Fahrt einen Liter nach oben Korregieren, bei der letzten Fahrt nach
unten, schon ist der Verbrauch konstant.
LG Ro
Laufleistung? Letzte Wartung (Luftfilter,Diesel) Reparatur History ? Fehlerspeicher ausgelesen ?
Alter Injektoren, Luftmassenmesser ? Rußt der Motor ? Sonstige nicht normale Vorkommnisse ?
Suche ? Klick
190000 t/km lüft Filter kn 20000 t km Injektoren 1 und 5 10 und 30 t km Motor leuft rund startet einwandfrei bei minus grad auch kein problem kein kraftverlust einsaugbrücke ca 1000 km neu dicht
Wenn noch der erste LMM diesen ersetzen. Pierburg ca 50€ Luftfilter mal anschauen. Vermutlich Stark verschmutzt, Luftfilter jährlich kontrollieren. Wenn er stark verrußt sein sollte, dann sollte der Krümmer genau angesehen werden. Aber generell hält der Luftfilter nicht lange beim 270er
lüft Filter kn 20000 t km
Bedeutet das "kn" knapp 20.000 Km oder K&N Luftfilter?
K&N Sport Luftfilter
Parameter bilder
Parametr
Schau dir mal den Luftfilter an !
Was soll einem die Motoröltemperatur sagen ? Oder die Leerlaufdrehzahl ?
Mach lieber Bilder vom Luftfilter .... K&N... Klick
Parameter
Ich glaube den K&N „Sportluftfilter“ kannste raushauen. Sowas bringt beim Turbo Diesel nichts. Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist der doch sogar aus Draht und kann gereinigt werden und soll nach dem reinigen wieder mit Öl benetzt werden. Sowas ist gaaanz schlecht für den LMM. Aber ich finde deinen Verbrauch eigentlich nicht kritisch. Der MANN Filter ist gut.
Guten Rutsch!
80 Liter führ 600 km also ist ok bei Autobahn mit 120 temp
autobahn Plovdiv-Sofia-Plovdiv 300 km mit 28-29 liter mit 120 km
9.3\100 13,3 Liter sind absurd
Allen ML Fahrern hier im Forum allzeit "Gute Fahrt mit dem Dicken ML"
und kommt gut ins Jahr 2019
Brummi V8