ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Hoher Ölverbrauch

Hoher Ölverbrauch

Opel Meriva A
Themenstarteram 13. April 2024 um 11:05

Hallo ich besitze einen Meriva a BJ. 2003. Ich habe bei diesem feststellen müssen, dass dieser auf 500km ca 500ml öl verbraucht. Es ist auch Verbrauch , da kein öl auf dem Boden zu finden ist. Es macht mich nur stutzig, da bei einer Ölverbrennung ja normalerweise weißer Rauch aus dem Auspuff kommt und man am Auspuff das verbrannte öl riechen kann. Im Auto drinnen, jedoch riecht man verbranntes Öl. Da ist meine Frage JZ, wo und wie das öl verbrannt wird, wenn kein weißer Rauch aus dem Auspuff kommt

Ähnliche Themen
17 Antworten

verbranntes Öl macht bläulichen Rauch, keinen weissen. Weisser Rauch kommt von verbranntem Wasser.

Prüfen lassen, ob Kopfdichtung verbraucht ist.

Wurde mal eine motorspülung gemacht? Diese kann Wunder bewirken. Danach würde ich dir empfehlen um zu ölen auf 5w 40 und das ganze zu beobachten. Hat bei uns Bombe funktioniert.seid 2000km kein Oilverbauch mehr.

Bei 500km und 500ml Verbrauch ist was meachnisch im Eimer..

Kompression messen und Druckverlustprüfung machen..

hwd63 bitte zum Einsatz! Die Geschichte mit den Kolbenringen fehlt.

Must du schon wieder irgendwelche Leute provozieren???? Hast du denn wirklich keine anderen Hobbys????? Wegen solchen Leuten wie dir hauen die Leute die wirklich etwas Ahnung haben aus dem Forum ab und mit der Meinung bin ich nicht alleine. Verschwinde doch einfach

Zitat:

@asgard010181 schrieb am 13. April 2024 um 14:28:29 Uhr:

Must du schon wieder irgendwelche Leute provozieren???? Hast du denn wirklich keine anderen Hobbys????? Wegen solchen Leuten wie dir hauen die Leute die wirklich etwas Ahnung haben aus dem Forum ab und mit der Meinung bin ich nicht alleine. Verschwinde doch einfach

Ist doch schön wenn der Werner auf seine Kolbenringgeschichte verweist. Besser als sich sinnlos aufzuregen.

Du nervst einfach alle und jeden mit deinem provozieren verstehst du es nicht??????? Lass es dich einfach oder ist es deine einzige Lebensaufgabe immer alle und jeden zu provozieren??? Halt dich doch einfach geschlossen und lass die Leute in Ruhe!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

@asgard010181 schrieb am 13. April 2024 um 14:28:29 Uhr:

Must du schon wieder irgendwelche Leute provozieren???? Hast du denn wirklich keine anderen Hobbys????? Wegen solchen Leuten wie dir hauen die Leute die wirklich etwas Ahnung haben aus dem Forum ab und mit der Meinung bin ich nicht alleine. Verschwinde doch einfach

@asgard010181

Nicht aufregen.

Kann er ja übernehmen mit seiner geballten Fachkompetenz.

Ich werde diesmal die Füße stillhalten.

Wenn er meint ich erzähle nur Geschichten, dann kann er ja loslegen und seine Storys erzählen.

Es regt mich aber langsam auf. Er fängt schon wieder an zu provozieren. Und wieder kriegt er bestimmt vom Moderator die Hand vorn ars... gehalten und es wird wieder nichts gemacht.Das kann doch wirklich alles nicht mehr angehen. Wie viele Leute sollen denn noch abhauen wegen ihm.

Zitat:

@hwd63 schrieb am 13. April 2024 um 15:37:44 Uhr:

Zitat:

@asgard010181 schrieb am 13. April 2024 um 14:28:29 Uhr:

Must du schon wieder irgendwelche Leute provozieren???? Hast du denn wirklich keine anderen Hobbys????? Wegen solchen Leuten wie dir hauen die Leute die wirklich etwas Ahnung haben aus dem Forum ab und mit der Meinung bin ich nicht alleine. Verschwinde doch einfach

@asgard010181

Nicht aufregen.

Kann er ja übernehmen mit seiner geballten Fachkompetenz.

Ich werde diesmal die Füße stillhalten.

Wenn er meint ich erzähle nur Geschichten, dann kann er ja loslegen und seine Storys erzählen.

Sag ich doch. Hast doch sicherlich schon 100 Beiträge dazu geschrieben.:D

Zitat:

@asgard010181 schrieb am 13. April 2024 um 15:55:41 Uhr:

Es regt mich aber langsam auf. Er fängt schon wieder an zu provozieren. Und wieder kriegt er bestimmt vom Moderator die Hand vorn ars... gehalten und es wird wieder nichts gemacht.Das kann doch wirklich alles nicht mehr angehen. Wie viele Leute sollen denn noch abhauen wegen ihm.

Ich habe lediglich auf den Tread von hwd hingewiesen und das nennst du provokativ? Du hast ganz ander Probleme.

Zitat:

@Pacivic schrieb am 13. April 2024 um 18:19:01 Uhr:

 

Ich habe lediglich auf den Tread von hwd hingewiesen und das nennst du provokativ? Du hast ganz ander Probleme.

@Pacivic

Kannst mal den Ball nicht flach halten und Fünfe gerade sein lassen.

Schau mal in deinen kühlwasserbehälter ob da Öl drin is ,öldeckel auf Schrauben ob der Deckel grau ist denn es kann kopfdichtung auch sein.

Das graue im oilfeckel kann aber auch von zuviel Kurzstrecke kommen. Nicht zwangsläufig von der Kopfdichtung. Kompression messen und Kühlsystem abdrücken wäre eine sinnvolle Methode.

Deine Antwort
Ähnliche Themen