ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. hoher spritverbrauch abs motor

hoher spritverbrauch abs motor

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 21:15

von was könnte denn ein zu hoher spritverbrauch kommen?

habe jetz shcon lambda gehört, aber ist das so krass. normal regelt die doch dann nur langsamer und das dürfte doch ent so viel ausmachen?

oder?

also hab den 1.8 liter und hab an zusatz nur esd und sportluftfilterkit..

hab halt en schwerer kofferraumausbau, aber das dürfte ja net so viel ausmachen.

an was kann dennd es alles liegen?

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 10. Mai 2005 um 22:18

wieso wieweit kommst du denn mit einer Tankfüllung?

Bei Totalverlust der Lambda geht der Motor in den Notlauf und spritzt max. fett ein, da gehen etliche liter zusätzlich über den Jordan. -> Fehlerspeicher auslesen lassen in Werkstatt.

Themenstarteram 11. Mai 2005 um 17:17

meiner ist bj93 und hab bislang noch nichts fürn fehlerspeicher gefunden?kann des seind as der garkeinen noch hat?

notlauf würde aber auch minimum an leistung bedeuten, bzw woran kann cihd es noch merken?

er hat ein Fehlerspeicher, er hat ja auch ein Steuergerät.

und Notlauf heißt max fettes Gemisch, das ist nicht gleichbedeutend mit wenig Leistung (->siehe 10cent Tuning).

Das fettes Gemisch merkt man zB bei der Abgasuntersuchung, indem man sie nicht mehr besteht.

Ansonsten noch ein Leck in den Leitungen oder Einsprtzdüsen aber das ist so unwahrscheinlich...

am 11. Mai 2005 um 17:25

Die Anschlüße für die Borddiagnose (auch Fehlerspeicher auslesen) befinden sich hinter den Blenden unterhalb des Aschers. Da wo auch die Heckscheibenheizung angeht.

Und wie weit kommst du nun mit einem Tank?

Themenstarteram 11. Mai 2005 um 17:31

ähm ich bin letztes mal so ca 450 weit gekommen.

also bei nem 50 liter tank sollte ich schon bissle weiter kommen :D

am 11. Mai 2005 um 17:33

Ist aber noch im Rahmen...okay, bei wärmeren Temperaturen sollten schon 550km drin sein. Aber dir wird auch schon aufgefallen sein das in den !55! Liter Tank normalerweise maximal nur 45 Liter reingehen.

am 11. Mai 2005 um 17:35

ich komm au nich weiter, aber engeblich is nix kaputt.....

au hab ich zwar nur seh knapp bestanden, aber lambda steht nich drin. hab aber auch kein bock die ma eben zu tauschen, kost ja nur 70 euro.....

am 11. Mai 2005 um 17:36

in den 55 liter tank gehen 52 liter rein wenn der ganz leer gefahren ist. glaub mir ;)

Themenstarteram 11. Mai 2005 um 17:37

ja, aber ich seh ja am tachostand wie weit ich gefahrn bin und da ich immer voll tanke seh ich auch gleich wieviel ich verbraucht hab.

nur 550 km mit nem ca 50 liter tank? hab hier im foruma uch gelesen das manche mit nem 90 psler 6-7 liter brauchen. habt ihr auhc nen abs motor? wieviel verbaucht ihr denn?

kann man lambdasonde messen bzw wie?

ozzi?

im notfall kauf ich mir ne neue. kostet ja allerdings 70 euro

am 11. Mai 2005 um 17:38

Also wenn der bei mir unterste Reserve im Tacho anzeigt gehen maximal 45 Liter rein. Und ganz leer fahren habe ich mich bisher noch nie getraut, zumal es ja auch nicht so gesund ist für den Motor.

 

Ja, habe nen ABS...schaffe im Winter zwischen 400 und 500 und im Sommer 500 - 600km mit einer Tankfüllung.

Themenstarteram 11. Mai 2005 um 19:24

also mit 55 litern? bzw was für nen genauer verbrauch hast du wenn du ihn noch nie leer gefahrn hast und was hast du alles bilsang am motor bzw alles was mim motor zutuen hat gemacht?

am 11. Mai 2005 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von Desbastar

also mit 55 litern? bzw was für nen genauer verbrauch hast du wenn du ihn noch nie leer gefahrn hast und was hast du alles bilsang am motor bzw alles was mim motor zutuen hat gemacht?

Also laut Anzeige ist er eigentlich mmer leer wenn ich tanken gehe...und da schaffe ich im sommer 550-600km. Rein gehen dann immer maximal 45 Liter. Den Verbrauch kannst dir dann selbst ausrechnen.

Am Motor habe ich nix besonderes gemacht ausser offener LuFi...eben noch regelmäßige Wartung mit Ölwechsel, Zündkerzenwechsel, Ventildeckeldichtung usw...

Irgendwann hatte ich einen leicht überhöhten Verbrauch im Winter...habe dann den Fehlerspeicher auslesen lassen und es stand die lamdba als sporadischer Fehler drin. Hat sich dann aber wohl von selbst repariert, weil danach war es nicht mehr.

Themenstarteram 11. Mai 2005 um 19:43

wenn du mal richtig druff drückst und heitzen gehts über längere zeit brennt die sich ja auch wieder frei. hab grad mal nach dem stecker geschaut aber noch nichts gefunden.

muss man dazu aschenbecher rausbauen?

ich lass die eh grad verchromen aber hab da noch nichts gesehn.

naja auto steht jetz eh erstmal 2 tage. muss auch ventildeckeldichtung amchen. hat mich immerhin 4.56 euro gekostet :D

machst dud es bei dir selbst oder lässte machen?

weißte wieviel öl der bekommt`?

will jetz dann mal nächste woche kundendienst machen. würde den für 120tkm vorziehen. da ich kein service heft mehr hab, kann mir jemand sagen was ich alles amchen muss. zahnriemen ist noch gut ;D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. hoher spritverbrauch abs motor