hoher spritverbrauch c20ne
hi leute!
wie ihr ja wisst, hab ich seit samstag meinen vectra mit c20ne. es war ein reines stadtauto, ist jetzt aber ein langstreckenfahrzeug... fahre 150km autobahn am tag, trotzdem säuft mir das ding 11l weg (laut zapfsäule). dabei fahre ich nicht schneller als 140...
wieso ist das so?
gruß aus köln
Ähnliche Themen
30 Antworten
Hi,
ja das ist in der Tat etwas viel.
Mein C20NE mit Automatik lag im Sommer bei 8,5 Liter laut BC. Viel Stadt und Landstrasse.
Zuerst solltest du die Zündkerzen und Luftfilter mal überprüfen.
Unnützer Ballast aus dem Auto
Reifenluftdruck auf 2.4 bar und die Gänge nicht ausdrehen.
3/4 Gas und bei 2000 U/min schalten, sowie vorrausschauend fahren. Motorbremse nutzen.
Sollte dein Verbrauch nicht sinken, könnte deine Lambdasonde ein Problem haben.
Holger
hi!
also, luftdruck ist auf "vollbeladen". das einzige was im auto ist, ist mein rucksack, nen radkreuz und ein multimeter...
scheiße, lambdasonden sind teuer...
HI,
ja autofahren ist nicht billig
Dann fange mit dem Luftfilter an, der ist wohl am günstigsten.
Zündkerzen solltest du auch neue nehmen, wenn diese schon älter sind.
Vielleicht findest du ja auch ne funktionierende gebrauchte Lamndasonde. Wann ist die nächste AU fällig?
Holger
Luftfilter is ne k&n matte, die kann man ja auswaschen...
ne gebrauchte lambdasonde montieren? ich weiß nicht...
tüv und au sind im september fällig...
Ja ich dachte nur, das du keine neue kaufen willst.
Wenn hier einer einen Vectra schlachtet, dann könntest du ja zu schlagen.
Ne neue wäre wohl besser, aber teurer.
Du kannst auch bis September warten und gucken was bei der AU rausspringt. Wenn die tadellos ist, dann liegt der Hund woanders begraben
Holger
Zitat:
Original geschrieben von grün_und_giftig
hi!
also, luftdruck ist auf "vollbeladen". das einzige was im auto ist, ist mein rucksack, nen radkreuz und ein multimeter...
scheiße, lambdasonden sind teuer...
hi
fahre c20ne hatte auch probleme mit lamda-sonde, wollte auch ne neue kaufen, mit versand aus berlin grob 80 euro (biligste).
habe erstma sein lassen, au habe durch, aber spritverbrauch ist auch gestiegen. jetzt werdewahrscheinlich doch ne neue besorgen müssen .
Alex
hi!
hab ma den lufi ausgekloppt... 5t muttererde waren da drin... neue zündkerzen rein und nen neuer benzinfilter. hat mich wenigstens auf einen schnitt von 8,5l auffer autobahn gebracht...
naja mit 8,5 liter kann man ja schon zufrieden sein.
dann hat die lambdasonde wohl nix
8,5l auf der autobahn... finde ich noch etwas viel.
kann mir jemand sagen, warum wärend der fahrt geht die mkl ab und zu an und in drehzahlbereich über 2,5 geht wieder aus???
fehlerauslese ergab fehler 13.
gruß Alex
Zitat:
Original geschrieben von grün_und_giftig
hi!
hab ma den lufi ausgekloppt... 5t muttererde waren da drin... neue zündkerzen rein und nen neuer benzinfilter. hat mich wenigstens auf einen schnitt von 8,5l auffer autobahn gebracht...
wie schnell bist denn gefahren? 150-160?
nee, bin zwischen 100 und 120 gefahren...
fehlercode 13 ist ein spannungsproblem der lambdasonde. eine neue dürfte abhilfe schaffen.
also du meins, dass ich doch ne neue brauche .
werde mich kümmern.
Wie erfahre ich die OE-Nummer für meine Lamdasonde?
Alex