ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hoher Spritverbrauch

Hoher Spritverbrauch

Themenstarteram 10. August 2006 um 11:23

Hi Leutz.

Habe mal wieder ein Problem. Mein Spritverbrauch lag bis jetzt immer um die 7l. Seit 3 Tankfüllungen sind es 11l. Könnt ihr mir sagen woran das liegen könnte?

Vor 3 Wochen hatte ich einen Unfall, mir ist ein 3,5 Tonner hinten drauf gefahren. Kann dabei der Tank kaputt gegangen sein?

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 10. August 2006 um 11:28

hast du denn ne pfütze unterm auto???

ansonsten fehlrespeicher mal auslesen lassen. hast du evtl einen leistungsverlust? das kann dann sein das der lmm kaputt ist.

oder hast du den mehrverbrauch erst seit dem du denn unfall hattest?

Könnte es sein, dass bei dem Auffahrunfall der Auspuff beschädigt wurde und die Lambdasonde einen mitbekommen hat?

am 10. August 2006 um 11:32

bist du nach dem unfall nicht beim freundlichen gewesen um prüfen zu lassen was alles kaputt ist bzw welche schäden du davon getragen hast???

Themenstarteram 10. August 2006 um 11:41

Also ich war nach dem Unfall beim :) weil es im Urlaub passiert war. Wollte wissen ob ich heim fahren darf.

Danach war ich beim Gutachter. Da steht nichts im Protokoll. Wenn ich mich unters Auto lege dann sieht es so aus als wäre die Wanne vom Reserverad auf der rechten Seite nass, aber es riecht nicht nach sprit.

Die Lamdasonde könnte es natürlich sein, denn mein Auto hat zwischendurch angezeigt das was an der Auspuffanlage kaputt ist, aber die Lampe ist wieder aus!

am 10. August 2006 um 11:42

dann fahr mal schnell zum :) hin und lass das checken!

Themenstarteram 10. August 2006 um 11:43

Muss das dann trotzdem der Unfallgegner bezahlen (Er hat schuld) obwohl es nicht im Gutachten steht?

am 10. August 2006 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von VW Golf IV 1.6

Muss das dann trotzdem der Unfallgegner bezahlen (Er hat schuld) obwohl es nicht im Gutachten steht?

wenn der gutachter bestätigt das der schaden aus dem unfall resultiert dann ja.

fahr erstmal hin und schildere die situation.

am 16. August 2006 um 15:53

Also bei mir ist jetzt zum zweiten mal die Lamdasonde kaputt... Jetzt meine fragen dazu.

Würdet ihr eine neue kaufen oder eine vom Autoverwerter?

Hat man auf ein neu Teil am Auto (wie zB. Die neue Lamdasonde bei mir) auch wieder 2? Jahre Garantie? Oder muß ich die neue selber bezahlen?

Die neue ist ja erst ein Jahr oder so drin...

Danke schonmal für eure Antworten...

am 16. August 2006 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von VW-Heinz

Also bei mir ist jetzt zum zweiten mal die Lamdasonde kaputt... Jetzt meine fragen dazu.

Würdet ihr eine neue kaufen oder eine vom Autoverwerter?

Hat man auf ein neu Teil am Auto (wie zB. Die neue Lamdasonde bei mir) auch wieder 2? Jahre Garantie? Oder muß ich die neue selber bezahlen?

Die neue ist ja erst ein Jahr oder so drin...

Danke schonmal für eure Antworten...

Ich schiebs nochmal hoch...

Keiner eine Antwort???

am 17. August 2006 um 5:26

eine neue kaufen, wenn der gutachtre bestätigt das die durch den unfall kaputt gegangen ist bekommst du sie auch bezahlt!

am 17. August 2006 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von herr b

eine neue kaufen, wenn der gutachtre bestätigt das die durch den unfall kaputt gegangen ist bekommst du sie auch bezahlt!

Welchen Unfall soll ich denn gehabt haben? Nee, hatte bis jetzt zum Glück noch keinen...

Das ist Deutsche Qualität, dass bei mir schon die zweite die kaputt ist.

am 17. August 2006 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von VW-Heinz

Welchen Unfall soll ich denn gehabt haben? Nee, hatte bis jetzt zum Glück noch keinen...

upps, meine antwort war auf den te bezogen sorry.

Zitat:

Original geschrieben von VW-Heinz

Hat man auf ein neu Teil am Auto (wie zB. Die neue Lamdasonde bei mir) auch wieder 2? Jahre Garantie?

Moin,

als mein Klimakompressor gewechselt wurde, hat mir der :) gesagt, daß da 1 Jahr Garantie drauf wäre, falls damit was sein sollte.

Das mit dem "Mehrverbrauch" hatte ich auch schon ( ca. 14l anstatt ca. 10l ). Die meinten, es würde wahrscheinlich die Lambdasonde sein, haben dann den Fehlerspeicher ausgelesen und den sporadischen Fehler (von der Lambdasonde ) gelöscht, der aufgetreten ist. Nachdem die dann eine "Grundeinstellung" ( laut Rechnung ) gemacht haben, war alles wieder in Ordnung. Hat ein bißchen weniger als 100€ gekostet. Vllt als erste Maßnahme zu empfehlen, bevor Du mehr zahlst, als Du mußt....

Also mein 1,6er hat schon immer einen sehr hohen Verbrauch gehabt. Bin immer so im Schnitt mit 9,7l gefahren. war auch schon beim freundlichen, um den karren mal überprüfen zu lassen, ob da nicht doch was kauputt ist -> aber nix!! Alles in Ordnung. Ich weis zwar nicht wie du 7 l hinbekommen hast, aber das wäre bei mir utopie...

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen