ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Hoher Verbrauch 1,9 Tdi

Hoher Verbrauch 1,9 Tdi

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 16:06

Hallo zusammen,

fahre seit ein paar monaten nen golf v 1,9 tdi und bin sehr zufrieden.

der verbrauch (kombiniert (stadt/land) liegt so bei 8-9 litern. ist das nicht ein bissl zu hoch??

fahre 15 zoll werksfelgen...

Ähnliche Themen
60 Antworten

kann zu dem Golf Motor nix sagen, aber mein Vater hatte bis vor ner woche noch nen Passat 1.9 TDI mit 130PS oder so... der hat auch kombiniert 8-9 l gehabt, denn in der Stadt lag man ganz schnell mal bei 10-11 l Verbrauch laut MFA...

8-9liter?was machste mit dem ding?drehste den jedesmal aus bis in den begrenzer?

also normal könnte das sein bei ständig vollgas-vollbremsung-vollgas in der stadt und auf der autobahn nie vor 4000 hochschalten

wenn man bei max 2500 hochschaltet(ich schalte meistens früher) hab ich so nen wert noch nicht erreicht, selbst wenn ich es gas voll durchtrete

Hallo,

habe 18" drauf aber nicht solch einen hohem Verbrauch. Liege immer so bei 6.2 l im Schnitt. Wenn ich es drauf anlege komme ich unter die 5 Liter Grenze. Das tiefste war 4,6 l bei mir. Aber nur mit nem ganz zarten Fuß. Nach oben hin gibt es aber auch keine Grenze. Bin mal 200 Km Vollgas gefahren, da werden es dann auch 11 l. Aber im Normalfall immer um 6 l.

Hast Du den Verbrauch laut MFA oder nach Zapfsäule festgestellt?

Gruß

Andreas

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 16:19

habe beides geprüft....

finde es ein bißchen hoch....

was kann ich machen?

Ölstand schonmal kontrolliert?

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 16:34

ölstand, reifendruck ok

am 5. Juli 2007 um 20:25

Die fünf Kästen Bier aus dem Kofferraum nehmen oder Werkstatt!

mit 5 kästen bier fahr ich öffters rum und dann komm ich trotzdem nicht auf den verbrauch.

mich würd mal wie bereits geschrieben ne angabe zur fahrweise interessieren

viel vollgas und spätes schalten?

am 5. Juli 2007 um 20:35

also das schaffe ich bei rasanter Fahrweise so gerade bei meinem 2.0TDI!

Wer wirklich so fährt, einen hohen Verbrauch hat und es nicht versteht, warum er so hoch ist, dem fehlen meiner Meinung nach ein paar Prozent da wo es wichtig ist!!!

am 5. Juli 2007 um 20:56

Fährst du vielleicht sehr viele Kurzstrecken? Wenn du natürlich oft wenige km mit kalten Motor durch die Stadt fährst, kann es zu einem solchen Verbrauch kommen.

Über Land sollte der Verbrauch aber sehr viel weiter runter gehen...

Aber kombiniert Stadt/Land brauche ich nicht mal mit meinem 2l Benziner 9 l...

Gruß Aljo

Habe auch einen 1,9 TDI Sportline... Mit 16 zoll und 205er Reifen ca. 5,5 Liter... Géht aber auch 4,6 Liter, wie schon erwähnt... Jetzt mit 18 zoll und 225er Reifen hab ich ca. 6,3 bei zügiger Fahrweise. Alles laut Anzeige...

Aber 8 - 9 Liter hatte ich noch nie, auch wenn ich das Auto mal trete^^

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 6:21

bin auf jeden fall kein vollgas fahrer....

relativ frühes schalten, so bei 3000

mein arbeitsweg ist ca. 15 km lang

davon 5 km mit leichter steigung, der rest realtiv eben....

habe das gefühl, das es nicht an meiner fahrweise liegt...

aber woran?

am 6. Juli 2007 um 6:44

frag die Werkstatt!!!!

Zitat:

Original geschrieben von joelmiguel79

bin auf jeden fall kein vollgas fahrer....

relativ frühes schalten, so bei 3000

Du fährst einen Diesel und keinen Benziner. Bei einem Drehzahlband wo der rote Bereich bei 4500 beginnt, kann man bei 3000 nicht von früh sprechen. Versuche mal spätestens bei 2000 zu schalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen