ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Hoher verbrauch beim 1.6 L Benziner und temperatur schwangungen

Hoher verbrauch beim 1.6 L Benziner und temperatur schwangungen

Themenstarteram 7. März 2008 um 16:12

Tach hab ne frage hab mir nen Passat 1,6 L gekauft und wundere mich über den verbrauch hab ihn voll getankt (60l) und komme gerade mal 400 km fahre ihn aber normal zudem springt die temperatur immer zwischen 40 bis 90 grad bleibt also nicht bei 90 stehn ist das normal ??

Ps Temperaturgeber würde erneuert

 

wäre super wenn mir jemmand helfen könnte

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 7. März 2008 um 17:52

Dann würde ich das Themrostat wechseln lassen.

Habe ich auch gemacht und jetzt konstant auf 90 Grad.

Und ich brauch einen Liter weniger...

Themenstarteram 7. März 2008 um 18:02

werd es mal versuchen vielen dank schon mal

Wenn die Anzeige wirklich SPRINGT, dann wird es mit Sicherheit nicht das Thermostat sein...

@Hamster ...def. mal das "springen"!

Themenstarteram 7. März 2008 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von HotChiliRed

Wenn die Anzeige wirklich SPRINGT, dann wird es mit Sicherheit nicht das Thermostat sein...

@Hamster ...def. mal das "springen"!

geht auf einmal von 90 auf 40 runter bleibt dann da ne weile geht dann wieder auf 60 bleibt dann da wieder ne weile und geht wenn ich glück habe auf 90 aber meistens wieder auf 40 und so weiter

am 7. März 2008 um 18:14

War bei mir genauso und es war das Thermostat defekt.

Themenstarteram 7. März 2008 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von jebro

War bei mir genauso und es war das Thermostat defekt.

Also erstmal schon mal vielen dank für eure hilfe wenn jemmand noch weitere vorschläge hat was es sein könnte würde ich mich total freun Vielen vielen dank

@ jebro

Als dein Thermostat defekt wär ist deine Anzeige aber sicher nicht gesprungen sondern eher gewandert...oder?

Themenstarteram 17. März 2008 um 10:10

vielen dank euch allen hat alles geklappt

;)

Zitat:

Original geschrieben von Metal_Hamster

vielen dank euch allen hat alles geklappt

;)

Hi. Und wo lag das Problem? Thermostat? Hast du ihn selbst gewechselt oder Werkstat? Wie viel hat es gekostet? Hab vor auch meinen zu wechseln, aber keine Ahnung wo er sitzt.

gruß kirkibek

Hallo,

ich habe das selbe problem meine Temperaturanzeige geht mal auf 90°C hoch und mal liegt sie wieder auf 0°C unten.Mein Thermostat habe ich schon erst kürzlich gewechselt ca: 25€, aber die Anzeig geht immer noch nicht.Meine Werkstatt meinte, es liegt an der Anzeige im Cockpit.Aber mein verbrauch hat sich dadurch NIE geändert, ich liege bei 8,6Liter 100Km mit mein 1,8 3B ADR 92Kw / 125PS Passat.

Ein kleines Update von mir. War heute beim :).

Thermostat (1.6) 33,00 Euro

Kühlmittel (G12) 8,50 1,5 Liter Dose.

Selber wechseln ist nicht so kompliziert, heute Motorhaube aufgemacht und auf der rechten Seite des Motors sitzt er.

2 Fragen hätte ich noch:

1. Muss die Lichtmaschine ausgebaut werden?

2. Muss das Kühlmittel komplet abgelassen werden?

oder geht auch ohne?

gruß Ion

Hallo ,

Bei meinem Passat 2.0 85 KW 2001 AZM, muss denk ich auch der Thermostat gewechselt werden und ich würde gerne wissen wo genau er bei meinem sitzt, und ob man das selber machen kann oder was es in der werkstatt kosten würde ??. Ich bitte um eure Hilfe.

MfG

Marc.D

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 17:42

Servus ich würde es machen lassen sitzt bei der Servolenkung kommst sehr schlecht hin und der einbau kostet normal nicht mehr wie 200 €

grüßle Metal_Hamster

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von kirkibek

Zitat:

Original geschrieben von Metal_Hamster

vielen dank euch allen hat alles geklappt

;)

Hi. Und wo lag das Problem? Thermostat? Hast du ihn selbst gewechselt oder Werkstat? Wie viel hat es gekostet? Hab vor auch meinen zu wechseln, aber keine Ahnung wo er sitzt.

gruß kirkibek

Ne hab geschaut wo er sitzt aber hab ja nicht so die werkstatt und das wäre mir dann zuviel hab es machen lassen hat ca 200 € gekostet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Hoher verbrauch beim 1.6 L Benziner und temperatur schwangungen