ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Hoher Verbrauch beim BMW X5 e40 - linke Auspuffblende stark verrust

Hoher Verbrauch beim BMW X5 e40 - linke Auspuffblende stark verrust

BMW X5 F15
Themenstarteram 15. September 2017 um 17:03

Hallo,

habe eine Frage, evtl. kann mir jemand weiterhelfen der dasselbe Auto fährt. (Gesamtlaufleistung: ca. 4500km)

Mein Verbrauch liegt bei ca. 15 Liter/ 100km - da ich zur Zeit keinen Zugang zur Ladestation habe sind die elektrischen Fahrten auch nur extrem kurz.

Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass die linke Auspffblende stark verrust ist.

Hat jemand ähnliches "Problem" mit dem X5e40 oder liegt doch irgendwo ein Defekt vor.

Vielen Dank für Info

Beste Antwort im Thema

Schnitt über 80'000 km im M50d: 9.7 L

Der 40e ist nur für eines gut: Den Flottenschnitt von BMW runterdrücken.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 15. September 2017 um 19:00

Zitat:

@webslinger schrieb am 15. September 2017 um 19:03:49 Uhr:

Hallo,

habe eine Frage, evtl. kann mir jemand weiterhelfen der dasselbe Auto fährt. (Gesamtlaufleistung: ca. 4500km)

Mein Verbrauch liegt bei ca. 15 Liter/ 100km - da ich zur Zeit keinen Zugang zur Ladestation habe sind die elektrischen Fahrten auch nur extrem kurz.

Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass die linke Auspffblende stark verrust ist.

Hat jemand ähnliches "Problem" mit dem X5e40 oder liegt doch irgendwo ein Defekt vor.

Vielen Dank für Info

Guten Tag, Meiner ist schon gelaufen 22250km und braucht, laut Anzeige 10,8L/100km, ohne Strom.

Dass die linke Auspuffanlage schmutzig ist, liegt am gemeinsamen Topf, alle X5 haben das selbe Problem.

 

vergiß nicht, wenn du den e motor nicht benutzt, muss der kleine 2 liter 4 zylinder richtig arbeiten um die schwere fuhre zu bewegen. der wiegt immerhin 2300 kg.

Themenstarteram 16. September 2017 um 11:13

Zitat:

@scooter17 schrieb am 15. September 2017 um 21:21:51 Uhr:

vergiß nicht, wenn du den e motor nicht benutzt, muss der kleine 2 liter 4 zylinder richtig arbeiten um die schwere fuhre zu bewegen. der wiegt immerhin 2300 kg.

Vielen Dank, ich dachte mir schon soetwas.

Du hast aber nicht wirklich mit niedrigem Verbrauch, vor allem ohne Elektro Unterstützung, gerechnet?

Ich hatte mit dem Konzept auch geliebäugelt, da ich viel Kurzstrecke fahre. Aber Abriegelung bei 210 geht mal garnicht.

Also mein 30d braucht bei absoluter Kurzstrecke mit vielen Ampelstopps Max 12 l. Wo ist denn da der Fortschritt? Und was heißt Abriegelung bei 210? Ist das dann die Höchstgeschwindigkeit?

un dmit dem 30d hast du einen samtigen und souveränen 6zylinder und keine wuselige nähmaschine die sich ständig einen abrackert wenns mal gilt.

Schnitt über 80'000 km im M50d: 9.7 L

Der 40e ist nur für eines gut: Den Flottenschnitt von BMW runterdrücken.

am 17. September 2017 um 8:45

15 Liter auf 100 km beim 40e? Aua....

Da verbrauche ich mit dem 50i fast zwei Liter weniger - und bin nicht langsam oder nur im EcoPro-Modus unterwegs.

Die Frage ist, wie du deinen 40e bewegst!? Ich habe ca. 13000km auf der Uhr. Komme ich nirgends zum Laden, so erziehle ich max 10lt/100km.

Bei kurzen Strecken (50km), gemischt Ort-Freiland-Stadtautobahn, wegfahren mit vollem Akku, ca. 5lt/100km.

Nachdem ich viel Kurzstrecke unterwegs bin, fahre ich mehr als die Hälfte elektrisch.

Für mich ist das Konzept genial. Des weiteren, egal wann ich wegfahre, die Kiste hat innen immer die richtige Temperatur.

5min vor der Abfahrt die Standklima per App aktivieren und fertig.

Ich fahre mit meinem 30d zwar auch viel Kurzstrecke aber wenn es dann mal länger irgendwohin geht, was ja mit einem Fahrzeug dieser Klasse das entspannte Fahren ausmacht, dann ist Dein Verbrauchsvorteil sehr schnell dahin geschmolzen während ich bei einer ordentlichen Reisegeschwindigkeit und dem damit verbundenen Fahrspass eines surrenden 6 Zylinders, eine wesentlich größere Reichweite habe. Darum finde ich das Konzept der Plugin Hybride in großen schweren Fahrzeugen sehr fragwürdig.

Themenstarteram 18. September 2017 um 7:29

Gehe auch davon aus dass der hohe Verbrauch am Gewicht liegt und an der Tatsache, dass ich zur Zeit keinen Zugang zur Ladestation habe und Batterie nur paar Prozent geladen wird. Zudem Fahre ich sehr viel Kurzstrecken.

Ich gehe auch davon aus, dass die Reifen v.275 h.315 Ihren Beitrag dazu leisten, werde mal überprüfen wenn die Winterräder v.255 h255. angebracht sind.

Hatte den Vorführwagen vor Kurzem gekauft und meinen 2 Jahre alten Mitsubishi Pajero EURO-5 Diesel in Zahlung gegeben.

Die Hybrid Fahrzeuge machen Sinn, wenn der Verbrenner sn sich genügen würde um das Fahrzeug angemessen anzutreiben. Ohne Fan von diesem rappeligen Audi 3l Kompressor Triebwerk im Cayenne zu sein, überzeugte mich diese Kombi mehr (wenn auch nicht vollständig) als die Kombi mit kleinem Verbrennermotor und Elektro wie bei BMW verbaut, welche nur zusammen genügend Leistung haben.

Sofern derBMW X5 V8 Hybrid kommt, würde ich mir einen Kauf überlegen, da der V8 innerorts schon etwas säuft, demnach E Power helfen würde, aber auf der AB und Überland doch recht sparsam ist.

am 18. September 2017 um 10:30

Zitat:

@webslinger schrieb am 18. September 2017 um 09:29:57 Uhr:

Gehe auch davon aus dass der hohe Verbrauch am Gewicht liegt und an der Tatsache, dass ich zur Zeit keinen Zugang zur Ladestation habe und Batterie nur paar Prozent geladen wird. Zudem Fahre ich sehr viel Kurzstrecken.

Ich gehe auch davon aus, dass die Reifen v.275 h.315 Ihren Beitrag dazu leisten, werde mal überprüfen wenn die Winterräder v.255 h255. angebracht sind.

Hatte den Vorführwagen vor Kurzem gekauft und meinen 2 Jahre alten Mitsubishi Pajero EURO-5 Diesel in Zahlung gegeben.

Für die Kurzstrecke in der Stadt wäre an sich der Hybrid schön - bei meinen Hybrid-Probefahrten durfte ich allerdings das Gaspedal auch in der Stadt immer nur streicheln, sonst lief immer gleich der Verbrenner. Der im Fall „X5 trifft auf 245ps Vierzylinder“ vielleicht nicht eine Traumkombi darstellt.

Ob die schmaleren Reifen es viel besser machen, wenn die Batterie nie richtig geladen wird...:(

Der Einfluss der Reifen wird eher überschätzt. Ich fahre mit dem 50i im Sommer 325er und im Winter 315er (jeweils hinten) und komme ab und zu sogar in die Nähe des Normverbrauchs von 9.6l/100km bzw. liege über 35000km bei einem Schnitt von 11.5l/100km. Ich denke nicht, dass er mit 255ern rundum wesentlich weniger verbrauchen würde. Ich bin überzeugt, dass sehr starke Motoren im gleichen Auto im Normalbetrieb bei gleichem Einsatzprofil eher weniger verbrauchen als schwächere Motorisierungen, da die starken Motoren weniger getreten werden müssen als die schwächeren um gleich flott unterwegs zu sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Hoher Verbrauch beim BMW X5 e40 - linke Auspuffblende stark verrust