Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Hoher Verbrauch

Hoher Verbrauch

Themenstarteram 18. März 2007 um 19:11

Abend zusammen!

Also folgendes, ich habe Gestern Getankt und der Tank war dann ca zu 1/4 voll.

Das was mich etwas beunruhigt, is das nun nach ca 120km der Tank schon wieder leer ist.

Ich muss zugeben ich habe eine recht rasante Fahrweise, aber der Verbrauch ist doch etwas übertrieben!?

Ein Leck in Kraftstoffsystem würde ich ausschließen, da ich nirgends einen extremen Benzingeruch vernehmen kann.

Habt ihr schon Erfahrungen mit solch einem Verbrauch? Wenn ja, gab es eine Lösung des Problems?

Wäre über Hilfe erfreut.

Audi 80 1988 2.0E 3A

Gruß daAudi

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 18. März 2007 um 20:33

hallo,

hast es ein bissel blöd erklärt. es wäre interessanter zu wissen wieviel liter du getankt hast. deine tankanzeige ist sehr ungenau. danach kannst nicht gehen. tank die kiste voll und fahr 100km dann tankst wieder und du weist was er frißt. dann poste nochmal

 

gruß matze

Themenstarteram 18. März 2007 um 21:15

alles klar voll getankt hab ich ihn soeben, die 100km werd ich morgen dann eben fahren

ich würd in der reihe vorgehn

tempanzeige checken auto sollte nach ca 10min 90°C erreichen. wenn nicht könnte es der thermosstat sein. dann checke ob die beiden schläuche vom kühler warm werden

dann würde ich mal den fehlerspeicher auslesen lassen. manchmal werden fehler dann ausgeworfen. lambdasonden können mit der zeit auch träge werden und zu mehrverbrauch führen.

am 18. März 2007 um 21:39

aber vorher wäre der verbrauch halt mal interessant. wenn ich nach meiner tankuhr gehe ist das auto bei 20€ fast halb voll. 200km mit nem halbvollen tank is wenig bei 70 litern:-)

bei deinem motor und einem scharfen fahstil sind bestimmt bis 10liter verbrauch drin.aber geb morgen mal den stand durch

 

gruß matze

hm stimmt auch wieder^^

naja mal sehn was rauskommt. was der verbrauch ist. nach dem tank geh ich selten sondern nach dem km weiß ja pi mal daumen was ich auf 100km verbrauch. das ist wohl mein fehler ich geh meistens davon aus, dass die anderen es auch wissen^^

Themenstarteram 19. März 2007 um 13:25

So habe genau 136km hintermir und nochmals vollgetankt, laut Säule sind es 16,5liter

Normal ist das nicht gerade oder?

am 19. März 2007 um 13:29

dann hast du ein durchschnittsverbrauch von ca 12l. das ist doch noch ok.

Themenstarteram 19. März 2007 um 13:31

Hmm stimmt, jetzt wo du es sagst.

Das liegt bestimmt daran so wie es mattalf gesagt hat das die Anzeige sehr ungenau ist

Hallo, bist du diese 136km in der Stadt gefahren? Oder auch außerorts?

Weil meiner verbraucht in der Stadt auch ca 12l, ist bei mir normal, außerorts ca. 8-9L!

Also 12l sind wohl ganz und gar nicht normal...

ich hab meinen erst einmal über 10l bekommen, aber da hab ichs drauf angelegt. Bei normaler Fahrweises jetzt im Winter 8,5 bis 9,5 Liter mit viel Stadtanteil. Im Sommer das ganze minus 1 Liter. Wenn viel Überland dabei ist kann man die Kiste auch gut und gerne mit ner 7 vorm Komma fahren...

ich hab meinenauch noch nicht über 9l bekommen und mein B4 ist auch eher schwer ;) aber auch schon unter die 8,0.

aber der umkehrschluss, dass es bei anderen nicht der fall sein kann halte ich für falsch. wie gesagt 12l sind nicht gerade wenig aber je nach fahrgewohnheit möglich.

sollten die 12l in überlandbetrieb und bei sparsamer fahrweise kommen würde ich wie oben genannt vorgehn.

thermostat kostet ca 15€ ohne einbau

lambda ca 120€ ohne einbau.

würede aber bevor ich wild sachen tausche mein fahrverhalten genau überprüfen. vielleicht auch buch führen. dann kann man eventuelle änderungen am auto feststellen und im vorraus planen was es sein könnte. spritmonitor war bei mir da ne große hilfe.

am 19. März 2007 um 15:49

mit 12 litern wäre ich auch nicht zufrieden. nicht mal in der stadt. schau mal nach dem was titan sagte. ansonsten noch den luftfilter, zündkerzen und verteiler so wie zünkabel bringen beim verbrauch auch einiges.

 

gruß matze

Re: Hoher Verbrauch

 

Zitat:

Original geschrieben von daAudi

Ich muss zugeben ich habe eine recht rasante Fahrweise, aber der Verbrauch ist doch etwas übertrieben!?

 

wie hats bei den wernersens so schön gehiessen,

kraft kommt von kraftstoff !!

& den 2l vielleicht auch noch so in der stadt bewegt sind 12l

schon machbar,wenn mans will ?!

Also vielleicht stimmt es auch nicht genau mit den 12l, weil ich guck eigentlich immer nach der Tankanzeige.(so ungefähr) denke ich halt das es 12l sind in der Stadt. Aber ich teste mal, tanke voll, fahr 100km, dann wieder nachtanken und dann mal schauen was genau er verbraucht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen