1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Hoher Wertverlust, wann lohnt sicher der Wechsel zu 4F?

Hoher Wertverlust, wann lohnt sicher der Wechsel zu 4F?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 17. September 2013 um 19:21

Jetzt mal ehrlich jeder spielt doch mit dem Gedanken den A6 4b gegen den 4 F zu tauschen. Aber jetzt mal ehrlich, der A6 4b kostet zwar nur noch zwei tausend aufwärts aber der Neupreis war noch um die 60 T Mark.

Wann kauft ihr euch ein neues Auto sobald ihr Tüv macht, oder?

Beste Antwort im Thema

Das hängt vom Auto ab – mein 4B ist Bj. 98, hat grad mal 60 tkm auf der Uhr, ist jedes Jahr beim Audi-Händler zum Service gewesen und sieht aus wie neu. Der hält noch 10 Jahre. Dann kosten die 4 F auch nur noch zweitausend Euro … ;-)

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Das hängt vom Auto ab – mein 4B ist Bj. 98, hat grad mal 60 tkm auf der Uhr, ist jedes Jahr beim Audi-Händler zum Service gewesen und sieht aus wie neu. Der hält noch 10 Jahre. Dann kosten die 4 F auch nur noch zweitausend Euro … ;-)

Meiner hat 300tkm runter der zug ist eh abgefahren. Daher bleibt er noch und wird sicher NICHT durch nen 4F ersetzt :-)

Ich fahre meine Wagen immer sehr lange wenn nicht ein Unfall oder ein sonstiger "wirtschaftlicher Totalschaden" ansteht. Der 4B ist jetzt bei mir in einer Preisregion angelangt, in der der individuelle Wert deutlich über dem Verkaufserlös steht. So heisst das beim mir auch ( trotz geplanter Anschaffung eines weiteren Fahrzeugs ) weiterfahren - zumal es beim meinem Wagen keinen Wartungstau oder aufgeschobene Reparaturen gibt. Selbst wenn mir jetzt ein Turbo verrecken würde, wird auch das gemacht weil der "Rest" vom Motor in 1a Zustand ist ( gut, ich brauche dazu keine :) Werkstatt, sondern nur "Platz" ).

Ob man seinen 4B abgibt hängt neben dem individuellen Wert auch von der Erfahrung ab die man damit gemacht hat - war der Dicke nur in der Werkstatt und hat einem "die Haare vom Kopf gefressen", trennt man sich leichteren Herzens oder sogar mit Freude, als wenn man einen treuen und zuverlässigen Weggefährten abgeben soll oder will.

.. zum 4F sage ich nichts .. der geht bei mir überhaupt nicht.. da kriegt der 4B eher ein H Kennzeichen ;)

Lieber fahr ich ein 4B, als in einem 4F. Mehr muss man dazu nicht sagen.

Zitat:

Original geschrieben von 58boi58

Lieber fahr ich ein 4B, als in einem 4F. Mehr muss man dazu nicht sagen.

Bis vor 2 Wochen hätte ich das auch gesagt :D

Ich habe meine Meinung geändert. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bassmann1968

Zitat:

Original geschrieben von 58boi58

Lieber fahr ich ein 4B, als in einem 4F. Mehr muss man dazu nicht sagen.

Bis vor 2 Wochen hätte ich das auch gesagt :D

Ich habe meine Meinung geändert. ;)

Bei einem S6 würde ich eventuell meine Meinung auch ändern, aber....

Ne, ich bleibe beim 4B :)

Zitat:

Original geschrieben von 58boi58

Lieber fahr ich ein 4B, als in einem 4F. Mehr muss man dazu nicht sagen.

Ein Unterschied wie Tag und Nacht... Du wärst sehr Überrascht ! ;)

Ich musste meinen wegen fehlender (passender) Umweltplakette leider Verkaufen. Nachrüsten war nicht möglich... und habe es nicht bereuht ! :)

Zitat:

Original geschrieben von Bassmann1968

Bis vor 2 Wochen hätte ich das auch gesagt :D

Ich habe meine Meinung geändert. ;)

... wenn man wie Du ein S vor der Zahl hat, dann wird einem ja so "einiges" versüßt zumal bei den Fahrzeugen auch die Ausstattung i.o. ist. Ich fahre den 4F gelegentlich dienstlich und als Leihwagen, da hat mich keiner überzeugen können. .. ich finde den 4F einfach zu groß, zu schwer, mit normaler Motorisierung träge und optisch vorn zu "rundgelutscht" - sicher sind das sehr subjektive Faktoren, aber ein Auto muss einem ja zu 100% gefallen und Audi hat da z.Z. für mich genau ein Modell - A/S5 - das in Frage kommt.

Vor allem gefällt der "5er" auch meiner "Finanzministerin" (die tendiert sogar zu einem Cabrio ) was dann eine völlig entspannte Fahrzeugwahl ermöglicht solange kein R in der Typenbezeichnung auftaucht :D ..

Würden wir jetzt einen neuen "Kombi" brauchen, dann wäre das zu 100% ein 5er BMW F11 der uns ohne wenn und aber gefällt.

Bei uns wird der 4B noch als "Familienkutsche" in Diensten bleiben und das kommende Coupe wird mehr ein Spaß und Schönwetter Auto ;)

 

 

 

Ein Unterschied wie Tag und Nacht... Du wärst sehr Überrascht ! ;)

Ich musste meinen wegen fehlender (passender) Umweltplakette leider Verkaufen. Nachrüsten war nicht möglich... und habe es nicht bereuht ! :)

Kannst du den Unterschied genau beschreiben? Inwiefern fährt der 4F anders?

was ist der grund warum so viele gegen einen 4f sind. vielleicht sollte man die frage mal im 4f-forum stellen. ich werde mich im nächsten jahr auch nach einen "neuen" umsehen müssen, und hatte eigentlich auch an den 4f gedacht.:rolleyes:

also ich hab mal nen 4f kaufen wollen schönes ding schwarz schwarz mit keyles und elektrischer heckklappe alles was ich wollte ausser schiebedach.

motor 2.7 diesel. automat

aber als ich auf s gas gedrückt hab .... naja hät mehr erwartet vor allem weil ich hier immer

höhre der 2.7er wär so gigantisch ....

platz naja alles etwas gepresst und dann sollten noch 3 kindersitze rein.

beim 4b geht s, beim 4f vlt mit keilkissen .

hatte glaub um 160tkm alles service bei audi und wär für 13000,- zu haben gewessen.

hab ne nacht drüber geschlafen und mich dagegen entschieden.

aber hauptsächlich wegem platz ...

irgendwann weden wir die 4f lieben lernen ^^

aber noch nicht jetzt ;-) (also ich )

Zitat:

Original geschrieben von lorenz_lorenz

....

platz naja alles etwas gepresst und dann sollten noch 3 kindersitze rein.

beim 4b geht s, beim 4f vlt mit keilkissen

.....

3 Kindersitze hinten in den 4B? :confused:

Sorry, aber das kannste vergessen. Die Rückbank ist so geformt dass die äusseren Sitze so weit mittig sind, dass kein Sitz mehr in die Mitte passt.

Selbst mit nem Keilkissen wird es hinten so eng, dass das Anschnallen jedes mal zur Tortur wird.

Bei Sitzerhöhungen kann es evtl besser sein, aber bei richtigen Kindersitzen wird es zur Qual. Und wenn du dann noch ne Babyschale hast, die du jedesmal rein- und rausheben musst, wird es dir dein Rücken unsanft mitteilen ;)

Für mich war das leider der Grund warum ich meinen verkauft habe :(

Gruss

TazaTDI

Gut ich habe einen S, aber mich hat das Fahrwerk total überzeugt.

Die Technik ist eben ein paar Jahre jünger und besser.

Zitat:

Original geschrieben von msch61

was ist der grund warum so viele gegen einen 4f sind.

Habe nichts gegen den 4F ;) aber ein paar eher persönliche und subjektive Dinge sprechen dagegen:

1. gefällt er mir nicht, das Heck ist schön, aber die Front .. geht bei mir gar nicht.

2. warum muss der 4F wieder noch größer und schwerer sein wie der 4B ~ 2 Tonnen ( mit einem ordentlichen Motor ) .. für mich der falsche Weg.

3. das Fahrwerk - ok es ist komfortabel, ansonsten aber habe ich das Gefühl mit einer Wanderdüne unterwegs zu sein ( Ausnahmen bilden da nur die S und RS die aber richtig guten Fahrbahnkontakt vermitteln )

Das der 4F das deutlich modernere Auto ist, merkt man sicher - an einigen Teilen aber auch leider den Sparwahn im Konzern... alles nur persönliche Eindrücke die ich in gut 900-1000km Fahrt in Firmen und Leihwagen gemacht habe, ansonsten ist der 4F sicher ein feiner Audi für den der ihn mag ;)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen