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hole gerade mein Cabrio in Bremen ab und habe Frage zum Einfahren

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 3. Juli 2013 um 7:25

Hallo,

Ich Sitz zur Zeit im Zug und fahe nach Bremen um mein Cabrio ab zuholen.

Die Spannung steigt und ich möchte die Zeit um hier schoneinmal die Konfiguration zu Posten.

E 250 CDI

Dolomitbraun

Leder Espressobraun/seidenweige

Zierelemete Holz Linde

Cabrio Komfortpaket

Memory Paket

Rückfahrkamera

Park-Assistent

Spiegel Paket

Ablage Paket

Cupholder

Raucherpaket

Automatikgeteiebe

Media Interface

Command Online

LED Light System

Sitzheizung vorn

Verdeckstoff Braun

Bilder folgen

Das ich das Auto länger fahren möchte (ist kein Firmenfahrzeug) mache ich mir bezüglich des Einfahrens so meine Gedanken.

Bisher bin ich mit meinen Neu- Fahrzeugen die erster 1000 km nicht schneller wie 110 Km/h gefahren.

Habe dann vorsorglich einen Ölwechsel gemacht.

Mach das Euerer Meinung noch Sinn ?

Ich bin auf Euere Meinung sehr gespannt .

Gruß

Bachhase

 

 

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15 Antworten
am 3. Juli 2013 um 7:39

Heutzutage ist das nichtmehr so krass mit dem Einfahren.

Prügel ihn nur anfangs nicht zu sehr und dann ist das auch schon gut.

Gruß

Themenstarteram 3. Juli 2013 um 7:44

Danke fuer Deinen Beitrag.

Wie Gefällt Dir die Konfiguration?

Gruß Bachhase

am 3. Juli 2013 um 8:04

Klingt schonmal sehr gut bis auf das Raucherpaket... im Auto Rauchen geht nach meiner Meinung garnicht ist ne riesige Wertminderung aber ist ja dein Auto ;-)

Freue mich auf Bilder

Moin,

In der BA findest du Hinweise zum Einfahren bzgl. Drehzahlen und Schaltvorgänge.

Raucherpaket muss der TE ja selbst gar nicht nutzen, hilft aber beim Wiederverkauf,

da er evtl. Raucher nicht als Interessenten ausschließt.

Zitat:

Original geschrieben von bachhase

Das ich das Auto länger fahren möchte (ist kein Firmenfahrzeug) mache ich mir bezüglich des Einfahrens so meine Gedanken.

Bisher bin ich mit meinen Neu- Fahrzeugen die erster 1000 km nicht schneller wie 110 Km/h gefahren.

Habe dann vorsorglich einen Ölwechsel gemacht.

Mach das Euerer Meinung noch Sinn ?

Ich bin auf Euere Meinung sehr gespannt .

brauchst nicht auf unsere Meinung gespannt sein! :eek:

Die Antworten gibt dir auch dein Auslieferer vor Ort, dein Verkäufer, dein Händler und sogar dein Werkstattmeister - und zwar VERBINDLICH!

Ich glaub es steht auch in der Betriebsanleitung!

- erster Ölwechsel 25000€

- bis 1500km < 2/3 Maxdrehzahl (rote Markierung!)

- schön brav alle Servicetermine einhalten (anders als ich!:D)

Ansonsten gefällt mir deine Ausstattung gut, insbesondere Automatik und Stoffdachfarbe.

gute Fahrt!:)

Zitat:

Original geschrieben von Bierbobby

Klingt schonmal sehr gut bis auf das Raucherpaket... im Auto Rauchen geht nach meiner Meinung garnicht ist ne riesige Wertminderung aber ist ja dein Auto ;-)

Freue mich auf Bilder

hallo bierbody,

schlimmer und verkehrsgefährdender als Raucher finde ich gerade jetzt wieder diese alljährliche Wohnwagenkarawane auf der Autobahn. Die "nur Behinderung" beim links vorbeizuckeln nervt zwar, wirklich gefährlich war's aber beim vorherigen unkontrollierten ausscheren auf die linke Spur.

Es scheint zuweilen, dass die Herrschaften mit der Einschätzung der eigenen Geschwindigkeit und des heranbrausenden Linksverkehrs völlig überfordert sind. Vielleicht liegt das ja aber auch nur am Restalkohol vom letzten Abend und nicht an der Raucher-Einnebelung durch Saufkumpane am Campingtisch!;)

Sicherlich gehörst du nicht zu der oben beschriebenen Heerschar, genau so wenig wie ich als jahrzehntelanger notorischer Autokettennraucher dadurch jemals eine Verkaufspreisminderung feststellen konnte!;)

In der Sache bleibe ich dabei und kann nur meinen ernst gemeinten Rat wiederholen:

Für ca. 50€ (Raucherpaket) erhöht sich das Gebrauchtwagenkäuferklientel um die Heerscharen der Raucher. Kein Autoraucher wird einen Gebrauchten ohne Aschenbecher kaufen!

Als "Nichtraucher-Käufer" würde ich bei Zweifel am "Nichtraucherauto" (trotz Raucherpaket) eh' nicht kaufen - nach dem Motto:

wer hierbei lügt, tut es auch an anderer Stelle!;)

25000 € ist aber sehr teuer für den ersten Oelwechsel, hatte mit höchstens

15000 € gerechnet.

Ist eben ein Mercedes.

am 3. Juli 2013 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von ceelka02

25000 € ist aber sehr teuer für den ersten Oelwechsel, hatte mit höchstens

15000 € gerechnet.

Ist eben ein Mercedes.

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Er meinte Kilometer nicht Euro ;)

Danke, Danke, ich bin offenbar schon wieder eingenebelt!:D:D

Zitat:

Original geschrieben von edoardo

- bis 1500km < 2/3 Maxdrehzahl (rote Markierung!)

Und damit kann man schon schön bis etwa 170 km/h fahren.

Ich hatte in Bremen die Information erhalten, die ersten 500 - 800 km etwas aufzupassen und nicht höher als 2/3 der Drehzahl zu drehen. In der Anleitung steht tatsächlich die ersten 1.500 km.

Ich bin jetzt bei 900km und werde langsam mal die Drehzahl etwas steigern ;-)

ich würde in jedem Fall die ersten 1500-2000 km mit wenig Last ((2/3 ist m. E. zu viel) und wechselnden Drehzahlen fahren.

Bei 3500-5000 km würde ich das Motor-Öl und Filter wechseln. Ab dann kann es etwas flotter gehen...

und immer schön warmfahren.......

PS: Ach ja, bevor nun einige meinen, dass man das nicht braucht, weil die Motoren heutzutage das aushalten.....Das ist mein persönliche Meinung.

MfG

Sy

am 3. Juli 2013 um 20:01

Ich fahr meine Wagen auch immer akribisch ein... Aber ich glaub, dass das nicht nötig ist. Aston Martin und andere Exclusivhersteller machen vor Übergabe der Neuwagen ausgiebige Probefahrten unter Vollast um alles zu testen.

Hab letens einen neuen c180 oder so gefahren. Dwr dreht bei normaler beschleunigung im kalten Zustand bis weit über 3000 umdrehungen. Schadet scheinbar auch nicht.

Unsere Firmenwagen werden immer voll getreten. Da achtet keiner ob warm oder kalt, und schon garnicht ob die neu sind. Gab noch nie einen motorschaden, und das bei hohen Fahrleistungen...

Wie schon gesagt die neuen Motoren heutzutage brauch nicht mehr eingefahren werden. Die Materialien, Beschichtungen und Toleranzen im Motorenbau sind mit früher nicht mehr zu vergleichen. Es gibt da aber verschiedene Meinung zu es gibt Leute die machen 4 Ölwechsel die ersten 1.000 KM damit ihr Gewissen beruhigt ist. Manche geben gleich Feuer und die Karren laufen meistens sogar am besten. Kann dich aber verstehen das wenn es keine Leasing Kiste oder Firmenwagen ist das du den Wagen Piano einfahren willst.

Hier noch ein Link zum Thema neuen Motor einfahren: http://www.mototuneusa.com/break_in_secrets.htm

am 4. Juli 2013 um 6:09

Bei den AMGs wird man aber sogar bei der Übergabe hingewiesen wie man Einfahren soll.

Wenn man wirklich 2/3 Tacho nimmt, kann man sogar mit dem 500er bis 250 km/h fahren :)

Ich fahre meistens auch nie über 120 km/h, wenn ich meine Autos einfahre.

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