ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Holpern/Klopfen von hinten

Holpern/Klopfen von hinten

Opel
Themenstarteram 9. Februar 2013 um 11:28

Hallo!

Bei meinem Omega höre/spüre ich hinten ein Holpern. Wenn ich schneller fahre wirds auch schneller.

Die Reifen sind am Ende. Einen Gewebebruch sehe ich nicht.

Welche Ursache kanns sein? Wirklich vom Reifen... oder Radlager... oder was ganz anderes??

mfg

Michael

Ähnliche Themen
18 Antworten

Der Bruch kann in der Lauffläche liegen, sowas hatte ich auch mal und das ist ein richtig unangenehmen fahren

Siehe Dir mal die Bilder an, wo der reifen noch auf dem Omi war habe ich nichts gesehen

Dsc00269
Dsc00270

Zitat:

Original geschrieben von scotch2.5td

Die Reifen sind am Ende.

Welche Ursache kanns sein? Wirklich vom Reifen...

Hi,

Wenn die Reifen am Ende sind , gibt`s aus meiner Sicht nichts zu Überlegen oder etwas falsch zu machen .

Da du eh neue Reifen brauchst , ist das Geld dafür weder Verschwendung noch unnötig .

1. Hast wieder neue Reifen

2. Kannst du so eventuell eine Möglichkeit des Problems ausschließen .

Bei mir war das mal eine defekte Brems-Halterung der Handbremse. Mal die Handbremse bei langsamer Fahrt leicht anziehen und hören ob das Geräusch sich verstärkt oder weniger wird. Ist dem beides so, liegts daran.

MfG, Fleedy

Themenstarteram 3. März 2013 um 16:27

ok danke für die Antworten. Hab die neuen Reifen gestern bestellt.

wenns immer noch da ist, mach ich den Test mit der Handbremse.

wenns dann immer noch da ist, meld ich mich wieder :-)

 

 

PS: Hab mir meine alten Reifen nochmal angesehen, die sind wirklich am Ende... (der Fehler - ja hoffe ich!)

Themenstarteram 8. März 2013 um 9:30

So. Heute hab ich meine neuen Reifen bekommen.

Beim Abmontieren der alten ist mir gleich die Beschädigung der Gummis aufgefallen.

Der linke hintere Reifen hat 2 Riesenbeulen, die eine doppelt so groß wie die andere.

Klar das der nima rund läuft. Gott sei dank ist es kein Lager oder anderes...

 

mfg

 

Vredestein Sessanta... war das ...

Steph hatte so eine Frage auch vor ein paar Monaten gestellt!

nach der Frage ob da Schäden in der Lauffläche sind ist er 2 Wochen nach Reifen rumgerannt!

das kommt bei jedem Reifenhersteller vor,mit laufendem Alter und vielen Bordsteinüberquerungen,da Gedächtniß des Reifens,grins!

 

mfg

Ja Rosi das Problem hatte ich auch gehabt weiter oben hier im Beitrag habe ich die Bilder rein gestellt.

Ich habe es bemerkt wo ich bei meinen Schwager zu Besuch war und der wohnt 200 Km von mir entfernt.

Bin dann mit 100 km/h zurück damit nichts passiert.

bin dann 1 Woche hinten mit 1 Sommerreifen und 1 Winterreife rumgefahren, zum Glück haben mich die grün(Silber)/weißen(blauen) nicht angehalten, das hätte Punkte gegeben.

und ein lieber nette Engel hier aus dem Forum hat mir denn 2 Reifen zugesenden, Nochmal danke dafür AndrEE ;)

Ach verdammt ich darf ja nicht lieber netter Engel sagen, als der größte Teufel ;) :D :D

Hi,

wie gesagt scotch2.5td , weder Verschwendung noch unnötig .

Danke für das Feedback . :)

Themenstarteram 10. März 2013 um 9:48

Hier mal ein Bild

20130308-091814

Nun wenn das Gewebe gerissen und dann eine Beule zu sehen ist, macht das schon ne Menge polter polter. Un d so wie es auf dem Bild aussieht kommste -abgesehen vom lerm- ohnehin nicht mehr sehr weit damit.

Wenn de Muitig bist senke den Luftdruck um ein paar Bar gehe aus einen abgesperrten Parkplatz fahre den reifen richtig warm (ruchs Walken) und dann fahre zügig ein paar enge Kurfen ----ach ja und diesen Reifen machste vorne rechts drauf... viel Spaß;-) war sakastisch gemeint .. tu es blos nicht ... wenn de nicht weist wie mann das ausreagiert!!!!!!

Aber nun mal ohne Quatsch... wenn ich so überflogen mitgelesen habe (mit einem halben Auge und fast Blind) wechsle den Reifen und schick iss es

MfG

O.P.

Hi ,

Er hat seine neuen Reifen schon , O.P. :)

Na ein Glück ... nicht das er die von mir beschriebene Prozedur tatsächlich gemacht hätte. Nacher hätte er noch seinen Omega geschrottet. ;-))

Aber echt als ich das Bild sah... wie war seine Frage.....LOL

So wie der Reifen aussieht hätte der ohnehin schon längst erneuert werden müssen.

EDIT:

 

KfG §4

Abs.4

Die Tiefe der für die Ableitung des Wassers von der Lauffläche des Reifens erforderlichen Vertiefungen des Laufstreifens (Profiltiefe) muss im mittleren Bereich der Lauffläche, der etwa drei Viertel der Laufflächenbreite einnimmt ...........bei Kraftfahrzeugen mit einer Bauartgeschwindigkeit von mehr als 25 km/h, ausgenommen Motorfahrräder, und bei Anhängern, mit denen eine Geschwindigkeit von 25 km/h überschritten werden darf, am gesamten Umfang mindestens 1,6 mm, ............. betragen

 

LG r.

Also mit der Beule kommt mir sehr bekannt vor nur das meine noch ein klein wenig mehr Profile haben ;)

Aber vielleicht wollte der TE Sliks auf seinen Wagen machen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Holpern/Klopfen von hinten