- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B7
- Holzdekor nicht auf der Mittelkonsole - Fremdhersteller oder später von VW?
Holzdekor nicht auf der Mittelkonsole - Fremdhersteller oder später von VW?
Eigentlich finde ich Holzdekor sehr schön, es bringt mehr Wärme in den Innenraum als Alu und in Kombination mit beigem Leder sieht es einfach edel aus.
ABER: Mir ist völlig unverständlich, warum VW die Mittelkonsole dann nicht auch mit Holzdekor ausstattet. Anbei ein Beispiel. Das Aluminium bringt ein völlig anderes Material und eine völlig andere Farbe ins Spiel.
Gibt es Hoffnung, dass VW die Mittelkonsole-Verblendung später durch Holzdekor ersetzen wird? Oder gibt es einen Fremdhersteller, der sich der Sache annimmt? (dann wird es aber wohl schwierig das Dekor genau passend zu gestalten)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Stan_x
![]()
Ich denke das ist gut so, denn Geschmäcker sind verschieden.
Beim Anblick von Wurzelholz muss ich zwangsläufig an die Schrankwand meiner Oma vor 50 Jahren denken.
Oh, danke für die präzise Antwort auf die Frage.
(nach Deinem Geschmack hatte hier keiner gefragt...)
nb
Ähnliche Themen
35 Antworten
Beim Anblick von Wurzelholz muss ich zwangsläufig an die Schrankwand meiner Oma vor 50 Jahren denken.
Zitat:
![]()
nb
Zitat:
Original geschrieben von Nosibaer
Zitat:
![]()
Beim Anblick von Wurzelholz muss ich zwangsläufig an die Schrankwand meiner Oma vor 50 Jahren denken.![]()
nb
Hast Du schon einmal was von freier Meinungsäußerung gehört?
Es hat Dich auch keiner gebeten hier eine Frage zu stellen.
Wer hier eine Frage stellt oder auf einer antwortet, der muss mit antworten oder Meinungen von anderen rechnen, die einen vielleicht nicht gefallen oder die man nicht lesen möchte.
Das zeichnet aber ein aktives und sicherlich auch so gewolltes Forum aus.
Lg
Sammy
Nicht Streiten sondern Helfen!!!
Na ich wollte hier sicher keinen Streit vom Zaun brechen.
Ich denke dem Marketing von VW liegen hier sicher Statistikdaten vor welche ein für und wider belegen. Nach diesen Daten wird dann entschieden was gebaut wird. Und hier war halt eine Mittelkonsole aus Holz nicht dabei.
Ist bei uns in der Firma ähnlich. Leider sind aber auch Aussagen in Foren wie "das brauchen wir unbedingt" nicht repräsentativ. Wertet man häufige Kundenwünsche aus so wird sich der Wunsch nach einer Holzmittelkonsole sicher im Promillebereich aller Käufer bewegen. Das ist dann ein Bereich den man gerne 3. Anbietern überlässt.
Noch eine persönliche Meinung, ein Auto wird nicht durch etwas Holz edel.
Das Adjektiv von edel stand ursprünglich für adlig, adliger Herkunft im Sinne von herrlich od. kostbar. Ein Passat ist ein Volkswagen und schließt im sprachlichen Sinn die Eigenschaft edel wohl aus.
Zitat:
Ich denke dem Marketing von VW liegen hier sicher Statistikdaten vor welche ein für und wider belegen. Nach diesen Daten wird dann entschieden was gebaut wird. Und hier war halt eine Mittelkonsole aus Holz nicht dabei.
Ist bei uns in der Firma ähnlich. Leider sind aber auch Aussagen in Foren wie "das brauchen wir unbedingt" nicht repräsentativ. Wertet man häufige Kundenwünsche aus so wird sich der Wunsch nach einer Holzmittelkonsole sicher im Promillebereich aller Käufer bewegen. Das ist dann ein Bereich den man gerne 3. Anbietern überlässt.
Das Adjektiv von edel stand ursprünglich für adlig, adliger Herkunft im Sinne von herrlich od. kostbar. Ein Passat ist ein Volkswagen und schließt im sprachlichen Sinn die Eigenschaft edel wohl aus.
Kann vielleicht jemand mal die Frage beantworten, die ursprünglich gestellt wurde.
Nochmal: es ist hier nicht gefragt worden, was Ihr schöner findet. Die Äusserung dazu hat also nichts mit freier Meinungsäusserung zu tun, sondern lediglich, dass man zu .... war, die Frage zu verstehen.
nb
Ähnliche Probleme mit dem Holz/Alu-Mix hatten offensichtlich auch schon Fahrer des Vorgängermodells B6, siehe diesen Thread hier:
http://www.motor-talk.de/forum/mittelkonsole-anstatt-alu-in-wurzelholz-t1672219.html
Es ist mir aber nicht klargeworden, ob es Wurzelholz-Blenden für den B6 gibt oder nicht. Wenn ja, müssten diese doch auch in den B7 passen und das Problem wäre gelöst. Weiß dazu jemand etwas?
Zitat:
Zitat:
Das Adjektiv von edel stand ursprünglich für adlig, adliger Herkunft im Sinne von herrlich od. kostbar. Ein Passat ist ein Volkswagen und schließt im sprachlichen Sinn die Eigenschaft edel wohl aus.![]()
Kann vielleicht jemand mal die Frage beantworten, die ursprünglich gestellt wurde.
Nochmal: es ist hier nicht gefragt worden, was Ihr schöner findet. Die Äusserung dazu hat also nichts mit freier Meinungsäusserung zu tun, sondern lediglich, dass man zu .... war, die Frage zu verstehen.
nb
Oh dann lass Dich mal drücken, du scheinst es ja nötig zu haben.
Zitat:
Zitat:
Wertet man häufige Kundenwünsche aus so wird sich der Wunsch nach einer Holzmittelkonsole sicher im Promillebereich aller Käufer bewegen. Das ist dann ein Bereich den man gerne 3. Anbietern überlässt.
nb
Na ja beantworten wird es nur VW können. Der Hinweis aufs Marketing stammt von mir und gibt einen Hinweis auf eine mögliche Vorgehensweise von VW.
Ähnliche Probleme mit dem Holz/Alu-Mix hatten offensichtlich auch schon Fahrer des Vorgängermodells B6, siehe diesen Thread hier:
[url=http://www.motor-talk.de/.../...nstatt-alu-in-wurzelholz-t1672219.html ]http://www.motor-talk.de/.../...nstatt-alu-in-wurzelholz-t1672219.html [/url]
Es ist mir aber nicht klargeworden, ob es Wurzelholz-Blenden für den B6 gibt oder nicht. Wenn ja, müssten diese doch auch in den B7 passen und das Problem wäre gelöst. Weiß dazu jemand etwas?
Zitat:
Original geschrieben von hadron2
...Es ist mir aber nicht klargeworden, ob es Wurzelholz-Blenden für den B6 gibt oder nicht. Wenn ja, müssten diese doch auch in den B7 passen und das Problem wäre gelöst...
Beim B6 gab es zu Beginn das Holz auch für die Mittelkonsole, das wurde jedoch zu Modelljahr 2007 (KW22/2006) abgeschafft und seit dem gibt es ab Werk nur noch die Kombi Holz-Alu. Mann konnte aber die alten Holzblenden für die Mittelkonsole als Ersatzteil kaufen und selbst nachrüsten, solange man noch die alte Climatronic (bis KW44/2009) und ein Holzdekor das es auch schon im MJ2006 gab verbaut hatte.
Beim B7 geht das nicht, da erstens immer die neue Climatronic verbaut ist und zudem auch die restlichen Blenden alle, wenn teils auch nur geringfügig, verändert wurden unter anderem wegen der neuen Position des Warnblinkschalters. Dass der B7 in der Mitte wieder Holzdekor ab Werk bekommt halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Danke für diese Info, das bringt wirklich Klarheit in die Sache!
Ist wirklich ein Jammer, meiner Meinung nach ein Design-Fauxpas erster Güte...
Zitat:
Zitat:
Das Adjektiv von edel stand ursprünglich für adlig, adliger Herkunft im Sinne von herrlich od. kostbar. Ein Passat ist ein Volkswagen und schließt im sprachlichen Sinn die Eigenschaft edel wohl aus.![]()
nb
@Nasenbär

Schlechten Stuhlgang heute Herr Oberlehrer?

Zitat:
@Nasenbär
Schlechten Stuhlgang heute Herr Oberlehrer?
Ja aber das macht nix.
Zum Glück produziert Ihr ja viel Scheisse.
nb