ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Home Link nachrüsten

Home Link nachrüsten

Volvo XC60 D
Themenstarteram 24. Januar 2010 um 17:18

Wieder an der falschen Stelle gespart. Den Garagentoröffner hatte ich dann doch irgendwie nicht mitbestellt.

Jetzt meine Frage. Hat diesen schonmal jemand nachgeüstet? Ist das vollständige Modul in der Sonnenblende untergebracht oder ist es ein größerer Aufwand als nur die Sonnenblende zu tauschen?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Laut Anleitung wird eine neue Sonnenblende inkl. HomeLink-Tasten mitgeliefert.

http://vccs.volvocars.se/.../vccsMawebTransform.asp?...

Die Nachrüstung sieht recht einfach aus.

 

Gruß

alpa

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 17:33

Sieht wirklich recht einfach aus.

Ich könnte mich ärgern, im Zubehör ist sie teurer als gleich mitbestellt. Naja, so isses immer, erst gespart, dann drauf gezahlt :D

Schau erst mal nach, ob du einen kompatiblen Handsender hast. Unter http://www.eurohomelink.com/ kannst du sehen, ob dein Garagentorantrieb und dein Handsender aufgeführt sind. Ich habe das HomeLink Zubehör nicht einbauen lassen, da dessen Reichweite geringer ist als mein Handsender. Griff zur Sonnenblende ist sicherlich nicht einfacher, als der Griff zur Ablage - und dieser Griff ist auch preiswerter.

Lass hören, wie deine Ergebnisse aussehen.

Viel Erfolg

Ibs

...und dann gibt es da noch Lösungen wie z.B. diese:

http://www.torfunk-shop.de/product_info.php/info/p268_HSZ-1.html

z.B. für alle Hörmann-Torantriebe mit Funksteuerung, einfach in die Steckdose oder den Anschluss für den Zigarettenanzünder zu stecken. Deutlich günstiger als Homelink.

Gruß

Joachim

am 24. Januar 2010 um 18:39

Ich habe das Home Link nachträglich einbauen lassen, da ich mich der tägliche Griff ins Ablagefach geärgert hat... es war zwar teurer als ab Werk (mein :) hat's aber günstiger gemacht, als zum empfohlenen Preis von Volvo), aber ich würde das Home Link nicht mehr hergeben. Übrigens ist die Reichweite sehr gut (bedeutend besser als unser Handsender, ein in der Schweiz führendes Markenprodukt). Das Programmieren ist in der Regel aufwändiger, als bei Home Link angegeben, denn die meisten Systeme haben Wechselcodes und somit muss zuerst mittels Handsender, dann aber zusätzlich mittels Sender beim Torantrieb programmiert werden...

 

Grüsse

 

Marc

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 19:17

Ich hab jetzt mal ein wenig recherchiert. Der Antrieb ist von Normstahl. Fernbedienung arbeitet mit 40 Mhz. Der Sender ist in der Liste nicht mit aufgeführt. Im akutellen W212 (E-Klasse) funktioniert es jedoch tadellos. Eine neue Fernbedienung ist natürlich wesentlich günstiger. Einen Zigarettenanzündereinsatz gibt es auch, allerdings erst für die moderneren Antriebe mit 433 Mhz.

Ich werde mal beim Händler anfragen. Dann überleg ich mir das nochmal ganz genau. Ich hätte gedacht das man die Sonnenblende inklusive Home Link bei Ebay vielleicht recht günstig bekommt, aber leider habe ich kein Angebot gefunden.

Hallo Leute,

ich hätte da eine Frage kann es sein das es die HomeLink Verbedienung mit Sonnenblende nicht mehr gibt?

Den mein Händler "Verkäufer" hat da was erwäht in der Richtung.

Wäre über jeden Tipp dankbar.

Hab ich auch schon 'gehört' aber als Zubehör schon, meinte ich. Nachrüstung übrigens problemlos möglich.

Ja bei mir ist es ja Nachrüsten über das Zubehör da ich den Wagen ja gebraucht gekauft habe.

Zitat:

Original geschrieben von Kletti

Ich hab jetzt mal ein wenig recherchiert. Der Antrieb ist von Normstahl. Fernbedienung arbeitet mit 40 Mhz. Der Sender ist in der Liste nicht mit aufgeführt. Im akutellen W212 (E-Klasse) funktioniert es jedoch tadellos. Eine neue Fernbedienung ist natürlich wesentlich günstiger. Einen Zigarettenanzündereinsatz gibt es auch, allerdings erst für die moderneren Antriebe mit 433 Mhz.

Home Link bei Ebay vielleicht recht günstig bekommt, aber leider habe ich kein Angebot gefunden.

Ich habe 2 neuere Torantriebe von Normstahl, und beide funktionieren mit dem Home Link problemlos. Nur die Programmierung ist nicht ganz ohne...

Home Link würde ich nicht mehr hergeben wollen. Es sind ja 3 Tore programmierbar. So kann ich damit in die Tiefgarage meines Sohnes, in die Garage unseres Feriendomizils und natürlich auch in meine Garage fahren ohne nach der passenden Fernbedienung zu suchen, und es gibt kein Geklapper von 3 Fernbedienungen...

Zitat:

Original geschrieben von Harald-V40-VCB

Hallo Leute,

ich hätte da eine Frage kann es sein das es die HomeLink Verbedienung mit Sonnenblende nicht mehr gibt?

Den mein Händler "Verkäufer" hat da was erwäht in der Richtung.

Wäre über jeden Tipp dankbar.

Kann ab MJ 14 nicht mehr bestellt werden ab Werk, leider. (S,V 60)

Zitat:

Original geschrieben von Grottenklaus

Zitat:

Original geschrieben von Kletti

Ich hab jetzt mal ein wenig recherchiert. Der Antrieb ist von Normstahl. Fernbedienung arbeitet mit 40 Mhz. Der Sender ist in der Liste nicht mit aufgeführt. Im akutellen W212 (E-Klasse) funktioniert es jedoch tadellos. Eine neue Fernbedienung ist natürlich wesentlich günstiger. Einen Zigarettenanzündereinsatz gibt es auch, allerdings erst für die moderneren Antriebe mit 433 Mhz.

Home Link bei Ebay vielleicht recht günstig bekommt, aber leider habe ich kein Angebot gefunden.

Ich habe 2 neuere Torantriebe von Normstahl, und beide funktionieren mit dem Home Link problemlos. Nur die Programmierung ist nicht ganz ohne...

Home Link würde ich nicht mehr hergeben wollen. Es sind ja 3 Tore programmierbar. So kann ich damit in die Tiefgarage meines Sohnes, in die Garage unseres Feriendomizils und natürlich auch in meine Garage fahren ohne nach der passenden Fernbedienung zu suchen, und es gibt kein Geklapper von 3 Fernbedienungen...

Weißt Du noch wie Du die Programmierung durchgeführt hast ? Habe mir das Video von Homelink ins Auto gelegt und bin an der Programmiertaste des Torantreibes gescheitert. Die muss man wohl drücken, weil Normstahl die Frequenz wechselt. Antrieb ist Normstahl Entrematic Magic 600.

Sid2006

So ich hab jetzt meine Sonnenblende mit Homelink Funktion seit Freitag eingebaut und bin begeistert.

Habe zwar nur die Taste 1 gebraucht aber immer hin besser als immer nach der Ferbedienung suchen. ;)

Wenigsten kann man die Blenden noch über das Zubehör bestellen den das wäre echt doofe wenn die das Eingestellt hätten.

Zitat:

Original geschrieben von sid2006

Zitat:

Original geschrieben von Grottenklaus

 

Ich habe 2 neuere Torantriebe von Normstahl, und beide funktionieren mit dem Home Link problemlos. Nur die Programmierung ist nicht ganz ohne...

Home Link würde ich nicht mehr hergeben wollen. Es sind ja 3 Tore programmierbar. So kann ich damit in die Tiefgarage meines Sohnes, in die Garage unseres Feriendomizils und natürlich auch in meine Garage fahren ohne nach der passenden Fernbedienung zu suchen, und es gibt kein Geklapper von 3 Fernbedienungen...

Weißt Du noch wie Du die Programmierung durchgeführt hast ? Habe mir das Video von Homelink ins Auto gelegt und bin an der Programmiertaste des Torantreibes gescheitert. Die muss man wohl drücken, weil Normstahl die Frequenz wechselt. Antrieb ist Normstahl Entrematic Magic 600.

Sid2006

Habe denselben Antrieb; Für die Programmierung braucht es 2 Personen, das meinte jedenfalls der Monteur, der die Tore und Antriebe installiert hat. Ich musste im Auto die Homelink-Taste gedrückt halten, während der Monteur am Antrieb auch eine Taste (welche??) drückte. Genaueres weiss ich leider nicht....

Deine Antwort
Ähnliche Themen